Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Jamie Gast

    Frage Der Abnehmthread

    Irgendwie muss ichs nun mal in Angriff nehmen - Kilos müssen runter.

    Leider bin ich ein Fan deftiger Kost (Fleisch - naja, aus Kostengründen eher Wurst -, Brot, Käse und Co)...

    Hab schon versucht, umzustellen, aber brauche wohl eher einen Plan, um das zu ändern. Esse zwar auch gern Gemüse (Ein Obstfan bin ich eher nicht), aber dann meist dazu mit Käse und Co....

    So wird das nix.

    Will hier auch noch jemand abnehmen und macht mit? Zusammen ist sowas meist leichter....

    So 10 kg. strebe ich an - mal sehn...... Oo

    LG

    Jamie

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Jamie, nach der Diagnose von Diabetes 2 habe ich im Mai meine Ernährung umgstellt. Ergebnis: 22 Kilo und 4 Jeansgrößen kleiner.

    LG,
    Poe

  3. #3
    Jamie Gast

    Standard

    Du WIEGST aber nun hoffentlich nicht 22 kg??

  4. #4
    Jamie Gast

    Standard

    Hab aber nochmal ne Frage: Wie errechnet sich dieser BMI (immer dieser neumodsche Kram *gg*)? Oder wie habt ihr abgenommen - Mensch, ich kann da doch nicht die einzige sein, die Kilos loswerden will????

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Hab aber nochmal ne Frage: Wie errechnet sich dieser BMI (immer dieser neumodsche Kram *gg*)?
    Der Body-Mass-Index bezieht die Körpermasse auf das Quadrat der Körpergröße unter Berücksichtigung des Geschlechts und des Alters.

    Hier kannst Du ihn ganz leicht ausrechnen lassen: http://www.bmi-rechner.net/

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    danke Provisorium,der Rechner ist gut.Bin sogar noch drin im BMI.Obwohl ich auch ein bischen zuviel wiege.Also Jamie,ich mache mit.Ich will 3 kg runter haben.Wie ist dein BMI Jamie?

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Dreamangel Beitrag anzeigen
    danke Provisorium,der Rechner ist gut.Bin sogar noch drin im BMI.
    Das ist doch schön. Sei aber bitte nicht zu streng mit Dir (und Jamie natürlich auch nicht). Leichtes(!) Übergewicht ist eigentlich am gesündesten. Und neben der Ernährung ist vor allem Bewegung der Schlüssel zu einem gesunden Leben. Jamie hat da ja mit ihrem Hund einen Trainingspartner, aber Du? Musst Du alleine spazieren gehen?

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #8
    Jamie Gast

    Standard

    Irre - das Fett quillt und ich habe einen BMI von 22..... Irgendwie scheinen die für alte Leute da anders zu rechnen als für jüngere Menschen... *kopfkratz*

    Trotzdem - da muss was runter, aber ich habs nun um 5 kg reduziert, scheint zu reichen. Komische Welt.....

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Irre - das Fett quillt und ich habe einen BMI von 22..... Irgendwie scheinen die für alte Leute da anders zu rechnen als für jüngere Menschen... *kopfkratz*
    Das liegt an der Erkenntnis, das leichtes Übergewicht am gesündesten ist. Gerade im fortgeschrittenen Alter sind Reserven wichtig. Allerdings ist auch von Bedeutung, wo sich das Fett verteilt. Bauchfett ist nicht so günstig, da dann immer auch die Bauchorgane davon betroffen sind. Arm- und Beinfett (Oberarm und Oberschenkel) ist hingegen nicht so schlimm.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss ichs nun mal in Angriff nehmen - Kilos müssen runter.

    Leider bin ich ein Fan deftiger Kost (Fleisch - naja, aus Kostengründen eher Wurst -, Brot, Käse und Co)...

    Hab schon versucht, umzustellen, aber brauche wohl eher einen Plan, um das zu ändern. Esse zwar auch gern Gemüse (Ein Obstfan bin ich eher nicht), aber dann meist dazu mit Käse und Co....

    So wird das nix.

    Will hier auch noch jemand abnehmen und macht mit? Zusammen ist sowas meist leichter....

    So 10 kg. strebe ich an - mal sehn...... Oo

    LG

    Jamie
    hi jamie,

    wurst und käse sind eig schon okay zwischendurch aber du musst halt auf sau viele sachen achten. nehm zb lieber putenbrust anstatt salami oder leberwurst. die hat viel weniger kalorien und schmeckt auch besser (finde ich). bei käse musst du immer gucken wieviel fett der hat.
    wenn du einkaufen gehst solltest du eh immer gucken was hinten auf den packungen drauf steht. manche sachen sehn gesund aus aber wenn du mal hinten drauf guckst was da alles drin is (auch bei so sachen wie cornflakes....) da kannst du auch direkt ne tafel schokolade kaufen.
    schade das du kein obst magst, das kann man gut zwischendurch essen. is auf jeden fall besser als die ganze zeit zwischendurch süssigkeiten zu essen.
    bei brot und nudeln solltest du auch lieber das dunkle essen, nich die hellen sachen. brot würde ich an deiner stelle eh weg lassen.
    wenn du iwie mal heisshunger bekommst kannst du dir zb auch ne tasse heissen kakao machen dann geht das gefühl schnell weg und du fängst nich an zu essen.
    abends vorm fernseher kannst du auch gut rohkost essen zb möhrchen, paprika, salatgurke...sowas.
    aber am aller wichtigsten is viel bewegen, viel trinken (wasser+tee) und die mahlzeiten reduzieren bzw die ernährung so umstellen das kein süsskram und so fettiges zeug drin vor kommt.
    naja... wenn dus zwischendurch doch isst is es auch nichso schlimm aber am besten verzichtest du auf sowas.


    lg lily


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •