Ich lese in diesem Thread immer wieder, dass die Gnakis stolz darauf sind, wie sich Gnaki entwickelt hat und das es ein Forum ist, wo ein interreligiöser Austausch stattfinden kann und sich von den christlichen Foren abgrenzt / abhebt.

Wenn ich allerdings bei Google ein christliches Forum suche, wird mir als 4. Ergebnis Gnaki als "christliche Community" genannt.

"Eine Community verändert sich auch über die Jahre und das liegt nicht an der Community sondern an ihren Usern. Diese Menschen prägen und formen eine Community. Da sich Gnadenkinder damals zum Ziel gesetzt hat etwas anders zu sein als die anderen Community´s die es schon zu Haufe gibt hat es seinen Lauf genommen und ist zu dem geworden was es heute ist. Weder antichristlich noch absolut christlich noch jüdisch usw. (könnte jetzt viele Richtungen aufzählen). Es ist ein Forum geworden das offen ist für jede Frage und für jede Ansicht die mit Respekt ausgesprochen wird. Respekt vor dem Glauben des Gegenüber ist es was die Gnadenkinder geprägt hat. Ich freue mich darüber und kann damit gut umgehen und leben, denn meinen Glauben muss man mir nicht aufprägen sondern den muss ich suchen und finden. Jeder ist selber für seinen Glauben und sein Leben mit Gott verantwortlich und jeder muss sich seine Meinung machen. "

Wenn Gnaki doch keine (rein) christliche Community ist, sollte dann das einseitige Etikett "christlich" nicht auch aus der Googe-Suche verschwinden?
Mir fällt spontan keine bessere Formulierung ein, aber ich kann sehr gut verstehen, dass ein junger Christ, der auf der Suche nach einem christlichen Forum hier landet, nicht das vorfindet, was er gesucht hat.