Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97
  1. #61
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von dispicio Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Und deswegen gehört es sich auch gerade für einen Admin nicht, ein subjektive Wertung abzugeben, in der er Zeuge Rassismus unterstellt und das für niemandem im Forum nachvollziehbar macht. Sowas nennt man Rufschädigung. Snoopy kann den Link ja löschen, aber seine subjektive Wahrnehmung gehört einfach nicht hierher.
    Auch wenn es eigentlich hier nicht hingehört.

    Wahrnehmung ist immer subjektiv wir sind nie objektiv.

    Nur hat ein Admin eben die Verantwortung Dinge zu löschen die gegen die Forenordnung sind.

    Bote.
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  2. #62
    dispicio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie
    na was wollen wir wetten- wieviel hätten dann gefragt, was der Grund war, das Zeuge nicht mehr da (man sieht ja als normaler user nur das Wort "gesperrt") und seine Links gelöscht wurden...
    Was willst Du mir mitteilen? Nach einer Begründung für Euer Handeln zu fragen, ist zu viel verlangt?

    Zitat Zitat von bonnie
    du wirst doch nicht wirklich an einem einzigen Wort einen "Stil eines Forum festmachen" oder? Ne, das kann ich mir nicht vorstellen. :-)
    Nein, das mache ich auch nicht. Ich hatte es nur als schlechten Stil bezeichnet, jemanden zu beschuldigen, rassisstische Links zu Posten, ohne dass das nachvollziehbar wäre.

    Zitat Zitat von Bote
    Wahrnehmung ist immer subjektiv wir sind nie objektiv.
    Das hast Du gut erkannt, Bote. Aber man kann mit seiner Subjektivität auch verantwortlich umgehen und nicht bloß willkürlich.

  3. #63

    Standard

    hallo dispicio,

    Was willst Du mir mitteilen? Nach einer Begründung für Euer Handeln zu fragen, ist zu viel verlangt
    und was willst du mir nun damit mitteilen?
    dispicio, wer ist "euer"?

    ich für meinen Teil verstehe nicht, sorry

    was hätte ich getan, dass ich dir erklären sollte?

    lg bonnie

  4. #64
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Was bilden sich Eltern eigentlich ein, von wem die Gene ihres eigenen Kindes sind? Von wem sind denn die Gene oder Talente der Eltern und Urgroßeltern?

    Rassismus beginnt schon da, wo das vermeintlich "eigene" Kind einem vermeintlich fremden Kind vorgezogen wird, denn genau dann wird es dem Christkind vorgezogen.

    Erbe des Gutes um Sarah oder Hagar ist genau jenes Kind, dem es versprochen worden ist, denn das (gegebene) Wort hat vorrang vor allem.


    Liebe Grüße
    (und verzeihung, wenn ich mich da gerade in eine Geschichte eingemischt habe, die ich noch gar nicht kenne - ich stieg erst da ein, wo die Stichworte "Rassismus" und das Herzeleid einer Mutter fielen)

  5. #65
    dispicio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie
    wer ist "euer"?
    ...alle die, die nichts dabei finden, jemandem Rassissmus nachzurufen, nachdem der sich nicht mehr dagegen verwahren kann....

  6. #66

    Standard

    jemandem Rassissmus nachzurufen, nachdem der sich nicht mehr dagegen verwahren kann
    habe ich, denke ich nicht getan.

    macht es gut

    bye bonnie

  7. #67
    dispicio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die_Leuchte
    Rassismus beginnt schon da, wo das vermeintlich "eigene" Kind einem vermeintlich fremden Kind vorgezogen wird,[...]
    Klingt hart, aber:
    47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden.48 Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder?
    49 Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder!
    50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter. (Mt 12, 47-50)

    und

    26 Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn!
    27 Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. (Johannes 19, 26-27)


  8. #68
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also, ich habe mir die 3 Vidio aus dem Link von Zeuge in voller Länge angesehen.
    Für mich sind es 3 gewöhnliche Doku-Filme gewesen, die die Lebensart von
    Mitmenschen gezeigt hat. Ich fand nichts schlimmes dabei,
    denn solche Filme sieht man öfter im TV.
    "Und wer ist's, der mir schaden könnte, wenn ich dem Guten nacheifere"

    PAULUS aus Tarsus
    Dass es ihn gab, war ein Geschenk Gottes an die Kirche
    und damit an die ganze Menschheit.
    Ich danke Jesus, dass sich die Christenheit vom Judentum lösen konnte.

  9. #69
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Dispicio und 47, 48, 49, 50 und 26 / 27:


    ... ganz haargenau richtig, und ausserdem genauso gerecht, wie logisch und völlig widrspruchsfrei. Wer am vermeintlich eigenen Kind mehr hängt, als am Kind eines Nächsten, kann gar nicht anders als fehlgehen und einen schier unerträglichen Verlust erfahren, wenn das vermeintlich eigene zum Herrn befohlen wird, nämlich zum wahren Eigner!

    Immer ist es des Menschen Irrtum (und Vermeinung!), der den (Kopf-) Schmerz bereitet, aber nur in Auslegung des Wortes kann er Irren. Drum nochmals die Frage: In wessen "Eigentum" fuhrwerkt ihr wirklich? Wer ist in jenem Eigentum wirklich verloren gegangen, und wer heult dem Eigner dennoch die Ohren voll: "oh - wie schlecht deine Schöpfung - oh, wieviel Leid überall" ???


    LG
    Geändert von Die_Leuchte! (07.02.2013 um 17:19 Uhr)

  10. #70
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Nun, da wird mir subjektives Handeln vorgeworfen, und genau von dieser Seite werden Aussagen gemacht, welche nicht stimmen…

    Zeuge hätte sehr wohl sich dagegen wehren können. Es ist falsch zu behaupten, Zeuge hätte sich nicht „wehren“ können. Er schrieb eine Mail, um sich löschen zu lassen, wie ich schon sagte. Aber die Aussage wird einfach als "Tatsache" hingestellt.
    Aber dass auch genau aus dieser Ecke eine eher unhöfliche Reaktion gegen die 2 Diskutierenden kam, könnte ja auch für sich sprechen.


    So frage ich mich, dass einige einfach Zeuge's extremes und absolutes Darstellen von Behauptungen einfach stehen lassen, nun aber doch ihren Unmut mir gegenüber zeigen?

    Allein schon folgendes ist diskriminierend und wirklich unstimmig (es ging nicht nur gegen die Juden, er will die anderen einfach Schachmatt setzen), und schon der Titel des 1. Videos sprach weitere Bände:

    Moses brachte den Buchstaben des Gesetzes.
    Jesus erklärte seinen Sinn.

    Juden müssen den Buchstaben des Gesetzes halten.
    Christen handeln dem Sinn des Gesetzes nach, welcher lautet: Liebe.

    Da warte ich mal auf diese Liebe der Christen und staune über die Taten der Jude, die so als kleines Volk wohl im Verhältnis die meisten Nobelpreise usw für sich verbuchen können.


    Dies ist alles, was ich dazu sagen werden.... vielleicht kann man ja zum ursprünglichen Thema zurückkehren.


 

Ähnliche Themen

  1. vom saulus zum paulus
    Von StayTrue im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 18:19
  2. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:11
  3. Paulus:
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 08:47
  4. Yitzhak, Amia, Sarah
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was bedeutet sabbaterin

einen prophet wie moses

woher kommt hagar

sarah hagar gesetz

& hegar ein hallo zuviel verlangt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •