Er wird so ziehmlich alle Menschen verführen diese nicht sich am Wort Gottes orientieren. Ausser eben die bibeltreuen Christen wird er nicht verführen, aber diese halten sowieso nichts von Päpste und vor bibeltreuen Christen braucht er sich auch nicht zu fürchten, denn wir lieben sogar diese welche uns nicht lieben und tun ihnen Gutes, nur ihren Lehren werden wir nicht nachfolgen sondern alleine Jesus.
Alle anderen aber diese sich nicht am Wort Gottes orientieren...wird er sicher leicht verführen können.
Also so neu ist dies gar nicht was der neue Papst da redet...nur was eben sehr neu ist dass er eben in nie vorher dagewesene Weise sich anderen Religionen zuwendet und sich damit von der Wahrheit abwendet.
Ich respektiere ja im Allgemeinen den "Glauben" jedes Menschen und ich weiß, dass es wohl in bestimmten Glaubensrichtungen solche Aussagen "ganz normal" gibt...

aber, mal Hand aufs Herz, erscheinen solche Aussagen nur in meinen Augen so extrem und abwertend, noch dazu recht übertrieben, wenn man bedenkt, um welche einfache Sache es eigentlich hier im Ursprung geht...?
Was auch immer ein Mensch (hier im speziellen der "Papst") tut, es gibt wohl immer etwas, was "falsch" gedeutet, verstanden oder gar (ver-) urteilt wird...

Sry ich bin ja nun überhaupt nicht katholisch, aber ich sehe darin einfach keine "schlechte" sondern eine einfache Geste...

lg bonnie