Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: PC stürzt ab

  1. #1
    Victor Gast

    Unglücklich PC stürzt ab

    Hallo zusammen,
    immer wieder stürzt mir der PC ab. Fehlermeldung ist folgende:

    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Victor

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Seit wann tritt das auf? Hast du irgendwelche hardware veraendert? Eine loesung gaebe es, ACPI im BIOS zu deaktivieren aber das waere radikal.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    26

    Ausrufezeichen

    Hallo Victor,

    ich bekam vor einiger Zeit auch eine komische Fehlermeldung aus dem BIOS.

    Bevor du an ein BIOS-Update denkst, probier doch mal folgendes:


    1. HDD-Health darüberlaufen lassen, denn das Programm beurteilt den "Gesundheitszustand" deiner Festplatte.

    http://www.soft-ware.net/system/hard...+free+download



    2. Everest Home Edition deckt Fehler in der Hardware ( und Software) am gesamten PC auf.

    http://www.chip.de/downloads/EVEREST..._13012871.html



    Bei mir hat es geholfen.

    Brummt er irgendwie beim Hochfahren oder braucht er ungewöhnlich lange, um zu starten?


    LG, Leandriis
    «Hölle»
    das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott einfach zu übersehen..;

    das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben...und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit.

    Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.


    Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden

  4. #4
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Seleiah,

    wir haben einen neuen Gebraucht PC erstanden auf dem wir XP home installierten - gleich, nachdem wir den IE starteten, fuhr der PC runter und wieder startete wieder neu. Und dieses Spielchen treibt er alle paar Minuten, auch dann, wenn wir nicht mal ein einen Handschlag am PC machen.
    ACPI hatte ich deaktiviert, aber danach ging gar nichts mehr. Ich habe auch die aktuellen Treiber für ACPI, wie mir jemand anders riet - ich das brachte keinen Erfolg. Ich glaube beinahe, es liegt an der Home Edition, denn gleiches Problem hatte meine Bekannte schon vorher mit einem anderen PC. Was denkst Du?

    Lieben Gruß
    Victor

    Hallo Leandriis,

    danke für Deinen Tipp, werden es gleich mal ausprobieren, aber viel Hoffnung haben wir nicht, denn das Prob trat schon vorher mit anderem PC auf.

    lieben Gruß auch Dir
    Victor

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Victor,

    also das Prob trat nach Neuinstallation von XP auf?

    Er fährt rauf und runter wies ihm gerade paßt?

    Hmmmmmmm.....

    Ich würde sagen, dann kann es am Systemstart liegen.

    Hast du mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten?

    Und bist du sicher, daß du in der gebrauchten Kiste keinen Virus hast? Der könnte nämlich in der Registry sitzen und genau solche Probs verursachen...

    Sorry, aber wenn Hdd nichts ergibt, du also einen Hardwardefekt ausschließen kannst, dann hilft wohl nur Neuinstallation des Betriebssystems ;-)

    Alles Gute und Nerven wie Drahtseile wünsch ich dir!

    Lg, Leandriis :-)
    «Hölle»
    das ist für Jesus eben dieser Zustand kalter Lieblosigkeit, die es schafft, die Armut anderer, womöglich bei allem frommen Sprechen von Gott einfach zu übersehen..;

    das ist der Zustand, in dem Menschen sich eingerichtet haben...und doch fehlt ihnen alles: Menschlichkeit, Wärme, Barmherzigkeit.

    Solche Menschen «kommen» nicht in die «Hölle», sie leben in der Hölle, ohne es zu merken.


    Eugen Drewermann, Jesus von Nazareth, Befreiung zum Frieden

  6. #6
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Hallo Seleiah,

    wir haben einen neuen Gebraucht PC erstanden auf dem wir XP home installierten - gleich, nachdem wir den IE starteten, fuhr der PC runter und wieder startete wieder neu. Und dieses Spielchen treibt er alle paar Minuten, auch dann, wenn wir nicht mal ein einen Handschlag am PC machen.
    ACPI hatte ich deaktiviert, aber danach ging gar nichts mehr. Ich habe auch die aktuellen Treiber für ACPI, wie mir jemand anders riet - ich das brachte keinen Erfolg. Ich glaube beinahe, es liegt an der Home Edition, denn gleiches Problem hatte meine Bekannte schon vorher mit einem anderen PC. Was denkst Du?

    Lieben Gruß
    Victor
    Hast du das Win selber installiert? Wenn nein, dann kann man noch soviel philosophieren, denn keiner weiss was mit dem WIn fuern scheiss angestellt wurde

  7. #7
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah;
    Hast du das Win selber installiert?

    Mit XP Pro läuft der Rechner jetzt einwandfrei! , habe nun sicher was verkehrt gemacht...

  8. #8
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Mit XP Pro läuft der Rechner jetzt einwandfrei! , habe nun sicher was verkehrt gemacht...
    Na wenn du das Win installiert hast - dann kanns mehrere moeglichkeiten geben; CD/DVD laufwerk hat die dateien nicht richtig gelesen, die cd/dvd ist defekt, die partition war defekt, die festplatte ist defekt.. Und so weiter.

  9. #9
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Na wenn du das Win installiert hast - dann kanns mehrere moeglichkeiten geben; CD/DVD laufwerk hat die dateien nicht richtig gelesen, die cd/dvd ist defekt, die partition war defekt, die festplatte ist defekt.. Und so weiter.
    Das Komische ist, meine Bekannte hatte das gleiche Problem schon mit ihrem vorherigen PC (auch mit XP home) und der war vom Händler vorinstalliert...

  10. #10
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Das Komische ist, meine Bekannte hatte das gleiche Problem schon mit ihrem vorherigen PC (auch mit XP home) und der war vom Händler vorinstalliert...
    Kann schon sein dass MS ne kurze zeitlang fehlerhafte Windows versionen ausgeliefert hat


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •