Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Christian, ich bin 19 Jahre alt und bekennender Christ.

Auch ich habe Probleme mit der Selbstbefriedigung; ich bin der Überzeugung, dass Selbstbefriedigung von Gott nicht gutgeheißen wird, da sie zu einer unmoralischen Einstellung gegenüber dem anderen Geschlecht führt.

Dennoch glaube ich, dass wir unterscheiden müssen zwischen körperlichen Reaktionen, die während der jugendlichen Entwicklungsphase auftreten und u. U. zur sexuellen Selbstbefriedigung führen können, und einer sündhaften, verlangenden Neigung, die einer Sucht gleichkommt und mit der man in egoistischer Weise versucht, andere Menschen als Sexobjekte in Gedanken auszunutzen. So etwas ist Gott, dem Höchsten, nicht wohlgefällig.

Da ich denke, dass Selbstbefriedigung bei fast jedem zur sucht werden kann, halte ich sie allgemein aus geistlicher Sicht für gefährlich, und man sollte alles tun, um dieses immer wiederkehrende Verlangen zu bekämpfen.

Wer Probleme damit hat, möge besonders Gott im Gebet um Kraft bitten! Durch Seinen Heiligen Geist kann der Himmlische Vater Kraft verleihen, die jedes menschliche Vorstellungsvermögen bei weitem übertreffen. Ich habe es selbst erlebt: Ich habe das Verlangen nicht ganz besiegen können, aber es hat nicht mehr die Gewalt über mich, wie es früher einmal war.

Gottes Segen allen, die gegen ihre sündige, gefallene Natur kämpfen und immer mehr in das Ebenbild Christi Jesu, unseres Herrn, umgestaltet werden möchten!

Liebe Grüße
Christian