Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100
  1. #81

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hier habe ich einen zu kritischen Geist:
    Also da hat ein Mensch einen Apfel von einem Baum gepflückt.
    Und dann war Gott so sauer, dass alle anderen folgenden Menschen vom Paradies ausgeschlossen wurden.
    Und dann haben Menschen einen Menschen an ein Kreuz genagelt.
    Und dann war Gott so erfreut, dass er das Paradies wieder einführte.
    Naja, solange man nicht darüber nachdenkt mag das ja so stimmen.
    Hallo ´´Kind Gottes´´, also die Sache läuft anders. Nimm Jesus an, dann wirst du das, was dein Name aussagt. (Joh. 1, 12+13) Und dann, aber erst dann kannst du unendlich über alle die von dir genannten Dinge nachdenken, und Gott wird sie dir durch Seinen Geist erklären. Glauben kann man nicht beweisen, man muss ihn testen, ausprobieren. Und wenn mans ernst meint, dann funktionierts.

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Glauben kann man nicht beweisen, man muss ihn testen, ausprobieren. Und wenn mans ernst meint, dann funktionierts.
    Wenn man glaubt dass er funktioniert tut ers natuerlich auch

  3. #83

    Lächeln Joh. 1, 12+13. Jesus lädt uns ein! Gesegneten Advent

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wenn man glaubt dass er funktioniert tut ers natuerlich auch
    Gott schenkt den Glauben. Aber der Mensch muss testen, ob das, was Gott sagt stimmt. Und dieser Test geht eben nicht dadurch dass man theologisch oder philosophisch an die Sache rangeht. ´´Wenn das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen´´. Das sagt einer, der es weiß. Jesus stellt jeden von uns vor die Wahl, ob wir Ihn als Heiland und Erlöser annehmen wollen. Dann werden wir von neuem geboren und Gottes Kinder. Solange wir aber diesen Schritt nicht wagen, können wir zwar diskutieren ohne Ende, werden aber nicht herausfinden, ob Gottes Wort wahr ist oder nicht. Wer es aber testet wird feststellen: Die Bibel hat Recht! Ist ja auch nicht so überraschend bei diesem Autor, oder??

  4. #84
    Madleine Gast

    Standard

    Stimmt ich kenne zwei homosexuelle Pfarrer, die leben ihren Glauben jeden Tag und erfahren dessen Güte und Liebe auf ihrem Lebensweg.
    Sie leben sehr nach der Bibel und sind einander treu und führen eine saubere, treue Liebesgemeinschaft.
    Man sieht dadurch dass sich die Liebe Gottes jedem Menschen, ohne Ausnahme offenbahrt.


  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von Madleine Beitrag anzeigen
    Stimmt ich kenne zwei homosexuelle Pfarrer, die leben ihren Glauben jeden Tag und erfahren dessen Güte und Liebe auf ihrem Lebensweg.
    Sie leben sehr nach der Bibel und sind einander treu und führen eine saubere, treue Liebesgemeinschaft.
    Man sieht dadurch dass sich die Liebe Gottes jedem Menschen, ohne Ausnahme offenbahrt.

    Du nennst solchen unsäglichen Schmutz und Sauerei eine ´´saubere´´Liebesgemeinschaft´?? Oh möge der Herr Jesus dir Seine reine, heilige Liebe zeigen!! Gerade im Bereich der Sexualität sind wir armen Menschenkinder doch oft so hoffnungslos verdreht...... Nach der Bibel lebt man, wenn man Gottes Wort gehorsam ist. Dazu gehört auch der Römerbrief, der sich klar zu solch gottlosen Verbindungen äußert. Jesus sagt: ´´Wer mich liebt, der hält meine Gebote´´. Und das zitiere ich als einer der früher selber mal erlebt hat wie es ist in falscher Sexualität verstrickt zu sein. Aber der Herr Jesus hat mich da befreit. Lob und Ehre sei Ihm in Ewigkeit! Amen.

  6. #86
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Madleine: Das sind aber keine katholischen Pfarrer, oder?

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Du nennst solchen unsäglichen Schmutz und Sauerei eine ´´saubere´´Liebesgemeinschaft´??
    Moment! Falls es sich um katholische Priester handelt, besteht die einzige "Sauerei" im Bruch des Zölibats, zu dem sie sich verpflichtet haben, als sie sich zu Priestern weihen ließen.

  7. #87
    Madleine Gast

    Standard

    Nein, sind keine katholischen Pfarrer.

    Ich meine folgendes wirklich nicht böse , aber:
    Ich frage mich langsam ob der User Christ ein Troll ist?
    Ohne ihm jetzt näher treten zu wollen, aber was er hier im Forum treibt scheint entweder Trollwerk oder Dogmatie.
    Er erinnert mich an einen dogmatischen Exorzisten der überall das Böse sieht.

    Schade...

    Madleine
    Geändert von Madleine (18.12.2010 um 13:12 Uhr)

  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von Madleine Beitrag anzeigen
    Nein, sind keine katholischen Pfarrer.

    Ich frage mich langsam ob der User Christ ein Troll ist?
    Ohne ihm jetzt näher treten zu wollen, aber was er hier im Forum treibt scheint entweder Trollwerk oder Dogmatie.
    Er erinnert mich an einen dogmatischen Exorzisten der überall das Böse sieht.

    Schade...

    Madleine
    Nein, liebe Madeleine, aber du liegst wirklich falsch. Es ist barer Unsinn, zu sagen zwei Pfarrer leben ´´nach der Bibel´´ obwohl sie komplett jeden Tag die Gebote Gottes ( Sex ist für die Ehe von Mann und Frau gedacht) mißachten. Dass du mich nun als Troll betitelst, zeigt, dass dir schon recht früh die Argumente ausgehen. Schade.

  9. #89
    Madleine Gast

    Standard

    Ich habe Dich nicht als Troll bezeichnet sondern meinen Eindruck wiedergegeben.
    Ich zählte zwei Möglichkeiten auf. Bitte richtig lesen!

    Dann gehörst Du eben zu den Dogmatikern.
    Das war die zweite Möglichkeit.

    deine Madleine

  10. #90
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christ Beitrag anzeigen
    Dass du mich nun als Troll betitelst, zeigt, dass dir schon recht früh die Argumente ausgehen. Schade.
    Nein, es sagt etwas über Deine Diskussionskultur.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unwissende erlösung

können unwissende gerettet werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •