Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55
  1. #31
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Aber frage mich nicht nach Jahr und Tag ;-)
    Das war am 01.04.345738 v.Chr http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...-entdeckt.html;-)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #32
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Die_Leuchte! Beitrag anzeigen
    Allein an der Deutung scheiden sich die Geister - das erklärt die ganze (religiöse) "Meinungsverschiedenheit" der Welt! Nichts sonst als nur die verschiedentlichen Fehldeutungen, und ebendas erklärte auch schon die Genesis!

    Ich kann also nur davor warnen, die ersten paar Verse Moses, nur mal ebenso zu überfliegen und nicht ganz genau zu lesen oder nicht ganz genau zu verstehen.

    Errate erst (!), was die verbotene Frucht, Fracht oder Fragmentur ist, und dann siehe weiter - nicht schon zuvor oder zu voreilig!

    Genau, an der Deutung scheiden sich die Geister, aber wer will schon die richtige Deutung haben (du etwa???), wenn es erst ums ERRATEN geht, was die verbotene Frucht da war oder immer noch ist?

    Das Wort „religiöse“ würde ich daher mit „ideologische“ oder „philosophische“ ersetzten, wobei dann natürlich jegliche Aussage relativ ist, wie eben auch dein Kommentar.


    Sicher aber kommt es auf die ursprüngliche Sprache einer Schrift an, (auch wenn du meinst das Gegenteil zu meinen, weil die die Betrachtung immer subjektiv ist, denn Übersetzungen sind auch nur Interpretationen, meist dazu von weiteren Interpretation), da du ja gewisses aus deiner eigenen subjektiven Perspektive, respektiv Ideologie betrachtest, wie gewisses betrachtet werden soll.

    Was diese Söhne Gottes sind, habe ich ja gesagt, dass dies näher zu betrachten wäre, also es ist hier nicht ein Können sondern des Wollens. Wenn du weiter mich gelesen hättest, so würdest du feststellen, dass ich das nicht auf Sex begrenzt habe, sondern auf das, was nicht zusteht.

    Habe ich die 144000 auf 144000 beschränkt? Nein, aber auch da sehe ich, dass du Texte nur aus deinem Blickwinkel betrachtest und sie danach misst.

    Zitat Zitat von Die_Leuchte! Beitrag anzeigen
    Deute nicht wider das Wort! Deute die Nomen „Mensch“, "Weib", "Gott" oder "Schlange" nicht wie sie die Mannen deuten, sondern übe dich in einem Gehorsam gegenüber Gott, Logos oder Wort. Führe deinen Nächsten nicht in Versuchung – stelle nicht infrage, ob die Bibel wörtlich zu nehmen sei, sondern stelle infrage, ob die Mannen jemals auch nur irgendeinen Text „wörtlich“ deuten, denn wörtlich heißt logisch, wenn das Wort der Logos ist.

    Was ich zu deuten habe und wie, kann dir weiter egal sein, da du kaum ein Wesen bist, solches zu bestimmen, wer was wie deuten darf oder soll oder nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Das war am 01.04.345738 v.Chr




    Sehr gut gerechnet

  4. #34
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi alef danke für deine antwort
    weist du vieleicht was oder wer diese helden genau waren wird das irgendwo genauer beschrieben
    LG clyde

  5. #35
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Alef: Was ich zu deuten habe und wie, kann dir weiter egal sein, da du kaum ein Wesen bist, solches zu bestimmen, wer was wie deuten darf oder soll oder nicht.
    Selbstverständlich bin nicht ich das Wesen, das darüber bestimmt, sondern der Logos alias "der Selektionsdruck" sind das. Es haben alljene Völker den Selektionsnachteil, die einer Logik zuwider deuten, denn solche Deutung kann (laut Moses, Aristoteles und Johannes) weder vom Licht des Menschen zeugen, noch seine Erfahrung überliefern. Die Falschdeuter geraten also über kurz oder lang ins "empirische" Hintertreffen. Das war der Untergang Babylons, und weitere "Untergänge" folgten en masse.


    Und freilich ist mir egal, wie du deutest, aber erik56 wollte nicht wissen, wie du deutest, sondern wie (es) zu deuten ist, woraufhin du hättest sagen müssen, dass du das nicht weißt, bzw. "dass dies jedem selbst überlassen sei".


    Du hast nämlich sehr wohl eines zu bedenken: Was du mir sagst, das sagst du dem Nächsten alias erik56. Also wie nun - hü oder hott?
    Geändert von Die_Leuchte! (11.02.2013 um 20:40 Uhr)

  6. #36
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Was das ein oder andere Wort bedeutet, ist schon wortwörtlich genommen nicht dasselbe, wie das, was Hinz oder Kunz bedeuten, denn das Wort deutet ganz anders als Hinz.

    Worte deuten lautlich auf ähnliche Worte, und daher ist immer genau nachzufragen, ob nach der Bedeutung DES WORTES (Genitiv!) gefragt ist, oder nach der (Be-) deutung des Kunz oder Alef.



    Letzteres ist immer sehr vieldeutig - geradezu undeutlich - aber ersteres ist immer allerhöchst eindeutig!
    Geändert von Die_Leuchte! (12.02.2013 um 15:29 Uhr)

  7. #37
    poetry Gast

    Standard

    "Selektionsnachteil" .... da wird mir schon ein wenig schlecht

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Wie Jesus werden sie mit einem "geistigen" Körper auferweckt, also keinem Körper aus Fleisch und Blut.
    Danke, für die Bibelstelle, muss darüber noch nachdenken, ist etwas wenig an Bibelstellen,niemand wird im Körper auferweckt, dachte ich. das leuchtet mir gerade nicht recht ein. Ich dachte,Heilige gibt es nur bei den Katholiken?

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo Erik56
    Inwieweit kann man solches wörtlich nehmen? Der Interpretationen gibt es davon duzende (ggg, hier das vielfache von 12 als unbestimmte Zahl).

    Ob nun Adventisten, Muslime, ZJ, Neuapostolisch, oder vielleicht die kath. Kirche mit dem Zölibat, so manche wähnen sich also zu den 144000 dazugehörend, obwohl vom Kontext es Söhne Israels sind.

    Was heisst, „sich nicht mit Frauen beflecken“? So wird hier Sex eigentlich als Sünde hingestellt. Man könnte die „Frauen“ hier auch anders deuten und auf die „Hure Babylons“ beziehen, nur, die steht immer im Singular, wogegen hier von Frauen im Plural gesprochen wird.
    Weiter „befleckt“ sich Mann nicht mit der Frau, solches ist eigentlich eine ganz „unbiblische“ betrachtungsweise und der Auftrag Gottes war ja: Seit fruchtbar und vermehrt euch.

    Im Ganzen wohl eher eine „Offenbarung“, welche aber mehr verwirrendes schafft als „offenbart“.
    Alef
    denkst Du dass die Zahl symbolisch ist, also es nicht genau 144000 sind?
    Weshalb ist die Offenbarung nicht von Johannes? Von wem dann, denkst Du und weshalb schlechtes Grieschich? Kannst Du Griechisch, oder kennst Du einen Übersetzter, oder Ausleger der griechisch kann?

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    @Erik56

    Wer sind nun diese 144000?
    Oder anders gesagt, wer verunreinigt sich nicht mit Frauen?
    ich verstehe die Antwort nicht, vielleicht ist das Thema für mich zu kompliziert.


 

Ähnliche Themen

  1. Von Gottes Wort regierte Menschen regieren anders
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 11:55
  2. Nur wenn alle dort sind, ist der Himmel wahre Freude...
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:14
  3. Himmel?
    Von Frau Antje im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:51
  4. Mit Christus regieren durch Gebet
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 09:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alexander leibitz

christliche zahlenmystik 144000

bibel wer sind die 144000

wer sind die 144000

dumm wie brot . adam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •