@ Alef:
Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Dir will ich die Schlüssel des Himmelreiches geben. Was du binden wirst auf Erden, wird gebunden sein im Himmel, und was du lösen wirst auf Erden, wird gelöst sein im Himmel. Matthäus 16,18

,,DAS BROT das ich geben werde, IST MEIN FLEISCH für das Leben der Welt“ (Joh 6,51).

,,Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht ESSET und sein Blut nicht TRINKET habt ihr das Leben nicht in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und den werde ich auferwecken am Jüngsten Tage. Denn mein Fleisch ist eine wahre Speise und mein Blut ein wahrer Trank“ (Joh 6,53—55).

Beim letzten Abendmahl spricht Christus zu Seinen Aposteln: Nehmt hin und esset, DAS IST MEIN LEIB... Trinkt alle... DIES IST MEIN BLUT.. .,, (Mt 26,26f1).
,,Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Andenken“ (Lk 22,19)

dies ist mein Blut des Neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden“ (Mt 26,28).

Kardinal Cipriani, einer der prominentesten Kirchenmänner der Welt, hat die Priester und Gläubigen bei einer Predigt aufgerufen, die Heilige Eucharistie kniend und mit dem Mund zu empfangen:

http://www.kath.net/detail.php?id=23804

Einen Buchtipp habe ich noch das zum Thema passt und sehr günstig ist.

"Handkommunion oder Mundkommunion" von Monika Winter

http://www.fe-medien.de/index.htm?d_...Winter1181.htm

Wer es sich kauft wünsche ich viel Freude beim Lesen und vielleicht neue Erkenntnisse.