Soso, der Mensch braucht das Opfer, aber Gott will das nicht gemäss deiner Darlegung, obwohl er es verordnet hat… kommt in etwa auf das Gleiche…, Aber zuerst kommt das Handeln, und erst danach das „Beten“…. Aber das wäre widerum ein anderes Thema.
Wenn du etwas genauer gelesen hättest, habe ich das nicht allein dem Paulus vorgeworfen, sondern ich sagte, dass es direkt eine „Plage“ war…( in etwa so…) in damaliger Zeit. Also lass das gefälligst mit der falschen Unterstellung eines falschen Spiels.
Paulus: den Juden ein Jude, und den Griechen ein Grieche, mal hü und mal hot… gut macht das der Ewige nicht so, er ist immer der Gleiche....
Wegen dem Millenium steht es ja schon in meinen Beitrag, hast du wieder nicht gelesen?
Aber immerhin anerkennst du inzwischen, dass da babylonisches, essenisches und auch hellenistiches im NT ist, also nicht alles ist so "koscher"..... (aber jetzt wirdst du das denke ich mal wiederum anderes darstellen....)
Und da sind wir voll wieder beim Thema, was denn nun "antibiblisch" oder "antichristlich" sei... da man viel mehr fragen müsste, was denn nun gegen Gott und den Nächsten ist, da in der Bibel so manches eingeschlichen ist.
Und andere öffentlich als Verleumder zu denunzieren, denke ich, kann jeder selber entscheiden, ob es gut oder eben falsch ist.
Lesezeichen