Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Knudelchen Gast

    Standard

    Und über was sollte ich dann schreiben?Es heist doch legt Zeugniss ap.Schämt euch nicht meiner,Versteh ich nicht hm.
    Ich mag den geraden Weg.

  2. #12
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Weisst du was Knudelchen, mal einen Tipp von mir: Laufe etwas weniger für den Herrn, geh besser mal in dich und in die Stille! Gott braucht keine rastlosen Menschen!

    Gruss

  3. #13
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Weisst du was Knudelchen, mal einen Tipp von mir: Laufe etwas weniger für den Herrn, geh besser mal in dich und in die Stille! Gott braucht keine rastlosen Menschen!

    Gruss

    Helo
    Ich würde für den Herrn gar nicht "Laufen", dieser ist nämlich der Sonnengott Baal, auch Mithras, Sol oder Ivictus genannt.
    Und Baal ist hebräisch und bedeutet übersetzt, Herr. Baal Jesus? Um Himmels Willen, nein!

    Ich nenne Jesus niemals wieder Herr!


    Victor

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Victor

    Baal (hebr. בעל), auch Bhaal, Bel (Bēl) ist im Altertum eine Bezeichnung für verschiedene Gottheiten im syrischen und levantinischen Raum und bedeutet: Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott.

    Hast viel Shomer gelesen, gelle :)

  5. #15
    Victor Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Hast viel Shomer gelesen, gelle :)
    @Fisch

    Habe ich! Schlimm?
    Nachdem ich den Bruder anfangs gar nicht recht leiden konnte, sind seine Beiträge im Nachhinein schon fast Pflichtlektüre für mich geworden.


  6. #16
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Ich würde für den Herrn gar nicht "Laufen", dieser ist nämlich der Sonnengott Baal, auch Mithras, Sol oder Ivictus genannt.
    Und Baal ist hebräisch und bedeutet übersetzt, Herr. Baal Jesus? Um Himmels Willen, nein!

    Ich nenne Jesus niemals wieder Herr!


    Victor
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mithras-Kult

    http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gott)

    Wenn Du jetzt beides durchliesst wirst du sehen, dass das eine mit dem anderen null zutun hat.

  7. #17

    Standard

    Knudelchen, sag mal wie alt bist du.

    Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, befinden wir uns hier im Forum "Alles, was mit dem Jüdischen Volk zutun hat" > "Rabbinische Weisheiten"... und für solche Weisheiten ist hier Platz, und nicht für klägliche Missionsversuche, die sowieso nicht fruchten.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #18
    Knudelchen Gast

    Standard

    Ommmm,werde ich machen Danke.

  9. #19
    Knudelchen Gast

    Standard

    Himmels Wille wirt auch an dir geschehen.Vic

  10. #20
    Isaak Gast

    Standard Pause in der Schule!

    Hallo zusammen, Alle!

    Ich hebe ein Weilchen hier nicht nachgelesen und meine Freude ist groß, dass sich nichts in unserem Klassenzimmer verändert hat, außer, dass die Lehrerin nicht um Ruhe anmahnt und erklärend ihr Lehrstoff unter uns bringt.

    Vielleicht ist ja auch Pause und wir schreien erlöst einander an und spielen ein wenig Lehrer miteinander.

    Gestattet, dass ich ein wenig zur Seite rücke, ob der vielen kleinen Lehrer und ob dem Mangel an lernenden Kindern.

    Knudelchen? Bist du dir sicher, dass in der Bibel, im Paradies, bei Adam, Eva und der Schlange, von einem Apfel geschrieben wurde? Kannst du bitte noch einmal nachlesen und mich aufklären? Wenn ich eine Antwort auf meine Frage von dir bekommen würde, möchte ich dir auch gerne erklären was ich mit meiner Geschichte vom Apfel und G“tt unter uns bringen mag und was ich damit bezweckte und sagen mag.

    Goldfischlein! Ich habe scheinbar nicht aufgepasst und nicht mitbekommen was in anderen Schulzimmern mit dir und mit Knudelchen von statten geht und auch wenn du unsere Klassensprecherin bist und ich dich mag, so habe ich doch Knudelchen selbst gefragt. Und ich empfinde es wieder super, dass du dich auch um Bedrängnisse kümmerst, welche auch mich hier hätten treffen können. Aber scheinbar bin ich noch zu klein, denn ich habe noch nicht einmal eine Bedrängnis bemerkt, vielleicht weil ich immer noch nachrechne wie viele Äpfel es nun insgesamt in unserer Schule tatsächlich gibt. Also wir haben hier 432 Schüler … Was? Okay, du magst dich gerade nicht darum kümmern. Lass dich umarmen!

    Hallo Helochen! Ich mag soeben auch gerade die Ruhe, ob wir uns unter den Apfelbaum, dort drüben im Schulhof setzen? Schau einmal Helochen, die Rastlosen Bienchen da! Bin ich Froh, dass der Apfelbaum erst in Blüte steht!

    Da ist Ja Victorchen. Hallo! Viktorchen, da du weißt wer Baal ist und sogar hebräisch kannst und von Mithras sprichst, weiss du vielleicht wie viele Äpfel wir zurzeit in der Schule haben? Oh, nein Goldfischlein kann noch besser hebräisch, aber sie hat scheinbar keine Zeit für Äpfel.

    Hallo Seleiah! Du weißt scheinbar was miteinander und was nicht miteinander zu tun hat und ich nicht wirklich, denn irgendwei schein mir Alles miteinander zu tun zu haben, das einer eben entfernter und das andere eben näher dran. Weißt du wie nahe man kommen könnte wie viele Äpfel es in unsere Schule geben könnte oder sogar gibt?

    Ähm, moment Mal Saweljuschka, hatten wir soeben Religionsunterricht und Judenkunde und ist nun unsere Schule hier christlich oder jüdisch? Egal, ich bin noch mit Äpfeln beschäftigt.

    Bereschit (1. Buch Moses / Genesis) 2,2-5

    Die Frau sprach zur Schlange, „Von der Frucht jedes Baumes im Garten dürfen wir essen. Nur von der Frucht dieses Baumes, welcher in der Mitte des Gartens steht, hat G“tt gesprochen: „Esset nicht von ihm, und rührt ihn nicht an; ihr würdet sonst sterben.““ Da sprach die Schlange zur Frau: “Ihr werdet davon nicht sterben. Sondern G“tt weiß, so bald ihr davon esset, so gehen euch die Augen auf, und ihr werdet wie g“ttliche Wesen, erkennt Gutes und Böses.“


    Hat jemand unter uns noch diese offenen Augen?

    Ist es gut, im Streit und bei Meinungsverschiedenheiten, bissig und besserwisserisch zu werden?

    Ist es böse, zur Friedfertigkeit zu mahnen?

    ACHTUNG! Es läutet! Der Unterricht kann weiter gehen!

    Dieses Posting ist nicht total ernst zu nehmen und dennoch lieb gemeint.

    Shalom! Isaak!
    Geändert von Isaak (11.08.2008 um 18:25 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weisheiten apfel

gtt wer bist du

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •