Eben diese allmächtigkeit stelle ich infrage. Weil es schlicht unmöglich ist, dass irgendein wesen allmächtig ist. Es geht nicht. Wozu auch? Was verspricht man sich davon?
Woran machst du die Unmoeglichkeit fest dass es kein wesen gibt, welches Allmaechtig ist?
Woran machst du die Unmoeglichkeit fest dass es kein wesen gibt, welches Allmaechtig ist?
Eben an der Frage mit dem Stein. Beide Antworten laufen darauf hinaus, dass Gott es nicht kann. Irgendetwas kann er immer nicht. Nicht auf meiner Seite liegt der Denkfehler, sondern auf deiner ;)
Eben an der Frage mit dem Stein. Beide Antworten laufen darauf hinaus, dass Gott es nicht kann. Irgendetwas kann er immer nicht. Nicht auf meiner Seite liegt der Denkfehler, sondern auf deiner ;)
*kopfschuettel* Ich schrieb dich, da Gott allmaechtig ist kann er alles. Ist doch nicht schwer verstaendlich, oder?
Warum kann er das nicht? Da er allmaechtig ist kann er doch alles.
Aber es ist, wie ich schon erklärt habe unmöglich, einen Stein zu erschaffen den man selbst nicht heben kann. Da das unmöglich ist, ist er nicht allmächtig.
Lesezeichen