Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1
    Gerd_Zenovka Gast

    Standard Erlösung für "Unwissende"?

    Wir die in der westlichen Zivilisation aufgewachsen sind,hatten das Glück schon sehr früh von der Heilsbotschaft Jesu zu erfahren und es lag bzw. liegt nur an uns sie anzunehmen und im unseren herzen Früchte tragen zu lassen. Jesus lehrte uns ja auch,das wir nur durch ihn die Erlösung und das ewige leben erlangen.

    Nur....

    Was ist mit unseren Mitmenschen,die abgeschieden von unserer Zivilisation im tiefen Dschungel leben und noch nie was vom Sohn Gottes gehört haben???

    Sie können sich doch gar nicht für Jesus entscheiden,wenn sie noch nie was von ihm gehört haben???

    Von den anderen Weltreligionen ganz abgesehen...

    Ich finde einfach keinen Hinweis darauf in der Bibel.

    Was meint ihr dazu, liebeLeute?

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Jesus erloest nicht und Jesus ist nicht das Ziel. Gott erloest und Gott ist das Ziel.. Zudem gibts erloesung fuer JEDEN, ob wissend, unwissend oder glaeubig oder unglaeubig - wie und WANN das stattfindet, ob im irdischen dasein oder im leben nach dem Tod entscheidet einzig und alleine Gott.

  3. #3
    luxdei Gast

    Standard

    Wäre es göttlicher Wille, daß der Mensch allein durch ein christliches Bekenntnis selig werden könne, gäbe Gott gewiß allen Menschen die Chance, davon zu hören.

    Gruß
    LD

  4. #4

    Standard

    Jesus ist nicht der einzige Weg, denn sonst würde Gott dreiviertel seiner Schöpfung verdammen und wäre ganz schön grausam, vor allem gegenüber denen die nie etwas von Jesus gehört haben.
    Das allein spricht schon, wenn man davon ausgeht daß Gott liebevoll und barmherzig ist, dagegen daß Jesus der einzige Weg ist.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #5

    Standard unwissende

    Saweljuschka doch Jesus ist der einzige Weg zu Gott wenn du von Jesus gehört hast. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

    Ich weiß nicht ob es so richtig ist was ich jetzt sage aber ich würde es den Menschen die an Jesus nicht glauben aber trotzdem ein sehr gutes freidliches Leben führen wünschen, das die eine Chnace haben in den Himmel zu kommen. Daher gibt es das Fegefeuer. Ins Fegefeuer kommt jeder bevor er in den Himmel kommt, den da wird man dann vollkommen rein von seinen Sünden und kann "sauber" in den Himmel eintreten. Ich glaube Menschen die nicht an Jesus glaubten kommen halt länger ins Fegefeuer und wenn man für die betet und so hilft man denen auch in den Himmel zu kommen. Wir sind alle für alle verantwortlich, jeder für jeden.

    Wenn jemand noch nie etwas von jesus gehört hat oder vom christlichem Glauben aber dann weiß man schon selber was gut und was böse ist. Jeder Mensch hat ein Gewissen und weiß das wenn jemand umgebracht wird oder so es Leid verursacht. Aber ich kann nicht in die Köpfe der menschen gucken die im Dschungel leben vielleicht sehen die das nicht das dies Lied verursacht und Böse ist , dies wäre aber merkwürdig udn traurig das die seele so gestört wäre das man nicht mehr diese Untérscheidungsfähigkeit hätte zwischen Gut und Böse. Man könnte dann glaub ich schlecht Freude und Trauer verspühren.

  6. #6

    Standard

    Ich dachte die RKK hat das Fegefeuer abgeschafft
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #7

    Standard Die frohe Botschaft der Erlösung für alle, die...

    Die frohe Botschaft der Erlösung für alle, die nicht die Chance hatten, Jesus zu Lebzeiten kennenzulernen
    Zitat Zitat von Gerd_Zenovka Beitrag anzeigen
    Wir die in der westlichen Zivilisation aufgewachsen sind,hatten das Glück schon sehr früh von der Heilsbotschaft Jesu zu erfahren und es lag bzw. liegt nur an uns sie anzunehmen und im unseren herzen Früchte tragen zu lassen. Jesus lehrte uns ja auch,das wir nur durch ihn die Erlösung und das ewige leben erlangen.

    Nur....

    Was ist mit unseren Mitmenschen,die abgeschieden von unserer Zivilisation im tiefen Dschungel leben und noch nie was vom Sohn Gottes gehört haben???

    Sie können sich doch gar nicht für Jesus entscheiden,wenn sie noch nie was von ihm gehört haben???

    Von den anderen Weltreligionen ganz abgesehen...

    Ich finde einfach keinen Hinweis darauf in der Bibel.

    Was meint ihr dazu, liebeLeute?
    Wenn du uns/mich so ausdrücklich nach meiner Meinung fragst, dann werde ich dir ja wohl schildern können, wie ich das sehe.
    Da sind drei Tatsachen zu berücksichtigen.
    1. Es entspricht nicht Gottes Gerechtigkeit, Menschen für etwas zu verurteilen, wofür sie nichts können. Es ist also nicht in Ordnung, jemanden nicht zu erlösen, nur weil der die christliche Taufe nicht hat, weil er nicht die Chance hatte, sich taufen zu lassen.
    2. Jesus sagte, ich bin der Weg und das Leben. Niemand kommt durch mich zum Vater als nur durch mich. http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh3.html#3
    3. Es gibt eine Lösung für dieses Dilemma. Leider sind in der Bibel nur noch Fragmente dieser Lösung übrig geblieben. Es fehlt sehr viel. Aber diese wenigen Hinweise erklären, wie dieses Dilemma gelöst werden kann. Das kann man akzeptieren, oder auch ablehnen, schlimmstenfalls womöglich verteufeln, aber schade um all die, die dagegenstreiten, weil sie das um viele Chancen im Paradies bzw. in der Geisterwelt und dann in der Auferstehung bringt. Denn Gott respektiert ihren Glauben und kann sie nicht segnen mit dem, was Er für sie zu ihrer Erhöhung bereitet hat.
    Während Jesus noch am Leben war, prophezeite er, dass er auch den Toten predigen werde http://www.uibk.ac.at/theol/bibel/joh5.html#25 (siehe Johannes 5:25) Petrus sagt uns, dass das in der Zeit zwischen der Kreuzigung und der Auferstehung des Erretters geschah http://www.uibk.ac.at/theol/bibel/1petr3.html#18 (siehe 1. Petrus 3:18-20)
    Natürlich ging Jesus nicht selbst zu den derzeit Ungerechten. Das ist als falsch übersetzt offenbart worden.( http://de.mormonwiki.com/Vision_von_...r_Verstorbenen ) Sondern Er sandte Seine Boten. Dazu war er drei Tage im Paradies, um Seine Boten zu beauftragen.
    Und so werden die Verstorbenen nachträglich getauft, damit auch sie an der ersten Auferstehung teilhaben können, sofern sie sich in der Geisterwelt dazu entschließen, dieses Geschenk anzunehmen.
    ( http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum...1kor15.html#29 1. Korinther 15: 29 )
    Geändert von Bettina (02.09.2008 um 01:01 Uhr)

  8. #8
    Snickers Gast

    Standard

    Jesus erloest nicht und Jesus ist nicht das Ziel. Gott erloest und Gott ist das Ziel.. Zudem gibts erloesung fuer JEDEN, ob wissend, unwissend oder glaeubig oder unglaeubig - wie und WANN das stattfindet, ob im irdischen dasein oder im leben nach dem Tod entscheidet einzig und alleine Gott.
    Sehe ich genau so!

    Snickers

  9. #9

    Standard @ Snickers

    WENN du schon zitierst, dann gib auch an, von dem das Zitat ist, von mir ist das nämlich nicht. Was erwartest Du eigentlich? Dieses ist ein Christliches Forum. Mit welcher Absicht bist du denn hier? Um zu diskutieren oder um zu stören? Nach Diskussion klingt das nämlich nicht, weil kein begründeter Einwand vorliegt, sondern nur eine wüste Behauptung.
    Glaub doch was du willst. Das steht ja jedem frei.

    Wenn du im Forum mitgelesen hättest, hättest du gefunden, dass ich immer betont habe, dass die Erlösung für fast alle ist. Die wenigsten scheinen hier sich aber nicht darüber im Klaren zu sein, dass Erlösung von den Sünden und Errettung im Reich der Rechtschaffenen zwei verschiedene Sachen sind. Auf diese Weise kann man herrlich aneinander vorbeireden. Aber ich sehe gar nicht ein, warum ich näher auf das Zitat eingehen soll, weil ich nicht weiß, von wem es ist und in welchem Zusammenhang es gegeben wurde.
    Zudem passt deine Aussage hier nicht mit deinem Avatar überein. Kann es vielleicht sein, dass es gegenstandslos ist, was du so von dir gibst?
    Geändert von Bettina (02.09.2008 um 14:34 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    WENN du schon zitierst, dann gib auch an, von dem das Zitat ist, von mir ist das nämlich nicht. Was erwartest Du eigentlich? Dieses ist ein Christliches Forum. Mit welcher Absicht bist du denn hier? Um zu diskutieren oder um zu stören? Nach Diskussion klingt das nämlich nicht, weil kein begründeter Einwand vorliegt, sondern nur eine wüste Behauptung.
    Glaub doch was du willst. Das steht ja jedem frei.

    Wenn du im Forum mitgelesen hättest, hättest du gefunden, dass ich immer betont habe, dass die Erlösung für fast alle ist. Die wenigsten scheinen hier sich aber nicht darüber im Klaren zu sein, dass Erlösung von den Sünden und Errettung im Reich der Rechtschaffenen zwei verschiedene Sachen sind. Auf diese Weise kann man herrlich aneinander vorbeireden. Aber ich sehe gar nicht ein, warum ich näher auf das Zitat eingehen soll, weil ich nicht weiß, von wem es ist und in welchem Zusammenhang es gegeben wurde.
    Zudem passt deine Aussage hier nicht mit deinem Avatar überein. Kann es vielleicht sein, dass es gegenstandslos ist, was du so von dir gibst?
    Wer bist du denn, dass du hier so auftrittst?

    Deine Mormonen Lehren kann man kaum noch ertragen.
    Zitat Zitat von Bettina
    Und so werden die Verstorbenen nachträglich getauft, damit auch sie an der ersten Auferstehung teilhaben können, sofern sie sich in der Geisterwelt dazu entschließen, dieses Geschenk anzunehmen.
    Komm mal von deiner übersteuerten Selbstbezogenheit runter.

    Was sagt denn ein Avatar schon über einen Menschen aus? Du scheinst sehr oberflächlich zu sein. Spiel dich einfach hier nicht so auf denn das ist wirklich unerträglich und stinkt gewaltig.

    Freitag


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unwissende erlösung

können unwissende gerettet werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •