Ergebnis 1 bis 10 von 11

Baum-Darstellung

Standard

Okay, Pastor, ich habe alle Heuchler enttarnt!
    Erstens finde ich es eine unglaubliche Frechheit, dass alle, die sich nicht spontan und freiwillig abknallen lassen wollen, "Heuchler" genannt werden. Das ist so was von daneben, dafür fällt mir kein Ausdruck ein. Ich frage mich, Dreamangel, ob du wirklich ermessen kannst, was Verfolgung bedeutet.

Es argumentiere bitte niemand mit "selig, die um meinetwillen gejagt werden". Daraus folgt nämlich nicht, dass auch die Umkehrung gilt: "Ein Heuchler, wer noch ein Weilchen leben will."

Zweitens reagiere ich allergisch, wenn jemand an klischeehaften Gegensätzen (Fußball - Kirche) vorführen will, wie sich "echter" Glaube von "lauem" Glauben unterscheidet. Das sind platte Schwarz-Weiß-Vereinfachungen, die fürs echte Leben nicht taugen. Wenn die Predigt zum Gähnen öde ist, dann muss der Prediger was verbessern, nicht ich.

Komisch, wie viele Menschen aus deiner Adressliste diese Mail nicht bekommen weil du dir sicher bist, dass sie damit nichts anfangen können?
    Überhaupt nicht komisch. Derartige Frömmeleien möchte ich keinem meiner Freunde zumuten.

Daher schließe ich mich Jamies Beifall nicht an. Nur eins möchte ich noch hinzufügen:

Komisch, dass du eine
    so
    wichtige Botschaft zu
    verbreiten hast, es
    aber
    nicht schaffst, die
    Zeilenumbrüche
    so
    zu ordnen, dass
    man sie reibungslos lesen kann.
    Geändert von Sunigol (20.02.2013 um 11:34 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen