Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. #71
    Die_Leuchte! Gast

    Standard

    Richtig Snoopy - zuguterletzt fällst du doch noch den richtigen Rechtspruch, denn der Thread heißt ja nicht "Zeuge wider Alef und Snoopy", sondern "Sarah und Hager wider Paulus".

    Du erfüllst dein Ehrenamt, schon sehr gut (und das soll jetzt kein Witz sein). Ich vermute eher, dass Zeuge gegangen ist um der Schmach des Verweises zuvorzukommen. Aber Schwamm drüber - nun endlich!

  2. #72
    dispicio Gast

    Standard

    Snoopy, ich sehe es als höflich an, Dich direkt anzusprechen, wenn ich Dich meine: Subjektivität kann man wohl niemandem vorwerfen, darum geht es nicht. Meine subjektive Äußerung zu den beiden Streitenden, Alef und Zeuge, ist sicher nicht gerecht - wie könnte Subjektives gerecht sein? Aber ich stehe dazu und die Betroffenen können sich dazu äußern, oder auch nicht. Du kannst zu Deiner Subjektivität offenbar nicht stehen. Denn ich habe noch keine Links von Dir erhalten. Sei's drum! Ich finde, gerade dem Admin eines überkonfessionellen Forums steht eine gewisse Neutralität gut an. Dass die nicht gegeben ist, liegt spätestens seit Deinem letzten Posting und Deiner sarkastischen Bemerkung über "diese Liebe der Christen" im Vergleich zu Deinem Staunen über die Taten "der" Juden deutlich auf der Hand. Die Wurzel des Rassissmus liegt in solchen Verallgemeinerungen. Zeuge hat wohl doch recht mit seinem Unbehagen in diesem Forum. Schade eigentlich...

  3. #73
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "diese Liebe der Christen
    diese Liebe vermisse ich in allem, was ihr schreibt u sagt. Wo bitte ist dein Respekt anderen Menschen u Glaubensrichtungen gegenüber?
    Wie fändest du es, käme jemand in dein Forum und würde ständig kritisieren, was du tust? Wie fändest du es, wenn user ständig Threads mit Befindlichkeiten und Streitigkeiten kaputt reden? Warum siehst du deine unfairen eigenen Worte eigentlich nicht?

    Ich war viele Jahre in einer christlichen Gemeinde zu hause u habe dort in dem gelebt. Niemals kam es vor das diese Christen oder der Pastor so reagiert haben, wie ihr -weder zu Andersgläubigen noch zu Leuten, die gewisse Dinge der Bibel in Frage gestellt haben. Für mich ist es genug, ab heute werde ich euch komplett ignorieren

    gruss clyde

  4. #74
    dispicio Gast

    Standard

    clyde, unzulässige Verallgemeinerungen: "ständig kritisieren", "wenn User ständig Threads mit ihren Befindlichkeiten kaputtreden". Warum beteiligst Du Dich denn mit Deiner Befindlichkeit, wenn Du das so ablehnst?

  5. #75
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    unzulässige Verallgemeinerungen
    ;-)) allein diese Formulierung als Reaktion

    clyde

  6. #76
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von dispicio Beitrag anzeigen
    Dass die nicht gegeben ist, liegt spätestens seit Deinem letzten Posting und Deiner sarkastischen Bemerkung über "diese Liebe der Christen" im Vergleich zu Deinem Staunen über die Taten "der" Juden deutlich auf der Hand. Die Wurzel des Rassissmus liegt in solchen Verallgemeinerungen. Zeuge hat wohl doch recht mit seinem Unbehagen in diesem Forum. Schade eigentlich...
    Also jetzt bin ich echt baff! Was ist denn plötzlich los, dass man denkt derart harte Geschütze auffahren zu müssen?
    Ich bin jetzt seit bisschen mehr als einem halben Jahr hier und bin es sehr sehr gerne und deshalb auch fast täglich.

    Gnadenkinder ist mir in dieser Zeit nicht nur als ein sehr tolerantes und offenes Forum bekannt geworden, sondern auch als Plattform, in dem viele weise, sowie lebens- und glaubenserfahrene Menschen ihre Gedanken frei mitteilen können und sich in aller Regel auch ausgesprochen höflich und mit guten Manieren einander begegnen.

    Auch Zeuge habe ich sehr schätzen gelernt und habe mit großem Interesse seine Beiträge verfolgt und gerade in meiner ersten Zeit hier, auch hauptsächlich mit ihm diskutiert. Aber leider ist es auch nicht von der Hand zu weisen, dass Zeuges Art sich auszudrücken, immer wieder mal etwas ausgesprochen herabwürdigendes, hartes, geringschätzendes, manchmal sogar unverschämtes und verletzendes inne war. Und ich denke, das war ihm auch durchaus bewusst. Ich persönlich habe ihm das immer sehr gerne zugestanden, selbst wenn ich manchmal schon schlucken musste, ob seiner Verurteilungen.

    Es sind nicht wenige gläubige Menschen, die ihre Worte wie einen Degen zu führen wissen und durch ihre individuellen Überzeugungen zuzustoßen verstehen. Da wundert es mich nicht, wenn ich mal einen Kratzer abbekomme und kann durchaus damit leben. Aber a) kann das nicht jeder und b) glaube ich beobachtet zu haben, dass es auffällig oft, wenn nicht sogar ausschließlich (seit ich hier angemeldet bin) immer nur in den Threads zu Reibereien und Streitigkeiten kam, in denen Zeuge mit Vehements seine Ansichten vertrat.

    Das muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass Zeuge auch immer der Verursacher der Zwiste war, aber gerade in der Auseinandersetzung mit Alef, hat Alef immer wieder versucht, Ruhe einkehren zu lassen, indem er z.B. meinte, dass er Zeuge seinen Standpunkt ließe, er selbst es aber eben anders sehe. Teilweise hat er in gleicher Formulierung unter jedem seiner Posts, dieses Friedensangebot wiederholt; das lässt sich in den entsprechenden Threads noch nachprüfen, nachlesen.

    Die Verwahrnung Zeuges hat mich persönlich dann allerdings trotzdem überrascht. Aber mit sowas muss man doch umgehen können, wenn man selbst ganz gerne mal austeilt. Aus Trotz und Beleidigtsein dann aber einen Thread zu eröffnen, der diesem Forum antibiblische Parteilichkeit vorwirft, ist doch wirklich albern. Sicher, wir sind hier bei den Gnadenkindern, aber doch nicht im Kindergarten!

    Bonnies "Hagar, Sarah und Paulus Thread" wurde dann auch gleich wieder instrumentalisiert, um seinen Unmut kund zu tun und das obwohl bonnie gleich im ersten Post darum gebeten hatte, keinen Streit aufkommen zu lassen. Das muss doch auch einer der Gründe gewesen sein, weshalb Du Zeuge und Alef Eitelkeit und Besserwisserei unterstelltest, oder nicht?

    Vielleicht war es von Snoopy etwas unglücklich entschieden, die von Zeuge geposteten Links mit der Begründung "Rassistisch" zu entfernen und vielleicht hätte Snoopy sie besser einfach aufgrund des Verstoßes gegen die Forenregeln entfernen sollen, aber ob der Inhalt eines Beitrages gelöscht werden sollte, oder nicht, obliegt allein dem Forenbetreiber, also in diesem Fall Snoopy. Jeder User kann dann für sich entscheiden, falls sowas öfter vorkommt (was hier nicht der Fall ist), ob er sich in diesem Forum noch wohl und Zuhause fühlt, oder eben nicht.

    Das Snoopy in diesen Worten:
    Moses brachte den Buchstaben des Gesetzes.
    Jesus erklärte seinen Sinn.

    Juden müssen den Buchstaben des Gesetzes halten.
    Christen handeln dem Sinn des Gesetzes nach, welcher lautet: Liebe.
    diskriminierendes wahrgenommen hat, verwundert doch nun wirklich nicht. Es würdigt den jüdischen Glauben, den Glauben Jesu, als geringerwertig herab. Als wären wir Christen etwas besseres.... Mich als Christen macht eine solche Darstellung meines Glaubens wirklich traurig und betroffen!

    Und dann werde ich noch trauriger und betroffener, wenn man wie Du dispicio anschließend versucht, daraus ein gedankliches Konstrukt zu entwickeln, mit der Andeutung, in Snoopys Verhalten würde Verallgemeinerung und dadurch die Wurzel des Rassismus liegen. Es ist schlichtweg unverschämt.

    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #77
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    90
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie dem auch sei----
    Zeuge hatte jedenfalls für mich stets die besseren Argumente...

    wodug
    "Und wer ist's, der mir schaden könnte, wenn ich dem Guten nacheifere"

    PAULUS aus Tarsus
    Dass es ihn gab, war ein Geschenk Gottes an die Kirche
    und damit an die ganze Menschheit.
    Ich danke Jesus, dass sich die Christenheit vom Judentum lösen konnte.

  8. #78
    dispicio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium
    wenn man [...] anschließend versucht, daraus ein gedankliches Konstrukt zu entwickeln, mit der Andeutung, in Snoopys Verhalten würde Verallgemeinerung und dadurch die Wurzel des Rassismus liegen.
    Da gäbe ich Dir völlig recht, das wäre mehr als eine Unverschämtheit. Allerdings ist das nur Deine (verquere) Sichtweise, die offensichtlich auf dem flüchtigen Lesen der Posts basiert, denn das habe ich nirgends gesagt und auch nicht gemeint. Die unzulässigen Verallgemeinerungen bezog ich auf clydes Äußerungen. Mach mich bitte nicht für Deine Fantastereien verantwortlich, spar Dir Deine Betroffenheit und lies lieber nochmal in Ruhe und genau nach.

  9. #79
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Snoopy, ich sehe es als höflich an, Dich direkt anzusprechen, wenn ich Dich meine
    im gleichen post:

    Die Wurzel des Rassissmus liegt in solchen Verallgemeinerungen
    Und dann werde ich noch trauriger und betroffener, wenn man wie Du dispicio anschließend versucht, daraus ein gedankliches Konstrukt zu entwickeln, mit der Andeutung, in Snoopys Verhalten würde Verallgemeinerung und dadurch die Wurzel des Rassismus liegen. Es ist schlichtweg unverschämt.
    Da gäbe ich Dir völlig recht, das wäre mehr als eine Unverschämtheit. Allerdings ist das nur Deine (verquere) Sichtweise, die offensichtlich auf dem flüchtigen Lesen der Posts basiert, denn das habe ich nirgends gesagt und auch nicht gemeint. Die unzulässigen Verallgemeinerungen bezog ich auf clydes Äußerungen. Mach mich bitte nicht für Deine Fantastereien verantwortlich, spar Dir Deine Betroffenheit und lies lieber nochmal in Ruhe und genau nach.
    so war die richtige Reihenfolge, nur so zum nachlesen

    gruß clyde

  10. #80
    dispicio Gast

    Standard

    ...danke für die Richtigstellung, clyde. Und was ist falsch an der Aussage, dass die Wurzel des Rassismus in verallgemeinernden Aussagen liegt die beginnen mit "die Christen" oder "die Juden"?


 

Ähnliche Themen

  1. vom saulus zum paulus
    Von StayTrue im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 17:19
  2. Paulus, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:11
  3. Paulus:
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:47
  4. Yitzhak, Amia, Sarah
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was bedeutet sabbaterin

einen prophet wie moses

woher kommt hagar

sarah hagar gesetz

& hegar ein hallo zuviel verlangt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •