Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard eine Mail.....

    .
    Komisch, dass 100 Euro so viel scheinen wenn man sie in der Kirche/Gemeinde gibt, aber so wenig, wenn man shoppen geht.

    Komisch, wie lange es dauert Gott eine ganze Stunde lang zu dienen, aber wie schnell 90 Minuten Fußball umgehen.

    Komisch, wie lange ein paar Stunden in der Kirche/Gemeinde sind, aber wie kurz das ist, wenn man einen Film guckt.

    Komisch, dass wir oft nicht wissen worüber wir beten sollen, aber dass wir unserem Freund oder unsere Freundin immer etwas zu erzählen haben.

    Komisch, dass es so spannend ist wenn das Fußballmatch in die Verlängerung geht und wie wir seufzend auf unsere Uhr gucken wenn der Gottesdienst etwas länger dauert als sonst.

    Komisch, wie schwierig es ist ein Kapitel aus dem Wort Gottes zu lesen, aber wie einfach es ist 100 Seiten aus einem Bestseller zu verschlingen.

    Komisch, dass Menschen in einem Konzert liebend gerne in der vorderen Reihe sitzen möchten und sich in der Kirche/Gemeinde in die letzte Reihe quetschen.

    Komisch, dass wir für eine kirchliche/gemeindliche Angelegenheit 2 bis 3 Wochen brauchen um sie in unserem stressigen Alltag einzubringen, aber andere Angelegenheiten sich im letzten Moment noch im Terminplaner einbringen lassen.

    Komisch, wie schwierig es ist anderen Leuten die gute Nachricht weiterzuerzählen, aber wie einfach es ist die letzten Gerüchte weiterzugeben.

    Komisch, dass Witze im Internet sich sehr schnell verbreiten, aber wenn jemand anfängt Nachrichten über Gott zu verschicken, worin Gott verherrlicht wird, denken Menschen erst 2 mal nach, ob sie das auch weiterverschicken.

    Komisch... .oder nicht? Lachst du...oder denkst du nach?



    Verbreite die gute Nachricht und gebe Gott die Ehre, denn Er ist gut!

    Komisch, wie viele Menschen aus deiner Adressliste diese Mail nicht bekommen weil du dir sicher bist, dass sie damit nichts anfangen können?

    Komisch? Traurig!!!

    Stell dir vor, dir passiert folgendes:
    An einem Morgen während eines Gottesdienstes sind 2000 Menschen zusammengekommen. Sie werden überrascht durch zwei Männer, die von Kopf bis Fuß in schwarz gekleidet sind und Maschinengewehre bei sich tragen. Einer der Beiden ruft: „Alle in diesem Raum, die bereit sind, für Gott eine Kugel im Körper abzubekommen; bleiben stehen wo sie sind!“

    Gleich darauf fliehen die Meisten der 2000 Menschen aus dem Saal. Von den 2000 Menschen bleiben ungefähr 20 Menschen stehen. Der Mann, der den Befehl gesprochen hat, zieht seine schwarze Kleidung aus, guckt den Prediger an und sagt zu ihm: „ Okay, Pastor, ich habe alle Heuchler enttarnt ! Jetzt können sie mit der Predigt anfangen! Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag!“ Die beiden Männer drehen sich um und gehen weg.

    Seltsam, wie einfach Menschen Gott verleugnen, und sich fragen warum die Welt....??

    Seltsam, dass wir glauben was in der Zeitung steht, aber daran zweifeln was in der Bibel steht.

    Seltsam, dass jeder in den Himmel kommen will und dennoch annimmt, dass man nicht glauben, nicht denken, nicht tun und nicht sagen muss, was in der Bibel steht. Ist das manchmal zu beängstigend??

    Seltsam, wie jemand sagen kann: „Ich glaube an Gott!“ aber dann trotzdem dem Teufel folgt ( der übrigens auch an Gott „glaubt“).

    Seltsam, wie die Witze sich per Mail sehr schnell verbreiten, aber wenn man anfängt über Gott, kratzt man sich eben am Kopf bevor man es weitersendet.

    Seltsam, wie obszöne, grobe, gewalttätige und okkulte (etc.) Mails frei übers Netz verbreitet werden können, aber öffentliche Diskussionen über Gott in den Schulen und auf der Arbeit unterdrückt werden.

    Seltsam, nicht wahr??

    Komisch, dass du dir mehr Gedanken machst darüber, wie die Menschen über dich denken als wie Gott über dich denkt.

    Natürlich kannst du diese Mail einfach so wegklicken, als ob sie dich nicht angesprochen hat. Komisch...oder nicht??

    Komisch, dass du diese Mail nicht an viele aus deiner Adressenliste verschickst, weil du weißt was sie glauben oder wie sie dich finden.

    Leite diese Mail weiter, wenn du das Folgende befürworten kannst:

    Ja, ich liebe Gott. Er ist mein Leben und mein Retter. Er sorgt jeden Tag dafür, dass ich funktioniere.
    Ohne ihn wäre ich nichts. Ohne ihn bin ich nichts, aber mit ihm kann ich alle Dinge tun, denn er macht mich stark!!
    Ich vermag alle Dinge in dem, der mich kräftigt!
    .

  2. #2
    Jamie Gast

    Standard

    Liebe Dreami, ich finds toll, was du da schriebst - aber komisch ist, dass es mir in den meisten Punkten genau anders herum geht.
    Was vielleicht daran liegt, dass ich im sog. normalem Alltag kaum mehr zurecht komme und Gottes Wort mein einziges Fundament ist, auf dem ich mich sicher fühle.

    Diese deine mail, um deren Weiterleitung du batest - ich habe sie, nur mit anderen, eigenen Worten so oft geschrieben, dass die Leutz schon echt genervt sind ;)

    Aber für diesen wertvollen Beitrag - eine gute, eine sinnvolle, eine nachdenkenswerte Anregung!

    Ganz liebe Grüße

    Jamie


  3. #3

    Standard

    Okay, Pastor, ich habe alle Heuchler enttarnt!
    Erstens finde ich es eine unglaubliche Frechheit, dass alle, die sich nicht spontan und freiwillig abknallen lassen wollen, "Heuchler" genannt werden. Das ist so was von daneben, dafür fällt mir kein Ausdruck ein. Ich frage mich, Dreamangel, ob du wirklich ermessen kannst, was Verfolgung bedeutet.

    Es argumentiere bitte niemand mit "selig, die um meinetwillen gejagt werden". Daraus folgt nämlich nicht, dass auch die Umkehrung gilt: "Ein Heuchler, wer noch ein Weilchen leben will."

    Zweitens reagiere ich allergisch, wenn jemand an klischeehaften Gegensätzen (Fußball - Kirche) vorführen will, wie sich "echter" Glaube von "lauem" Glauben unterscheidet. Das sind platte Schwarz-Weiß-Vereinfachungen, die fürs echte Leben nicht taugen. Wenn die Predigt zum Gähnen öde ist, dann muss der Prediger was verbessern, nicht ich.

    Komisch, wie viele Menschen aus deiner Adressliste diese Mail nicht bekommen weil du dir sicher bist, dass sie damit nichts anfangen können?
    Überhaupt nicht komisch. Derartige Frömmeleien möchte ich keinem meiner Freunde zumuten.

    Daher schließe ich mich Jamies Beifall nicht an. Nur eins möchte ich noch hinzufügen:

    Komisch, dass du eine
    so
    wichtige Botschaft zu
    verbreiten hast, es
    aber
    nicht schaffst, die
    Zeilenumbrüche
    so
    zu ordnen, dass
    man sie reibungslos lesen kann.
    Geändert von Sunigol (20.02.2013 um 11:34 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Meine Güte reg dich doch nicht so auf,ich hab das mal bekommen und nur hier reingesetzt.Aber ich kann es wieder löschen lassen,bevor du einen Herzinfarkt bekommst.

  5. #5
    Jamie Gast

    Standard

    Sunigol - ohne dich nun angreifen zu wollen, aber kann es sein, dass du diese Zeiken von dreamangel einfach komplett missverstanden hast????

    LG

    Jamie

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Dreamangel Beitrag anzeigen
    Meine Güte reg dich doch nicht so auf,ich hab das mal bekommen und nur hier reingesetzt.Aber ich kann es wieder löschen lassen,bevor du einen Herzinfarkt bekommst.
    Keine Sorge, mein Kreislauf ist stabil. Lass den Thread ruhig so stehen, ich finde, er spricht für sich.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    das war gar nicht von mir,ich werde um des liebens Frieden Willen Snoopy bitten den Thread zu löschen.Sonst ensteht eine Diskussion draus,die nicht sein muß.Zerfleischen muß man sich hier nicht.

  8. #8

    Standard

    Ich werde niemanden zerfleischen. Ich bin nur ausdrücklich dagegen, Threads zu löschen, nur weil eine Reaktion kam, die man nicht wollte. Das ist Zensur bzw. Selbstzensur, und das ist nicht gut. Nicht mal "um des lieben Friedens willen".

    Wenn das da oben nicht (mehr?) deiner Meinung entspricht, dann schreib das doch einfach hier hin, und niemand wird dich drauf festnageln, dass du das aber geschrieben hättest. Dann bleibt es einfach als Diskussionsbeitrag und als Denkanstoß stehen. Mein Vorschlag dazu.

    Gruß,
    Sunigol

  9. #9
    Jamie Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Dreamangel Beitrag anzeigen
    das war gar nicht von mir,ich werde um des liebens Frieden Willen Snoopy bitten den Thread zu löschen.Sonst ensteht eine Diskussion draus,die nicht sein muß.Zerfleischen muß man sich hier nicht.

    Dreami, tus nicht! Du siehst schon an der Diskussion, WIE wichtig diese Gedanken sind!!! Es sind Gedanken, die Gott in dir anregte, sie hier zu posten, sonst würden sie nicht solchen Wirbel verursachen. Würdest du sie löschen lassen, es wäre nur ein Scheinfriede - und was wäre DER Wert??

    LASS sie BITTE stehen. Du kannst dich ja, wenn du die Kommentare nicht aushältst, ausklinken - aber lass sie hier, bitte.

    Jamie


    PS: Und ich finde es generell (nicht nur auf diesen thread bezogen) völlig daneben, wenn man keine anderen Argumente mehr hat, auch noch auf etwaige "stilistische Mängel" (ich sah keine, aber ok) zu verweisen - das ist einfach nur primitiv.
    Geändert von Jamie (20.02.2013 um 13:18 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    PS: Und ich finde es generell (nicht nur auf diesen thread bezogen) völlig daneben, wenn man keine anderen Argumente mehr hat, auch noch auf etwaige "stilistische Mängel" (ich sah keine, aber ok) zu verweisen - das ist einfach nur primitiv.
    Woher weißt du, Jamie, dass ich keine Argumente mehr habe? Ich finde diese "Mail" von vorne bis hinten Mist, weil aus jedem Satz die Botschaft spricht "DU MACHST ES FALSCH, DU BIST SCHLECHT". Es macht mir aber keinen Spaß, sowas Wort für Wort auseinanderzunehmen, darum lasse ich es bleiben. Die Beispiele, die ich angeführt habe, müssen reichen.

    Etwaige "stilistische Mängel" - das "etwaige" kannst du streichen, denn es handelt sich definitiv um einen Mangel. Und falls die Anführungszeichen ausdrücken sollen, dass das doch nicht so schlimm sei und man doch gefälligst darüber hinwegsehen soll: Ich lese beruflich und privat sehr viel und kann daher Texte sehr schnell erfassen. Und ich stelle fest, dass solche Unschönheiten den Lesefluss enorm stören. Ein Text wird ein einziges Mal geschrieben, aber im Idealfall viele viele Male gelesen. Wer sollte sich also besondere Mühe geben, der Schreiber ein einziges Mal oder die vielen Leser wieder und wieder?

    Wenn das primitiv sein soll, dann bin ich meinetwegen primitiv.

    Schöne Grüße
    Sunigol

    Auch von mir ein PS: Normalerweise reagiere ich gar nicht, wenn jemand sich dran stört, dass ich um besseren Schreibstil bitte. Aber dein "gelungener" Text (die Unterstellung, ich hätte keine Sachargumente mehr, kombiniert mit dem Ausdruck "primitiv") hat mich dazu gebracht, diesmal doch zu antworten.
    Geändert von Sunigol (20.02.2013 um 15:14 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •