Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
Aber ich kann dich beruhigen, Gott ist barmherzig und er wird diese Menschen dem GeHinnom zuführen und damit dem Elend ein endgültiges Ende bereiten. Ich denke für beide Seiten die beste Lösung.

Samu
"Metaphorisch bezeichnet Gehinnom einen Ort der Bestrafung für Gottlose nach dem Tod. In dieser Bedeutung wird der Begriff auch im Neuen Testament in der gräzisierten Form Gehenna verwendet. Die arabische Entsprechung im Koran ist Dschahannam."

"Dschahannam (arabisch جهنم‎) bezeichnet im Islam die Hölle. Das arabische Wort entspricht dem hebräischen Gehinnom. Der Gegenbegriff ist Dschanna (Paradies).

Die Dschahannam ist als Feuergrube gedacht, über die eine schmale Brücke in den Himmel führt. Alle Seelen der Toten müssen über diese Brücke gehen, lediglich die Verdammten fallen ins Feuer, wenn sie nicht durch die Gnade Allahs erlöst werden. Der Dschahannam wird teilweise wie dem Himmel auch ein siebenstufiger Aufbau zugeschrieben."

Und das soll jetzt barmherzig sein? Ich moecht nochmal mein KZ-vergleich anmerken..