Meinst du es gibt irgendeine Richtung, wo der Teufel nicht seine Finger im Spiel hat?
Ja das glaube ich!
"Die ganze Welt steht unter der Macht des Bösen." (1Joh. 5:19.)
Die ganze Welt? Das halte ich für ein Gerücht und schenke dieser Aussage nur den Begriff: LÜGE! Zu dieser Welt gehört nämlich auch die Liebe! Und die steht ganz sicher nicht unter der Macht von etwas bösen. Da kann man mal wieder sehen, wie pervers solche Aussagen sind.
Im Christentum geht es aber vor allem um die Person Jesu.
Warum wird mir bei solchen Aussagen nur schlecht? Dem Christentum ging es bisher immer um ganz andere Sachen. Es mag einzelnen Christen um die Person Jesu gegangen sein, aber sicher nicht dieser Religion. Deshalb folgt man wohl auch so getreu den Lehren Jesu?
Und erst dann geht es um die Gemeinschaft. Und zwar um die Gemeinschaft der Heiligen!, und keiner Sünder.
Ach hör auf mit diesem Theoriekram. Du hast so viele Leichen in deinem Keller liegen, das du wohl kaum dich Heilig nennen kannst. Wie viele Menschenleben hast du schon mit auf dem Gewissen? Ja, ja, ich kenne die Heiligen der Kirche, Massenmörder und Religionsfanatiker mehr als genug davon.
Man missioniert je nach dem, wie man diese zwei Punkte versteht.
Dann fang mal an dich selbst zu missionieren!
Wicci )O(
Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(
Lesezeichen