@Provisorium

Ich glaube beim MDK als Berufsanfänger habe ich nicht so große Chancen.


Wieso sind meine Arbeitszeitwünsche schwierig? Ich möchte doch nur halt an paar Tagen frei an denen ich zu tun habe und gerne würde ich schon Zeit haben für meine Familie und auch etwas mit denen unternehmen können. Ist dies heute so schwer zu verwirklichen?


@ Mirjamis
Das Arbeitsamt hat mir bisher nicht geholfen, die meinen ich soll in der Pflege arbeiten. Gespräche mit denen haben bisher wenig gebracht warum auch immer. Irgendwie sind die da in der Beratung was mein Fall angeht nicht sehr kompetent. Verstehen es nicht wieso ich eine Ausbildung zum ex. Altenpfleger gemacht habe und ich jetzt da nicht mehr arbeiten will. Direkt in der BIZ war ich nach meiner Ausbildung noch nicht, werde mal hingehen.

Da mir durch Gespräche mit kostenlosten Beratern nichts gebracht haben, fing ich an mich hier im Forum zu informieren um so vielleicht zu guten Erkenntnissen zu gelangen.
@ Sunigol
Ich bin 26 Jahre alt und hoffe mal eine eigene Familie und Kinder zu haben.

Ich wollte Praktika machen nach meiner Ausbildung doch das Arbeitsamt sagte ich habe ein Beruf erlernt wer soll denn meine Sozialversicherungen bezahlen wenn ich Praktika machen werde? Und nun muss ich in meinem Beruf arbeiten, ok momentan gefällt es mir, aber dieser Patient wird ja nicht ewig auf Erden leben.

Ich denke ein Verwaltungsberuf wäre auch ganz gut, gibt’s da auch welche dann mit dem Studium „ Soziale Arbeit“, aber ich möchte keinen alzusehr mathematischen Beruf haben.