Zitat von
Die_Leuchte!
Ich hab vielleicht versäumt, durchblicken zu lassen, dass meine ganze "Privatetymologie" nur mit dem althergebrachten Vorurteil aufräumen will, unsere gläubigen Vorfahren hätten bloß nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder im Vergleich zu heute noch recht große "Wissenslücken" gehabt.
Find ich gut, dass Du Dich der Ahnen annimmst und so unserer Neigung zur Überheblichkeit, aufgrund weit verbreiteter Fortschrittsgläubigkeit, ein wenig den Wind aus den Segeln nimmst!

Zitat von
Die_Leuchte!
Von einer ganz erheblichen Wissenslücke zeugen aber vielmehr die Aussagen der atheistisch verzogenen Naturwissenschaftler...
Ich finde, hier sollten wir nicht allzu streng sein. Die armen Naturwissenschaftler hatten nämlich viel zu lange Zeit, ganz erheblich unter gläubigen Menschen zu leiden, die aufgrund ihrer individuellen Bibelinterpretation, die Redlichkeit mehr als nur einmal mit Füssen traten...

Zitat von
Die_Leuchte!
Es fehlt nur nachzuvollziehen, dass sowohl "Wahrheit" wie auch "Ware" von "wahren" (wehren) kommt. Doch wo oder was wird gewahrt, wenn uns Atheisten raten oder geloben?
Wo? Im Labor.
Was? Abstand.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen