Ich weiß nicht welcher Gott auf so ein Gebet immer antwortet. Es gibt ja zwei: der Ewige, der Heilige, und der Gott dieser Weltzeit, der die Sünde eingeführt hat und der natürlich möchte daß die Menschen für immer und ewig Sünder bleiben.
Durch das Gesetz kommt es zur Erkenntnis der Sünde. Je mehr wir uns bemühen durch unsere Werke gerecht zu werden, desto mehr Sünden werden wir an uns entdecken. Das ist der Teufelskreis, denn hinter dieser Denkweise steckt der Teufel.
Die gängige Praktik im Protestantismus ist es, die Menschen erst unter das Gesetz zu stellen, und dann erst ihm das Evangelium zu geben. Leider ist dieses Evangelium dann sehr von der gesetzlichen Denkweise geprägt.
Paulus konnte das Evangelium auf eine andere Weise predigen: "Den Gesetzlosen war ich sozusagen ein Gesetzloser." (1Kor. 9:21.)
Denn "Jetz ist unabhängig vom Gesetz die Gerechtigkeit Gottes offenbart worden, bezeugt vom Gesetz und von den Propheten." Röm. 3:21.)
Christus hat uns vom Gesetz, (von der gesetzlichen Denkweise) freigekauft, gerecht und heilig gemacht, damit wir Gemeinschaft mit dem Ewigen, Heiligen haben. Wer mit dem Blut Jesu geheiligt wurde, der hat kein Sündenbewußtsein mehr.
Jeder durchlebte Augenblick unseres Lebens ist Vergangenheit. Wir müssen unseren Blick nach vorne richten und nicht nach hinten.
"Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblick, taugt für das Reich Gottes." (Lk. 9:62.)
"Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist. Das Ziel vor augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt." Phil. 3:13,14.)

Lesezeichen