Shalom Isaak
Weißt du was ich musst einfach herzhaft lachen über dein Posting. Ich finde du hast da manches doch ziemlich auf den Punkt gebracht.
Im Übrigen würde ich mich ja ganz gerne mal unter den Apfelbaum setzen und in Ruhe über manche Dinge nachdenken und austauschen! Aber hoffentlich denkst du nicht schon unter dem blühenden Baum wieder ans Äpfel zählen. Aber solange er ja erst blüht, hast du ja noch viel Zeit und Ruhe. Und ehrlicherweise muss ich sagen, hat es mich heute schon auch ein bisschen gepiekt, als ich Knudelchen geschrieben habe, aber ich denke oft mal zu schweigen wäre besser.Hallo Helochen! Ich mag soeben auch gerade die Ruhe, ob wir uns unter den Apfelbaum, dort drüben im Schulhof setzen? Schau einmal Helochen, die Rastlosen Bienchen da! Bin ich Froh, dass der Apfelbaum erst in Blüte steht!
Zudem hast du auch ein paar ganz gute Fragen gestellt:
Liegt es in uns Menschen drin, dass wir oft so reagieren? Oft verdirbt es sehr viel denk ich. Ja, manchmal fällt es uns schon schwer einem Menschen zuerst Freund zu sein, und vielleicht erst dann was zu sagen.Ist es gut, im Streit und bei Meinungsverschiedenheiten, bissig und besserwisserisch zu werden?
Nun zur Friedfertigkeit zu mahnen finde ich ganz gut. Manchmal braucht es aber die Auseinandersetzung, denn nur nach Streit gibt’s wirklich Frieden, sonst werden die Dinge gerne unter den Tisch gekehrt und man hat höchstens Waffenstillstand, aber das ist kein wirklicher Friede.Ist es böse, zur Friedfertigkeit zu mahnen?
Ich denke der Mensch hat schon einiges an Erkenntnis bekommen. Es scheint mir aber, es ist eher Erkenntnis die in die Vielheit führt und mehr vom Ewigen weg- denn zu IHM hin.Hat jemand unter uns noch diese offenen Augen?
Aber ist es nicht auch schwierig, denn diese eine Frucht enthält ja gleichzeitig Gutes und Böses. Wie kann man da unterscheiden? Ich denke, dass da etwas in Gang gekommen ist und so Gutes und Böses miteinander wächst bis alles zu einem göttlichen Ziel gelangt ist.
Nur Nachasch hat was von offenen Augen gesagt. Weshalb sagte Nachasch so was? Hatte doch Gott gesagt, wenn du von dieser Frucht isst, dann wirst du sterben und das entspricht dann unserem Weltenlauf. Vielleicht zum Glück hat Gott verhindert, dass der Mensch nicht noch vom Baum des Lebens ass.
So wäre im Augenblick meine Meinung, dass kein Mensch diese offenen Augen haben kann. Jeder sieht immer nur Bruchstücke des Gesamtbildes.
Liebe Grüsse
Lesezeichen