Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Den Logon Screensaver gibt Microsoft bei Installation seines XP Service Pack 2 gratis hinzu - ob Du ihn wisst, oder nicht! ;-)
    Und was ist daran schlimm? Man kann den ja deaktivieren. Alternativ aus dem System entfernen..

  2. #12

    Standard

    Hi Victor :-D,

    Gruß ist angekommen!

    Also Kaspersky hatte ich auch schon - ziemlich dominantes aber supersicheres Antiviren- und Internetschutzprogramm.
    Leider war es auf meinem PC zu dominant. Mein Arbeitsspeicher beträgt 512MB - eigentlich ausreichend.
    Kaspersky braucht enorm viel von diesem Arbeitsspeicher und damit fingen die Schwierigkeiten an.
    Mein PC brauchte immer sehr lange beim Start um Kaspersky und die anderen Programme zu laden. Hab zwar manches mit dem Befehl msconfig deaktiviert, um beim Systemstart Zeit zu sparen, hat aber im Endeffekt nicht viel gebracht.
    Heute hab ich die Premiumversion von Avira AntiVir und bin sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße an den ehemaligen Nordenhamer sendet
    MarcoP
    Jesus Christus: Ich lebe und ihr sollt auch leben. Joh.-Ev. 14, 19b

  3. #13
    Seleiah Gast

    Standard

    NOD32 ist der Antivirenscanner der am wenigstens resourcen spart, kaum mehr als 2-4 MB im RAM. Die testversion geht lange und ist uneingeschraenkt, hat definitiv die beste Virenerkennung.. Und es lohnt sich die paar Euros fuer das programm auszugeben. Zumindest, wenn man ein guten Antivirus will.. Ich benutze sowas seit 5 jahren nicht mehr, habe aber NOD32 original wo ich 1-2 im Jahr mal ein Scan mache und dieser nie negativ ausfaellt.

  4. #14
    Victor Gast

    Reden

    Was Ihr wieder habt! Jedes Programm ist halt so gut, wie sein "Programmierer"
    Wenn ich einem Programm erlaube, sich einzunisten, wo ES will, dann beherrschet es berherrscht es mich, besser gesagt, meinen PC! Kaspersky und Norton installieren sich in die Browser und lähmen deren Seitenaufbau - das ist allgemein bekannt, kann aber abgeschaltet werden!

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Ich setze nach wie vor auf Avira AntiVir ;) Werde mir irgendwann wohl auch die Premium zulegen, hab aber mit der Freeware-Variante seit 2003 nie ein Problem gehabt.

    Als Firewall habe ich lediglich die Einstellunegn beim Hardware-Router gemacht. That's it. Ansonsten: von ZoneAlarm halte ic hauch nicht mehr besonders viel ;-)

    Ich gehe dafür etwa alle zwei Monate mit SpyBot Search & Destroy sowie mit Lavasoft Adaware über die Platte. AntiVir bietet auch eine Boot-CD, welche die Festplatten auch ohne geladenes Windows scannt (ist wichtig, wenn sich ein Virus in eine nicht lösch- oder bearbeitbare Datei geschlichen hat).

  6. #16
    Victor Gast

    Standard

    Avira? Die Classic- Version hat noch nicht einmal ein Mail-Modul und gehört überhaupt verboten!
    Bei dem ist doch alles unsicher und jedes Programm gleich ein Virus, aber jedem das Seine.

    Victor

  7. #17

    Standard

    Also ich benutze sowohl in XP als auch in Vista AntiVir, weil es Kostenlos ist. Ebenfalls nutzte ich die kostenlose Firewall Zonealam. Ich bin mit der Kombination ganz zu Frieden.
    Als ich früher kostenpflichtige Software genutzt habe, hatte ich Norton Internet Security.
    Es arbeitet ruhiger und gibt keine so abstrakten Meldungen heraus wie die Kombination der beiden Freeware Programme. Für den Anfänger ist das sicher besser Norton Internet Security oder eine andere Suite einzusetzen.

    Gruß Euer Fisherman

  8. #18
    popsportshoes Gast

    Lächeln genital warts

    look at our site we sell sport shoes and shirts, free shipping, 90 days moneyback! Abercrombie & Fitch Shoes Shirts lacoste shoes y3 shoes puma shoes nike shoes


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •