Ergebnis 1 bis 10 von 97

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Judentum:
    "Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte recht, als er über euch sagte:
    Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir.
    Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen
    ."
    (Mt. 15:7-9)
    "Darum wird euer Haus (von Gott) verlassen. Ich sage euch: Ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis die Zeit kommt, in der ihr ruft: Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn!" (Lk. 13:35)

Christentum:
    "Seid gehorsame Kinder, und laßt euch nicht mehr von euren Begierden treiben wie früher, in der Zeit eurer Unwissenheit.
    Wie er, der euch berufen hat, heilig ist, so soll auch euer ganzes Leben heilig werden.
    Denn es heißt in der Schrift: Seid heilig, denn ich bin heilig.
    Und wenn ihr den als Vater anruft, der jeden ohne Ansehen der Person nach seinem Tun berurteilt, dann führt auch, solange ihr in der Fremde seid, ein Leben in Gottesfurcht."
    (1Pet. 1:14-17)
    "Denn wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr,
    sondern nur die Erwartung des furchtbaren Gerichts und ein wütendes Feuer, das die Gegner verzehren wird.
    Wer das Gesetz des Mose verwirft, muß ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben.
    Meint ihr nicht, daß eine noch viel härtere Strafe der verdient, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, verachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat?
    Wir kennen doch den, der gesagt hat: Mein ist die Rache, ich werde vergelten, und ferner: Der Herr wird sein Volk richten."
    (Hebr. 10:26-30)

Messias:
    "Einen Mann, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft." (Deut. 18:19)
    "... Mein Knecht, der gerechte, macht die vielen gerecht; er lädt ihre Schuld auf sich.
    Deshalb gebe ich ihm seinen Anteil unter den Großen, und mit den Mächtigen teilt er die Beute, weil er sein Leben dem Tod preisgab und sich unter die Verbrecher rechnen ließ. Denn er trug die Sünden von vielen und trat für die Schuldigen ein."
    (Jes. 53:11-12)
    "Dein Thron, du Göttlicher, steht für immer und ewig; das Zepter deiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter.
    Du liebst das Recht und haßt das Unrecht, darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten."
    (Ps. 45:7-8)

"... Da schickte König David (einen Boten) zu den Priestern Zadok und Abjatar und ließ ihnen sagen: Sagt zu den Ältesten Judas: Warum wollt ihr die letzten sein, die den König in sein Haus zurückholen?" (2Sam. 19:12)
    Geändert von Zeuge (03.02.2013 um 06:48 Uhr)