Ergebnis 1 bis 10 von 55

Baum-Darstellung

Die_Leuchte! Gast

Standard

Hallo erik56,

denkt dir bitte nichts dabei, wenn dich meine Auflösung des Rätsels von den Socken haut, denn unbeantwortet blieb deine Frage nicht, weil die Antwort so nahe, sondern weil die Antwort ganz extrem abgefahren ist:

144000 entspricht in etwa der Größe des Vokabulars einer nur geringfügig mit Fremdworten durchwachsenen, semitischen Sprache. Die Grundform aller Vokabeln ist der Imperativ des Verbums, also das Gebot oder die "Befehlsform". Dieselben nennt man auch "Engel", denn der "Angelus" entspricht etymologisch weitestgehend der "Angina" - das ist die "Terminierende" oder "Einengende", also dasselbe wie der Terminus und folglich das Wort Gottes (Wort meint auch "Rede"), welches er mit mehr oder minder großem Erfolg dem "Dumm wie Brot" alias "Adam" beizubringen suchte.

Sie werden nicht regiert, sondern regieren den Himmel. Das Vokabular und seine korrekte Deutung (Deut = Deus) sind die erste Voraussetzung dafür, dass auf Erden das versprochene "Königreich" ausgebreitet werden kann, von welchem der Sohn behauptete, es sei schon allerlängst ausgebreitet (nur viele sähen es nicht).

Jungräulich sind diese "Botschafter" deshalb, weils sie keine Paarung mit den Gegenständen des Tast- oder Gesichtssinnes eingehen - das heißt, keine Verbindung mit Adams leiblicher Seite - das MATERial (Mutter). Nomen sind die Reinform aller Noemata, also blanker Geist und nur "Ideen". Das ist der eigentliche Grund dafür, dessenthalben die Nomen >Nomen< genannt wurden. Den Hinweis oder "Wink" (Gottes) nennt man daher auch Numen. Die nominalen Ähnlichkeiten sind kaum zu übersehen. Es sind allein Gegenstände des Gehörsinnes ("Wer Ohren hat, zum hören, der höre!")

Was du da aufgegabelt hast, bedeutet (im Hintergrund), dass falsche Prediger den Fehler begangen haben, die Namen der Dinge mit den Dingen zu verwechseln. So meinen sie zum Beispiel, dass das Nomen >Stuhl< ein Möbelstück bezeichne. Mit dem Tage, da dies begann und dann massenhaft geschah, flog Adam aus dem "Königreich".

Ich kann jetzt also bloß noch hoffen, dass dich der Kommentar "Dumm wie Brot" nicht doch noch auf den Gedanken bringt, ich nähme dich bloß auf den Arm.

Keineswegs - mir is verdammt ernst damit! Liebe Grüße.
    Geändert von Die_Leuchte! (08.02.2013 um 20:32 Uhr)