Ergebnis 1 bis 10 von 122

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Isaak
    .......und glaubt von mir aus, dass wir Juden Jesus an’s Kreuz geliefert hätten und Judas ein Verräter ist, denn so steht es ja in euren Schriften. Seht uns und mich als Judasse. Von mir aus. Zum glück kenne ich auch andere Christen.
    Bei meiner Fragestellung hatte ich nichts von dem im Kopf oder im Herzen.
    Alles was ich wollte ist zu verstehen, als was man Judas sehen muss.

Meine Gedanken zu Judas haben sich seit diesem Thread sehr verändert.
    Wisst ihr, es ist doch wohl jedem klar, dass wenn man über Jahre anders gelehrt wird, dass dann Fragen kommen wenn man sich mal aus diesen Lehren zurückzieht und es von Ferne betrachtet. Denn dann beginnt man wie ein Kind wieder die einfachsten Fragen zu stellen und möchte neu lernen.

Dass sich dieses Thema dann so entwickelt, hätte ich nie vermutet.

Und wieder einmal merke ich, dass es sehr schwer ist in einem Forum ein Thema ganz sachlich zu behandeln, denn bei vielen Menschen brechen Gefühle durch wenn es gegen ihren Glauben geht.

Doch "für die Katz" war dieses Thema zumindest für mich nicht, denn soviel Neues habe ich lesen dürfen und soviele Blickrichtungen sehen dürfen.

Nein, ich klage weder Judas noch die Jünger noch das Volk oder sonst wen an.
    Ich glaube nun ganz fest, dass ich Judas bei Gott treffen werde und dort werde ich mich sicherlich bei ihm entschuldigen müssen für das was ich ungeprüft geglaubt hatte über ihn.

Ich danke allen, die mit geschrieben haben bei diesem Thema, ihr habt mich ein jeder ein Stück weiter gebracht.

Seid gesegnet dafür
    Fisch

Snickers Gast

Standard

Ich habs geschafft alles zulesen. Fisch kann ich zustimmen, mir hat es auch viel gebracht.

snickers

Isaak Gast

Standard

Interessante Worte liebe Fisch, welche fast wie Schlussworte klingen, aber sicher nicht als solche gemeint sind.
    So glaubst du nun ganz fest Judas Ishkarijot bei G“tt zu treffen und du glaubst dich bei ihm entschuldigen zu müssen, ob deiner unüberprüften vielleicht irgendwie und irgendwo her übernommenen Ansichten und Empfindungen zu ihm und seiner Geschichte.

Ich habe natürlich keine Ahnung was nun dein scheinbar gewandeltes Bild zur Judas und dessen Rolle und auch Chance geworden ist.

Und ich habe keine Ahnung in wie weit sich das vergängliche Zeitliche überhaupt trennen ließe vom Ewigen und deshalb wage ich mir zu schreiben, dass wenn man sich im Hier und Heute bei jemanden, selbst wenn dieser nicht mehr lebt, entschuldigt, dass dann womöglich eine Entschuldigung in der Ewigkeit nicht mehr notwendig sein wird.

Ich wünschte der Ewige erfüllt dich mit spürbarem Finden, seiner Anwesenheit.

Shalom
    Isaak