Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard Skandal! Das Krümelmonster verstößt gegen das 7.Gebot

    Sündenpfuhl Sesamstrasse...

    Schaut euch das doch mal an http://www.spiegel.de/panorama/gestohlener-leibniz-keks-bahlsen-erpresserbrief-vom-kruemelmonster-a-880339.html

    Da fehlen mir die Worte. Und so einer darf unsere Kinder unterhalten. Ich hoffe Ernie und Bert werden ihn zur Vernunft bringen und Graf Zahl macht ihm mal klar wieviel Jahre Gefängnis für so ein Vergehen angemessen sind...

    Ich hoffe er zeigt Einsicht und verschwindet nicht mit den Schweinen im Weltall...

    Hier noch ein Bild des Täters http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Gestohlener-Bahlsenkeks-Erpresserbrief-bei-der-HAZ-eingegangen/20130129_Keks_11

    Römtömtömtöm...
    Provisorium





    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #2
    Jamie Gast

    Standard

    Das soll doch hoffentlich jetzt nur ein Scherz sein, oder?? Oo

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Das soll doch hoffentlich jetzt nur ein Scherz sein, oder?? Oo
    Na ja, eher ein Scherzkeks sozusagen...;-)

    LG
    Provisorium
    Geändert von Provisorium (30.01.2013 um 08:22 Uhr) Grund: Krümel auf der Tastatur
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    *gg* ich finds iwie lustig.... so nen keks zu klauen und die formulierung von dem brief is auch witzig^^
    was das iwie sympathisch macht is, das der dieb keinen eigennutz da draus ziehen will sondern will das kinder und tiere davon profitieren. find ich iwie süss :)

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    *gg* ich finds iwie lustig.... so nen keks zu klauen und die formulierung von dem brief is auch witzig^^
    was das iwie sympathisch macht is, das der dieb keinen eigennutz da draus ziehen will sondern will das kinder und tiere davon profitieren. find ich iwie süss :)
    Naja Diebstahl bleibt es immer noch auch wenn sie lustig verpackt ist.
    Die Frage die sich stellt ob es sich nicht um "Trittbrettfahrer" handelt.
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Bote Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich stellt ob es sich nicht um "Trittbrettfahrer" handelt.
    Du meinst es war gar nicht das Krümelmonster? Kann natürlich sein! Vielleicht war es ja auch Kermit der Frosch, oder Miss Piggy? Die steht ja auf Glitzer, Glamour und Gold... Es bleibt jedenfalls spannend...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    28

    Standard

    Wie wäre es mit dem Räuber Hotzenplotz oder den Räubern aus dem Spessart, wir sollten mal überlegen ob wir mit diesen Vermutungen nicht zur Polizei gehen und die Belohnung für die Gnadenkinder einstreichen.

    Aber die Polizei denkt über Trittbrettfahrer nach.

    Bote
    Glaube ist die Entscheidung, darauf zu vertrauen, dass der Schöpfer aller Dinge die Welt nicht sich selbst überlassen hat, sondern dass er auch heute noch Licht in die Dunkelheit schickt und auf jedes Glaubenszeichen antwortet.
    Max Lucado

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Bote Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Räuber Hotzenplotz oder den Räubern aus dem Spessart, wir sollten mal überlegen ob wir mit diesen Vermutungen nicht zur Polizei gehen und die Belohnung für die Gnadenkinder einstreichen.
    Gute Idee Bote! Wobei sich das Tierheim sicher auch über die Kohle freuen würde. Ich habe gehört, dass Bahlsen jetzt den Vorschlag gemacht hat, 52000 Kekse in 52 Kinderkrankenhäusern zu verteilen. Warum genau 52 weiß ich nicht. Jede Woche ein anderes Krankenhaus vielleicht. Hoffentlich lenkt das Krümelmonster, oder wer auch immer der Dieb war, ein.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #9
    Jamie Gast

    Standard

    LOL - habs gestern auch in der Presse gehört. Ich musste da doch herzhaft lachen, auch wenns natürlich eigentlich echt ne Straftat ist, aber die Ernsthaftigkeit, mit der über einen solch materiell wertlosen "Keks" debattiert wurde, nee, da konnte ich nicht anders als schmunzeln....

    OH - Krümel auf den Tasten??? Da haben wir ja das Krümelmonster gefunden, es muss irgendwie in deiner Nähe sein - schau mal genau hin!!!! *gggggggg*

    LG

    Jamie

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    auch wenns natürlich eigentlich echt ne Straftat ist...
    Ja, das ist es. Aber irgendwie die sympathischste Art eine Straftat zu begehen. Hoffentlich war es auch wirklich das Krümelmonster und nicht ein banaler Diebstahl des Materialwertes wegen. Metalle werden die letzte Zeit nämlich häufig gestohlen, selbst Eisenbahnschienen, was potentiell lebensgefährlich ist.

    Um mich herum sind tatsächlich ganz viele Kekse, aber kein vergoldeter. Ehrlich, ich war es nicht...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:39
  2. Gegen die Langeweile
    Von kulle im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 12:01
  3. Das fünfte Gebot
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 22:47
  4. Skandal im Sperrbezirk
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 23:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

krümelmonster skandal

hannover kr

erpresserbrief kr

das krümmel monster verstöst gegen das 7 gebot
früher verstoß gegen das 7. gebot

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •