Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Fragen an den Stellverteter Gottes Papst Benedikt.



    Sehr geehrter Herr Razinger

    Erlauben Sie, dass ich Ihnen einige Fragen stelle.
    Sie waren der Stellvertreter Gottes. Können Sie mir sagen, welchen Gott Sie vertraten?

    Ist es Jahwe, der Kriegsgott, der mit den Abertausend Leichen im Keller. (Viele Christen kennen ihren Gott nur oberflächlich, daher erwähne ich hier nur einige von X-Hundert Beispielen, wie der Gott Jahwe mit seinen Leuten und Feinden jeweils verfuhr.)

    "Gott....wird die Völker, seine Verfolger, auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern." (4. Mose 24,80)

    Einmal wollte er in Samaria eine Stadt einnehmen, er ging folgendermassen vor: er befahl dem König Jehu, er solle mit den Feinden verhandeln, die mussten dann dem Jehu siebzig Köpfe von ihren Hauptleuten in Körben bringen, gesagt getan.
    Am nächsten Tag befahl er dem Jehu auch alle anderen Bewohner- auch Frauen und Kinder- mit der Schärfe des Schwertes- abzuschlachten. (2. Könige 10.)
    Für diese Tat wurde Jehu auch fürstlich belohnt, Jahwe sicherte seiner Familie den Königreichssessel bis ins vierte Glied zu.

    Wenn Jahwe Geld benötigte, so verkaufte er seine eigenen Leute 20 Jahre in die Sklaverei. (Richter 4,2.)

    „Und in dieser Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien einhundertfünfundachtzigtausend Mann. Und als man sich früh am Morgen aufmachte, siehe, da lag alles voller Leichen.“ (2 Könige Kapitel 19.35.)

    Ist es der Wüstengott Asasel, dem der Priester Aaron eine Bock opfern musste?

    Ist es Allah, oder ist es der griechische Wettergott Zeus, der, wie einige behaupten, für den Blitz verantwortlich sein soll, der am Tag, als sie Ihre Kündigung einreichten, in den Petersdom eingeschlagen hat.

    Mit freundlichen Grüssen

    albi2000
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle

  2. #2

    Standard

    Hallo albi2000,

    meinst du, diese Zeilen hier gepostet, erreichen wirklich den Adressat?
    Davon abgesehen, dass deine Gedanken sehr quer sind (in meinen Augen :-)) glaube ich kaum, dass Herr Ratzinger hier liest und deine Frage beantwortet.

    Oder habe ich den Sinn dieses Schreibens nicht verstanden?

    lg bonnie

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    Sie waren der Stellvertreter Gottes. Können Sie mir sagen, welchen Gott Sie vertraten?
    Ich bin zwar nicht Hr. Razinger, aber vielleicht hilft es ja wenn man weiß, dass der Papst unter anderem den Titel Vicarius Iesu Christi, also „Stellvertreter Jesu Christi“ trägt.

    Dieser Titel bezieht sich auf die religiösen Fundamente des Papstamtes, und des Jurisdiktionsprimats http://de.wikipedia.org/wiki/Papst-Primat.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    lol....was is das wieder für ein mist?

    das is ja ekelhaft was du da schreibst...gott der köpfe sehn will, der seine völker (verfolger???) auffrisst und zermalmt. was hast du eig für ein komisches gottesbild? o.O

    und...

    oder ist es der griechische Wettergott Zeus, der, wie einige behaupten, für den Blitz verantwortlich sein soll
    zeus war kein wettergott^^ der wird zwar immer mit blitz dargestellt aber eigentlich war er der göttervater...also quasi chefgott^^ nix wetter.

  5. #5
    Jamie Gast

    Standard

    Ehrlich? Ein MENSCH kann niemals der "Stellvertreter Gottes" sein.......

    LG

    Jamie

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ein MENSCH kann niemals der "Stellvertreter Gottes" sein.......

    LG

    Jamie
    das sag ich auch immer

  7. #7

    Standard

    ante roman treveris stetit annis mille trecentis das heisst auf deutsch : Vor Rom stand Trier 1300 Jahre. diese Inschrift findet man in einem Haus in Trier.

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    gut erkannt^^

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Der Papst fühlt sich einer Tradition verpflichtet, der Tradition Petri-auf dessen Fels diese römische Kirche bebaut wurde. Man sollte sich schon mit der Historie befassen, wenn man daran interessiert ist.
    Übrigens: Herr Ratzinger schreibt sich mit "tz"- etwas mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht...
    Gestern gab es eine interessante Sendung in der ARD: Hart aber fair: "Ist die Kirche noch von dieser Welt?" Der arme Herr Jaschke musste wieder einmal für Vieles herhalten- er ist ein sympathischer und liberaler Mensch. Jürgen Domian war sehr kritisch.
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias


 

Ähnliche Themen

  1. Süsse Überraschung: Das Riesen-Schoggi-Ei für Papst Benedikt
    Von GnaKi-Team im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 09:35
  2. Papst Benedikt XVI. besucht das Heilige Land 8. - 15. Mai 2009
    Von TomekMH im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 07:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:06
  4. Ist Benedikt XVI gar kein echter Papst?
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 04:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

papst gif

gif papst

Papst smiley

papst gifs
papst smiley gifs

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •