Ergebnis 1 bis 10 von 122

Baum-Darstellung

  1. #33
    Picus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Jesus einen Verrat brauchen um auferweckt zu werden? Erweckt nicht Gott auf? Steht der Mensch nach seinem Sterben denn von alleine auf?
    Es steht doch in der Schrift drin, dass der Messias verraten wird. Der Verrat ist daher ein wichtiges Bindeglied, das erfüllt werden muss. Natürlich erweckt Gott auf. Aber ohne Verrat hätte es keine Erfüllung der Schrift, Kreuzigung und damit auch keine Auferstehung gegeben.

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ein Suizid soll der Beginn gewesen sein, damit die Apostelgeschichte beginnen konnte?? Ist nicht Gott derjenige der die Gute Botschaft durch diese zentrale Figur des Jeschuah in alle Nationen tragen lies?
    Was wäre gewesen, wenn Judas keinen Suizid gemacht hätte. Hätten ihm die Apostel vergeben? Ich denke: nein, auf keinen Fall. Man muss sich mal in die Situation der Apostel hineinversetzen: Judas hat ihren Herrn verraten, den Römern ausgeliefert. Oder hätten sie ihn verdammt, wären in Streit mit ihm geraten! Daher war der Suizid meiner Meinung nach die Voraussetzung, dass die Apostel in Frieden und Harmonie ihre Mission beginnen konnten.
    Geändert von Picus (06.08.2008 um 16:16 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Chance verpasst
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:52
  2. secound Chance
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:11
  3. Wer hätte das gedacht?
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 14:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

judas reue

Tora aus jüdischer Sicht

judas iskariot jakob lorber

petrus chance

bastian gast

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •