Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51

    Standard

    Ich denke du missverstehst mich. Es ging mir nicht darum irgendetwas als absolute Wahrheit darzustellen.

    Oben stand eine Frage, diese habe ich aufgegriffen und versucht sie relative neutral zu beurteilen. Mir ging es um die eventuellen Ursachen des Problems und nicht um Probaganda.

    Übrigens, wieso unterstellst du mir Absolutheitsanspruch. Eigentlich bis du letzlich genauso intolerant, weil du meine Meinung auch nicht gelten lassen willst, nur weil sie nicht deine ist. Doch ich habe gar keine Lust hier mich weiter im Grabenkampf zu verausgaben. Ich bitte nur zu unterscheiden zwischen einer "persönlichen" Überzeugung und einer "Erklärung über mögliche Ursachen". Denn das eine ist absolut subjektiv, während das andere obektive (versuchs zu mindest, so gut es geht).

  2. #52

    Standard Klar,das Wissen fehlt und dann kommt Langweile

    @ Regina, es würde reichen deinen Aufsatz einmal im Forum zu posten - alles andere empfindet man als aufdringlich.
    Ich habe deshalb den Text hier gelöscht und überlasse es jedem User dem Link zum Text zu folgen --> #26 http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=9711&page=3

    Fisch

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch diese Erfahrung macht. Ich habe irgentwie das Gefühl wie wenn die Menschen dem Glauben gegenüber immer verschlossener werden. Wie ja sehr deutlich zu spüren ist, leben wir ja in der Endzeit und ich denke, es hat damit zu tun, das die Menschen kaum noch empfänglich sind für das Evangelium. Ich habe schon in verschiedenen Foren geschrieben, und größtenteil die Erfahrung gemacht, das für die Menschen der Name Jesus ein rotes Tuch ist.
    Bei einigen hat sich nach mehreren Monaten die Einstellung ein bisschen geändert, was ja schon mal ein Lichtblick ist. Aber ich merke das die Menschen im allgemeinen für Esotherik oder Buddismus viel offener sind als für das Evangelium.Ich frage mich ob es echte Bekehrungen in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt?
    was macht ihr da so für Erfahrungen ?


    Liebe Grüße

    Lena
    Ich denke, dass das viel an uns selbst liegt, wenn die Menschen nichts mehr von Christus hören wollen. Viele Christen reden einfach an den Menschen vorbei, da sie nichts anderes als die Bibel zitieren können (das könnte auch ein Papagei erledigen) und daran appellieren, dass man doch Glauben soll.
    Der Buddhismus ist durch seine Logik überzeugend.

  4. #54
    Obertonmusik Gast

    Standard

    [QUOTE=Lena;30727]Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch diese Erfahrung macht. Ich habe irgentwie das Gefühl wie wenn die Menschen dem Glauben gegenüber immer verschlossener werden. Wie ja sehr deutlich zu spüren ist, leben wir ja in der Endzeit und ich denke, es hat damit zu tun, das die Menschen kaum noch empfänglich sind für das Evangelium. Ich habe schon in verschiedenen Foren geschrieben, und größtenteil die Erfahrung gemacht, das für die Menschen der Name Jesus ein rotes Tuch ist.
    Bei einigen hat sich nach mehreren Monaten die Einstellung ein bisschen geändert, was ja schon mal ein Lichtblick ist. Aber ich merke das die Menschen im allgemeinen für Esotherik oder Buddismus viel offener sind als für das Evangelium. Ich frage mich ob es echte Bekehrungen in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt?
    was macht ihr da so für Erfahrungen ?


    Liebe Grüße

    Von Bekehrungsversuchen, egal in welcher Form, sehe
    ich völlig ab, da ein Wandel nur im Inneren eines Menschen
    vollzogen werden kann, wenn er ernsthaft darum bemüht ist.


    Im neuen Testament sind auch diese Ereignisse beschrieben,
    was die Endzeit betrifft, und es steht einem jeden frei,
    das zu glauben oder auch nicht.
    Es gibt die Form der Gottesfurcht und die Gottesliebe, aber eben
    nur bei Gläubigen.
    Esoteriker und Buddhisten (fallen möglicherweise unter den
    Begriff der Heiden, ich weiß es nicht) werden sicherlich nach
    ihrem innersten Gemüt von Gott beurteilt und nicht ausge-
    stossen werden aus seiner Barmherzigkeit.
    Denn für Buddhisten wie Esoteriker steht das Mitgefühl und
    die Achtung allem Lebendigen zugrunde. Vielen noch bestehenden
    Naturvölkern ebenso.

    LG

  5. #55

    Lächeln

    Ich kann dir nur zustimmen. Leider tummeln sich hier im Forum größtenteils Menschen, welche liebendgern Bibel- und Christus-relativierende Beiträge in sogenannte christlichen Foren schreiben. Also, nicht verzagen. Die Realität ist nicht im Internet.

    Etwas über die Endzeit zu lesen:

    [1] http://www.dreiengel.com/index.html

    [2] http://www.scribd.com/doc/37122428/J...ind-Sie-Bereit

    [3] http://www.scribd.com/doc/37149740/W...sm-Us-Angreift

    [4] http://www.mefag.com/faktendt.htm


 

Ähnliche Themen

  1. Verhalten gegenüber der Obrigkeit
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:32
  2. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 20:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •