Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Liebe(r) Sandkorn

    Biblische Probleme kann man nur biblisch lösen. Der geistliche Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er die Bibel mit der Bibel auslegt - der fleischliche hingegen dadurch, dass er die Bibel gegen die Bibel ausspielt.

    Wer wissen will, was Sünde ist, der hat zwei Möglichkeiten: Er kann Psychologie studieren, er kann aber auch die Thora lesen. Der Psychologiestudent wird spätestens beim Examen wissen, was ein Schuldbewusstsein ist - wie man das aber los werden kann, also da schweigt dann des Sängers Höflichkeit. Darum:

    Spr 3: 5-6
    5 Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand;
    6 sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

    Shalom vom Shomer

  2. #12

    Standard Die Todsünde,für die man auch nicht beten soll,oder für den Sünder derer

    Ist die Verleungung des h.Geistes. Du darfst Jesus spotten und Gott,aber nie den h.Geist. Ich verstehe dadurch alle Antworten von Jesus. Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus

  3. #13
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ist die Verleungung des h.Geistes. Du darfst Jesus spotten und Gott,aber nie den h.Geist. Ich verstehe dadurch alle Antworten von Jesus. Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus
    Wieso darf man Jesus und Gott spotten und den hl. Geist nicht? Kannst mir das verständlich erklären?

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
    Wieso darf man Jesus und Gott spotten und den hl. Geist nicht? Kannst mir das verständlich erklären?
    Weil Gott lieber ist,dass wir den Dialog (h.Geist) ZU ihm suchen,damit er uns mitteilen kann,was wir wo machen sollen oder nicht.

    Frage hier die Experten wo genau das steht. Ich gebe den Bibeltext zwar genau wieder,da ich mir das gut merken kann,aber die Stelle vergesse ich oft ,wie mit Namen,wo ich mir auch nur das Gesicht merke.l

    Meine Bibelschule ist schon eine Ecke her.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
    Wieso darf man Jesus und Gott spotten und den hl. Geist nicht? Kannst mir das verständlich erklären?
    Die Katholiken predigen deshalb auch vom h.Geist,aber sie suchen ihn nicht. Ich bettelte Gott jahrelang,dass ich ihn verstehen möge. Er redet mit uns immer,aber Gott muss uns feinfühlig machen,dass wir seine Antworten auch verstehen.
    Wie ich ihn verstehe,darf ich aus Mehrfachpostingsgründen nicht nochmal erwähnen,aber Gott lässt Dich meinen Beitrag frinden.

  6. #16
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Weil Gott lieber ist,dass wir den Dialog (h.Geist) ZU ihm suchen,damit er uns mitteilen kann,was wir wo machen sollen oder nicht.

    Frage hier die Experten wo genau das steht. Ich gebe den Bibeltext zwar genau wieder,da ich mir das gut merken kann,aber die Stelle vergesse ich oft ,wie mit Namen,wo ich mir auch nur das Gesicht merke.l

    Meine Bibelschule ist schon eine Ecke her.
    Also dann handhabt das Gott ungefähr so: Wenn ich mit dir telefonieren möchte, dann rufe ich die Telekom an und diese geben dann jedes Wort das ich dir gerne selber sagen möchte wortwörtlich weiter. Umgekehrt natürlich genauso, wenn du mir Antworten möchtest, dann muss du erst die Telekom vorschalten, damit die mir dann deine Nachricht zukommen lassen. Sehe ich das richtig so?

    Ich brauche nicht die exakte Textpassage, ich möchte es lieber richtig verstehen wie ich das im Leben mit Gott und dem hl. Geist dann erleben würde.

  7. #17
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina
    Die Katholiken predigen deshalb auch vom h.Geist,aber sie suchen ihn nicht. Ich bettelte Gott jahrelang,dass ich ihn verstehen möge. Er redet mit uns immer,aber Gott muss uns feinfühlig machen,dass wir seine Antworten auch verstehen.
    Wieso hakst du denn immer auf deinen Brüdern und Schwestern im christlichem Glauben rum?

    Sagtest du nicht grad vorweg, dass du mit Gott selber gar nicht kommunizierst - jedoch über den hl. Geist das Gespräch zu Gott suchst? Irgendwie komm ich ganz durcheinander.... sprichst du nun mit Gott persönlich oder hast du das auch über den hl. Geist abgewickelt?

  8. #18
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Sagtest du nicht grad vorweg, dass du mit Gott selber gar nicht kommunizierst - jedoch über den hl. Geist das Gespräch zu Gott suchst? Irgendwie komm ich ganz durcheinander.... sprichst du nun mit Gott persönlich oder hast du das auch über den hl. Geist abgewickelt?
    Geht mir genauso. Bei dem hick hack und durcheinander blickt sie sicher selber nimmer durch.
    Ich frage mich aber auch, wie man ohne den heiligen geist über den heiligen geist (der ja wuasi eine Brücke is) mit Gott reden kann. Komisch is das. Verstehst du, wie das gehen soll @tuttifrutti?

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von KlyX Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erstmal anschliessen an die oberen Postings.
    Sünde wider den heiligen Geist zu begehen ist nicht so einfach möglich. So wie ich das sehe, bedeutet dass, dass man den heiligen Geist lästert, und entsprechend 'kränkt'. der Hl. geist ist ein sensibles Wesen, und kann uns dann auch verlassen. Aber wie fish das richtig gesagt hat: Solange man darüber nachdenkt, ob man sie getan hat oder nicht, dann hat man sie nicht begangen... Denn wenn man sie begeht, dann kommt diese Frage nicht mehr auf. Dann hat man sich dem allen abgewendet, und vor allem: dann hat man keine Liebe mehr für etwas. Ich kann mir diese Sünde nur in Zusammenhang mit einer absoluten Bosheit vorstellen... Menschen die lieben, begehen diese Sünde nicht.

    Ist meine Meinung...
    KlyX
    Ganz einfach.
    Die Kirche predigt den he.Geist,aber fragt man,ob sie ihn auch suchen,also die Antworten von Gott (Jesus sagt:Meine Schafe hören meine Stimme),sagen die Pastoren,dass sie die Visionen und Träume (Propheten im AT,Nostradamus) nicht wissen wollen. Das sagen die Pastoren zu mir und das ist die Todsünde. Diese absichtliche Abneignung.

    Es ist auch nicht ganz richtig,zu behaupten,dass Sünde nicht vergeben werden soll. Wir sollen für jeden Fehler unseres Mitglieds beten,da wir alle sündigen. Unbewusste Sünden kann man auch vergeben. David sagt in den Psalmen.Vater,vergib mir auch die Sünden,die ich nicht mehr weiß.
    Geändert von Regina (07.07.2010 um 22:03 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina
    Das sagen die Pastoren zu mir und das ist die Todsünde.
    Du verzapfst wirklich Mist.

    Du kommst mir vor, wie ein Vorschulkind in der christlichen Religion. Du plappert daher ohne nachzudenken. Reife sehe ich in deinem Glaubensleben kaum.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt eigentlich Oma?
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:36
  2. wo is eigentlich maexle hin
    Von Rafi im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 23:09
  3. Vorschlag für diese Seite
    Von Naomi im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

vorsätzliche sünde

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •