Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

samu Gast

Standard

Lena, bei allem Respekt für deinen Glauben, aber hier hast du dich wirklich in ziemliche Widersprüche verstrickt und das hat nichts mit den Worten der Schriften zutun, sondern mit deiner theologischen Prägung.

Sich dann hinter kindlichen Glauben zu verstecken, na ich weiß nicht.
    Ich glaube Gott geht es darum verantwortungsvolle, mündige und vor allem reife Gotteskinder in einer selbstverantwortlichen Nachfolge zu sehen. Rein kindliches Vertrauen passt nur schwerlich in diesen Anspruch. Übrigens entwickeln sich Kinder auch weiter!

Samu

luxdei Gast

Standard

Lena,
    wenn es heißt "werdet wie die Kinder" ist damit sicher keine intellektuelle Unmündigkeit, keine Kritiklosigkeit gemeint, sondern eine offene Grundhaltung. Samus Aussage, daß Gott verantwortungsvolle, mündige und vor allem reife Gotteskinder in Selbstverantwortlichkeit haben möchte, kann ich mich nur anschließen.
    Und noch etwas zu Deiner doch sehr hohen Überzeugtheit, was die Vorrangstellung des Christentums betrifft:
    Das Christentum ist nicht so einzigartig, wie Du zu meinen scheinst. Würde man alle Elemente, die wohl eher aus sogenannten heidnischen Religionen stammen, aus dem NT entfernen, es bliebe nicht viel.
    Niemand will Dir hier Deinen Glauben madig machen oder ihn Dir gar absprechen. Etwas mehr Achtung anderen Religionen gegenüber hielte ich jedoch für angebracht, denn Hochmut und Stolz sind keine guten Begleiter. Und ich glaube, auch nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar??

Gruß
    LD