Ich weiß es leider auch nicht, aber gerade in Anbetracht der Entwicklungen sollte man sich meiner Meinung nach auf das Wesentliche konzentrieren und das ist zunächst das Menschsein, sonst findet wegen uns tatsächlich doch noch der Weltuntergang statt...
Das Jesus rechtgläubig war würde ich allerdings keinen Augenblick in Abrede stellen, dass er Muslim war allerdings in Gänze! Denn das Jesus Zeitreisender gewesen sein soll, wäre mir nun völlig neu ;-)
Aber es ist schon echt unglaublich was für Anstrengungen unternommen werden, um durch Verdrehungen und aberwitzige Behauptungen und Kniffe, die gewachsene Kultur und Glaubensgrundlage anderer, für sich selbst nutzbar machen zu können. Eigentlich führt man sich damit ja selbst ad absurdum, aber offenbar scheint sowas tatsächlich zu funktionieren, weil der Mensch nun mal glaubt was er glauben will und sieht was er sehen will. Die Intention ist aber immer die Gleiche und am Ende ist dann der Jude Jesus eben ein Muslim gewesen und in China fließt das Wasser bergauf...
LG
Provisorium

Lesezeichen