Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106
  1. #11

    Standard

    @ wodug
    danke für die Info
    da ich damals über irgend ein Thema, das ich goggelte ins Gandenkinderforum stolperte, habe ich wohl dann nicht den "christlichen Haupteingang" ;-) genommen

    @Zeuge
    da dieses Forum offensichtlich nun doch christliche Basis hat, kann ich nur für mich Konsequenzen daraus entnehmen und ich habe nun mal mit dem user alef nichts zu tun (außer, das ich mich hier und dort sehr gern austauschte)
    da Paulus zum christlichen Fundament gehört nach deinem Verstehen und Glauben, werde ich aus Rücksicht auf dich und andere gern dazu schweigen, kein Problem

    nichts wird so heiß gegessen wies gekocht ist ;-)

    eine gute Zeit allen

    bonnie

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    @ wodug
    danke für die Info
    da ich damals über irgend ein Thema, das ich goggelte ins Gandenkinderforum stolperte, habe ich wohl dann nicht den "christlichen Haupteingang" ;-) genomm
    Und ich suchte damals über google ein christliches Forum :-)

    lg wodug

    Andernseits würde ich Snoppy bitten, seine hier öffentliche Verwarnung gegen Zeuge zurückzunehmen. Da Zeuge doch stets von A provoziert wurde.
    Ausserdem hätte ich gerne eine solche Verwarnung per PN, denn ich finde es nicht schön, einen so vor allen Mitgliedern hier nieder zu machen.
    D A N K E!

    wodug
    Geändert von wodug (14.01.2013 um 12:56 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    sind kein normales Reden miteinander.
    ich finde da "neutral" betrachtet nichts furchtbare drin.
    Ihr seid da meiner meinung nach aneinander geraten und habt unterschiedliche Sichtweisen.
    du Zeuge bist ja nun auch nicht immer neutral sachlich oder? :-)

    vielleicht solltet ihr das eher unter 4 Augen klären?

    lg clyde

  4. #14
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    ich finde da "neutral" betrachtet nichts furchtbare drin.
    Wie auch diese Behauptungen?:
    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Sicher hat der Paulus die früheren Apostel beeinflusst.
    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Somit lässt sich mit dem NT, welches ja eher antijüdisch eine Ersatztheologie verkündet, fragwürdig.
    Es ist ein Angriff auf die Grundlage des Christentums. Wobei er nie Bewiese liefert, sondern nur Beheuptungen aufstellt.

    du Zeuge bist ja nun auch nicht immer neutral sachlich oder?
    Solange das N.T. nicht angegriffen wird, schon.

    vielleicht solltet ihr das eher unter 4 Augen klären?
    Bin nur ich hier Christ? Dann verlasse ich lieber dieses Forum.

  5. #15

    Standard

    Andernseits würde ich Snoppy bitten, seine hier öffentliche Verwarnung gegen Zeuge zurückzunehmen. Da Zeuge doch stets von A provoziert wurde.
    Ausserdem hätte ich gerne eine solche Verwarnung per PN, denn ich finde es nicht schön, einen so vor allen Mitgliedern hier nieder zu machen.
    D A N K E!
    darüber wird sich Snoopy sicher selbst noch zu Wort melden. Sicher hat sich Snoopy aber etwas dabei gedacht und ist ebenso ein Mensch, wenn auch hier in der (in solchen Situationen) eher schwierigen Position des Admins eines meinungsbunten Forums. Ich glaube nicht, dass da ein böser Gedanke dahinter steckte.

    @Zeuge
    auch wir hatten schon so einige Themen diskutiert und nie hatte ich bisher das Gefühl, du würdest tatsächlich so schnell einen Meinungssuatausch mit Angriff verwechseln, habe ich mich getäuscht?
    Du wirkst sehr hitzig im Moment. Ich respektiere deinen Eifer in deinem Glauben. Wenn ich von einem Thema so gefangen bin, dass ich Gefahr laufe, mich persönlich angegriffen zu fühlen von Worten eines anderen Menschen, gehe ich gern spazieren. Meist finde ich dann Abstand und entdecke, dass vieles von mir selbst hart und einseitig verstanden wurde.
    Ich weiß nicht, ob du spazieren gehst ;-) aber hinterher habe zumindest ich, immer einen kühleren Kopf und Dinge, die ich vorher verletzend fand, klären sich ganz einfach.

    Dann verlasse ich lieber dieses Forum
    ich für meinen Teil fände das nämlich schade :-)

    lg bonnie

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Bin nur ich hier Christ? Dann verlasse ich lieber dieses Forum.
    Hallo Zeuge,

    sicher bist Du das nicht und daher solltest Du hier im Forum bleiben.

    Lass es doch jetzt einfach so stehen wie es steht.
    Du weisst genau, dass man als Christ nicht immer einen leichten Stand hat.

    @bonnie

    Das mit Snoppy ist halt meine Meinung und die lasse ich nun auch mal so da stehen.

    lg wodug

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Was ist los, Zeuge? Es ist doch alles beim Alten. Außer .... ja außer Deiner Verwarnung durch Snoopy ... Ist es das, was Dir so sauer aufstößt? Dann überlegt doch mal, wie Du über andere schreibst ("Geschwüre", die entfernt werden müssen, "Möchtegernbibelkritikern" etc). Gibt es da nicht ein Gleichnis mit einem Balken und einem Splitter. Muss man da gleich so einen Sturm im Wasserglas veranstalten?

    Ob die Verwarnung Deiner Person nun gerechtfertigt war ... Nun ja ... Du hast schon wesentlich Abwertenderes, meiner Meinung nach auch Entmenschlichenderes Geschrieben. Momente, in denen ich überlegt habe, ob Fisch Dich nicht hätte bremsen sollen. Sie hatte es damals nicht getan - ok, ich kann damit leben.

    Also kehr vor der eigenen Tür, entspann Dich und suche das Gespräch mit Snoopy.

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Worum ging es in jenem Thread? „Wie begann es?“


    Ansonsten: „no comment“.

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Also ich kann hier keine antibiblische Parteilichkeit entdecken. Hier wird doch nicht gegen die Bibel Partei genommen, sondern es wird doch nur über die individuelle Sicht bzgl. der Bibel diskutiert.
    Das mag auch mal kontrovers und gelegentlich bisschen erhitzt und heftig getan werden, aber davon kann sich letztlich doch niemand frei sprechen.

    Ist das nicht völlig normal in einem Forum? Und gerade in einem christlichen? Also ich finde schon.

    LG
    Provisorium

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    bedeutet es antibiblisch zu sein, wenn man deinen ansichten widerspricht?


 

Ähnliche Themen

  1. Multi-religiöses Forum
    Von Salih im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:24
  2. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:21
  3. Grundlegendes (Forum)
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:40
  4. Begegnen im Forum, aber wie?
    Von Isaak im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 01:12
  5. Ein Forum führt zu Euch,
    Von Constantine im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 21:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Goldfisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •