Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21

    Standard

    Hallo Wodug,
    ich traue Snoopy und Klyx zu, dass sie "Herr" drüber werden.
    Die beiden sind doch klever.

    Aber das alles bringt euch, Snoopy und Klyx, wieder zusätzliche Arbeit. Das tut mir leid, denn ihr habt ja sicher so schon genug zu tun.

    Nehmt mal einen Staubsauger und saugt sie auf, alle, die hier nichts verloren haben.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Snoopy hat gestern sage und schreibe 200 spammer beseitigt. Ich glaube schon dass das ne grosse ARbeit war
    und Zeit gekostet hat. Und es war schön aufgeräumt da oben auf der Liste.
    Dauerte aber nicht lange,
    da waren die XYZ-Namen wieder da und jetzt sind wieder ein Haufen dazu gekommen. Frei geschaltet und mit einem Profil.

    Als ich auf dieses Forum kam, ging das aber gar nicht so schnell, hat Tage lang gedauert, deshalb verstehe ich das nicht.

    Zur Zeit sind viele "Kaufleute" im www. unterwegs, die Websites anpreisen, ich habe gelesen, es gibt Leute die das zu einem Nebenverdienst machen.
    Je mehr Leute auf solche Seiten gehen, umso mehr diese "Kaufleute" bezahlt bekommen.

    Und man wird sogar privat angepöpelt. Gerade die "Kaufleute" mit ihren kanadischen Produkten.
    Sie streunen private Websites ab und hinterlassen ihre Spuren in privaten Gästebüchern.

    Man kann bei Einstellungen bei "bad woords" filtern, und Worte hinzu fügen, wie z. B. uggscanadaonsale,
    dann können die nicht mehr reinkommen. (Genau die haben mich besucht gehabt.)

    Wer hier ein Profil hat, hat die Möglichkeit seine eigene website hier ein zu tragen, das ist natürlich für diese
    Kaufleute eine prima Gelegenheit. Damit wird es ihnen kinderleicht gemacht, Reklame zu machen.

    Diese spammer sind nicht am Glauben interessiert, sondern missbrauchen dieses Forum nur
    und ich finde das eine Verunreinigung
    .

    Ich hoffe dass die Admins eine Möglichkeit finden um diesem wilden Treiben ein Ende zu machen.

    Nochmals, Spammers, Ihr könnt doch wohl lesen;
    wir sind nicht in Eure Produkte interessiert, sucht Euch dafür andere Websites.


    stranger
    Geändert von stranger (11.01.2013 um 13:20 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Wodug,
    ich traue Snoopy und Klyx zu, dass sie "Herr" drüber werden.
    Die beiden sind doch klever.
    Ich bin mir da heute nicht so ganz sicher, aber ich kenne die 2 Personen ja leider nicht.
    Ja, sie werden wohl "Herr" darüber werden, die Frage ist halt nur wann.
    Vielleicht sollten sie Hilfe von aussen an ihrer Seite haben, damit der Schaden schnell behoben wird.
    Vor allem, bevor die Übergriffe noch an andere Mitglieder mit eigenen HP's weiter geht.

    Siehe z.B. strager. Er hatte schon Besuch von solchem Buchstabengewirr.

    Snoopy schrieb selbst vor Tagen, dass dieses Problem schon länger bestünde.
    Aber was machen sie bis heute dagegen? Ich sehe auf der Startseite immer noch über 70 solcher
    komischen Mitglieder.
    Schade drum.

    wodug

  4. #24
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Armer Snoopy! Ich habe den Eindruck je mehr Du killst, desto mehr kommen nach...
    Die Startseite besteht ja immer mehr nur aus seltsamen Buchstabenfolgen...

    Danke für Deine Ausdauer bei dieser Sisyphosarbeit
    . Auch an Klyx. Gebt's ihnen...

    LG
    Provisorium
    *lach*, humorvoll und schön ausgedrückt, ich schließe mich dir an :-).
    Geändert von Effi (12.01.2013 um 23:52 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja, den Eindruck hatte ich auch, wenn man eine Fliege verscheucht, kommen zwei neue…

    Also KlyX wird sich dem Problem annehmen, und hoffe, dass bis morgen Abend dann wieder Ruhe ist….

  6. #26
    Jamie Gast

    Standard

    Und das schreibt ausgerechnet jemand, der sich "Sunigol" nennt....... *gggggggggggggg*

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin froh, dass Klyx da nachschauen möchte. Es sieht wirklich nicht gut aus, wenn man auf die Portal Seite kommt und sieht so Utopische Nicknamen.

    Es wird sicher eine Lösung geben - aber alles braucht seine Zeit....man muss halt suchen an was es liegen kann oder wie man es dauerhaft verhindern kann.
    Geändert von Fisch (15.01.2013 um 10:11 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo KlyX,
    das war aber ne grosse langwierige Arbeit sicher, um all diese Piraten-Leichen zu entfernen!
    Gratuliere, das hast Du toll gemacht.

    stranger
    Geändert von stranger (15.01.2013 um 14:49 Uhr) Grund: verbess.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Wie ihr seht, ist die Userliste nun nicht mehr ewig lang... sondern aktuell.
    Die Spamuser können zwar nicht schreiben in den Foren, aber sie können ins Chatmodul rein etc. Das lässt sich so einfach nicht abstellen.
    Die Spamuser umgehen aber auch Captcha,Sicherheitsfrage und so weiter...
    Inzwischen sind die Anzahl Registrationen massiv sprunghaft angestiegen (schlimmer als bisher) und man muss diese immer wieder manuell durchsehen und löschen.

    Wir haben uns nun für die radikale Variante entschieden: User können sich nicht mehr direkt registrieren. Man muss nun neu dem Admin eine Mail schreiben und wird dann registriert. Das ist zwar umständlicher und kann auch mal etwas dauern, aber so bleibt das Forum mehr oder weniger sicher vor Spammern und Co.

    Wenn man auf der Startseite (wenn man nicht eingeloggt ist), im gelben Infobaken auf "Registrieren" klickt, bekommt man eine Systemmeldung mit den benötigten Infos (z.B. der Mailadresse, um die Registrierung beantragen zu müssen).

    Es ist schade, dass wir zu solchen Massnahmen greifen müssen, aber etwas Anderes fällt mir derzeit nicht ein.

    Gruss,
    KlyX

  10. #30

    Standard

    Hallo Klyx,
    mir tuts nur leid, dass diese Kerle euch so viel zusätzliche Arbeit machen.
    Ich hoffe, deine Maßnahmen vertreiben sie für alle Zeit.


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:56
  3. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •