Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Jamie Gast

    Idee Dortmund - ich möchte nach Hause......

    Hallo ihrs da alle, ich will nach Hause.


    Ja, das ist der Grund. Viele Irrwege (irdischer Natur), Leid en masse - und nun, im Alter, möchte ich einfach nur noch nach Hause und das einzige Zuhause, das ich noch empfinde, ist die Stadt, in der ich aufgewachsen und groß geworden bin und lange gelebt habe: Dortmund.


    Erstmal nur das - alles andere ergibt sich, denke ich.

    Wenn also jemand hier aus Düorpm oder Umgebung kommt - bitte melden!!!

    Ich tät mich arg freuen.




    Jamie

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Jamie

    Nein, ich kann dir nicht dienen, ich lebe da in umgekehrter Richtung.

    Aber ich wünsche dir gerne ein Zuhause…

  3. #3
    Jamie Gast

    Standard

    Danke. snoopy......

  4. #4
    Jamie Gast

    Standard

    Klappt wohl nicht..... Naja, egal - irgendwie....... Thread löschen? Müssen ja nicht lauter Threadruinen hier herum stehen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi jamie,

    wieso sparst du nich bischen und setzt dich dann in einen zug nach dortmund? bremen is zwar nich grad um die ecke aber auch nich sooo weit das dortmund nich mit dem zug erreichbar wäre?

    lg lily

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Und dann??? Zum einen hab ich nicht das Geld für die Fahrkarte - sorry, aber es ist so. Zum anderen wohne ich deshalb immer noch nicht da.....

    Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich will, nur, dass Bremen echt KEIN Ort zum Leben ist.... Für mich zumindest nicht. Ich geh hier drauf.....

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    und dann? ja keine ahnung... das ist deine sache ;)

    ich kann ja nich wissen wieso du nich wieder zurück gehst...und wenn du nich weisst was du willst, musst das vll erstmal für dich klären. wieso bist du denn aus dortmund weggezogen, in eine stadt die du nich magst? vll kannst du ja auch iwo hin ziehen wo es dir besser gefällt, vll in ne ländlichere gegend von bremen oder so.

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Stimmt. Sollte mir hier auch gar nicht mehr raus rutschen - passiert leider aber manchmal doch noch wieder.... Bitte an dieser Stelle Thema durch, damit keiner zu sehr damit behelligt wird.
    Du. liebe Lilly, hast eine PN :)

    Sorry @all und liebe Grüße Jamy

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Aber ich schließe eine andere Frage an - vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee, wer weiß.....

    Denn mir kam ein Gedanke wieder in den Sinn, den ich vor einigen Jahren schon einmal hatte, doch wieder fallen ließ, eben weil sich nichts fand und ich irgendwie nirgendwohin passte.

    Darf ich euch damit mal möglichst kurz nur behelligen?

    Ich suche im Grunde eine Art Heim, weil ich eigentlich nicht mehr allein zurecht komme. Psychisch nicht.

    Problem sind bei entsprechenden Einrichtungen, auch bekannt unter "verbindliches Leben", entweder die Kosten oder das Alter oder mein Hund.

    Aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee, wohin ich mich diesbezüglich wenden kann?

    Ich brauche ja nicht viel und bin durch die Rente, wenn auch klein, unabhängig.
    Einzige Bedingung: Mein Wauzi muss mit (das Katerle kann zu meinem Sohn).

    Falls ihr was wisst oder Tipps für weitere Erkundigungen habt, meldet euch - ich muss so langsam echt eine Lösung finden, denn so wie jetzt gehts nicht mehr lange weiter....

    LG

    Jamy

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    guten morgähn :)


    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    Ich suche im Grunde eine Art Heim, weil ich eigentlich nicht mehr allein zurecht komme. Psychisch nicht.
    wo denn? in bremen oder in dortmund? vll findest du ja eine in dortmund die dich bei nem umzug unterstützt oder so.
    ich bin mir sicher das du was finden würdest. du kannst doch vll mal zu deiner krankenkasse gehen und da fragen oder du gehst zu irgend ner beratungsstelle. oder du suchst dir direkt einrichtungen raus und rufst da mal an.

    vll gibt es für erwachsene ja auch sowas wie betreues wohnen in deiner eigenen wohnung. dann könntest du deinen hund behalten und die katze auch. es gibt noch so ne art ambulante hilfe. ich kenn sowas jetzt nur für jugendliche und familien... da wird am anfang ein hilfeplangespräch gemacht, da wird festgelegt wie man dir hilft und mit welchem ziel. und je nach dem was du da besprichst kommt halt jemand jede woche zu dir nach hause (wie oft das kommt auf deine situation an) und hilft dir bei allem was dich beschäftigt.
    du könntest auch bis du eine einrichtung oder ein betreutes wohnen gefunden hast zur caritas gehen, die bieten kostenlose hilfe an, dann musst du das nich bezahlen wenn du kein geld hast.

    das problem is aber, wenn du in irgend ne einrichtung gehst oder betreutes wohnen machst und du hast ne psychische erkrankung dann erwarten die von dir das du nebenbei eine therapie machst. einfach weil die leute die dich da betreuen nich (alle) therapeutisch ausgebildet sind und die sicher sein müssen das du auch mitarbeitest und dir nich selber iwas antust. so kenne ich das.
    und du hast ja schon oft geschrieben das du das nich willst, also das du keine therapie machen willst. also musst du dir das gut überlegen.

    lg lily


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:25
  2. wollte mir die Jesus Freaks in dortmund anschauen
    Von Engeldo im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:29
  3. Möchte nach Hause!
    Von Gabriel2 im Forum Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 23:02
  4. wieder zu Hause
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich möchte nach hause

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •