Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Malo Gast

    Standard Die Propheten kommen

    PDF-Datei

    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden und das Gute behalten

    LG
    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    lach....Malo

    das ist ein ganzes Buch mit 285 Seiten.
    Da wirst wohl kaum drauf hoffen können, dass darauf jemand eingeht.

    In einem Forum sollte man selber Dinge ansprechen und das wenn es geht kurz und preknant.

    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass User lange Texte oder gar in dem Falle ganze Bücher nicht lesen.

    Sag einfach was du denkst und dann warte wie die User darauf reagieren. Das ist Foren Leben und das bringt auch Frucht.

    Trotzdem danke fürs *lach*

    Grüßle
    Fischi

  3. #3
    watch Gast

    Standard

    lieber malo

    ich habe einmal in die ersten seiten hineingelesen und muss leider sagen, dass ich mit dem autor vollumfänglich überein stimme. ich persönlich befasse mich nicht mehr mit der charismatischen bewegung, der pfingstbewegung bzw. der 3. welle, obwohl ich ziemlich lange zu diesen kreisen gehörte. heute gehe ich leider davon aus, dass es sich bei diesen gruppierungen um die törichten jungfrauen handeln muss, die merken, dass sie zu wenig öl haben und in ihren power-konferenzen öl einkaufen gehen - die eintrittspreise sprechen auch eine sprache für sich. wer bei seinem eigenen pastor geistliche mangelerscheinungen bekommt, der sucht sich ein umfeld, in dem er das hört, was er noch nie zu hören bekommen hat und ist schnell bereit, tausende von euro, dollar oder pfund auszugeben, um das manko zu füllen. ich spreche aus eigener erfahrung. wenn man dann aber das angesicht gottes sucht, wird man erkennen müssen, dass all das, was uns verkauft worden ist, eine traurige fehlinvestition war. wer wie ich einmal mitarbeiter bei benny hinn war und sieht was ich sah, wer dann seinen gesunden menschenverstand nicht ausschaltet, wird in der rückschau erkennen müssen, dass dies nicht das sein kann, was kluge jungfrauen auszeichnet.

    mit dem erwähnten buch "die verführung der christenheit" von dave hunt hatte damals mal jemand versucht, mich davon zu überzeugen, wie daneben die charismatische bewegung ist. ich habe das buch vernichtet, weil ich darin einen brachialen angriff auf mein geistliches selbstverständnis und auf meine persönlichkeit erkannte. ich bezeichnete mich als charismatiker, ich identifizierte mich mit diesen kreisen, lehren und praktiken und alles, was gegen dieses umfeld geschrieben wurde, war für mich ein angriff auf mich selbst. können wir es angehörigen dieser spirituellen richtungen, verdenken, wenn sie die wahrheit nicht erkennen können, wenn sie sie nicht erkennen wollen? was zeichet wohl die törichten jungfrauen aus? ich meine, sie sind darum töricht, weil sie zu wissen meinen, wie richtig und wie wichtig sie sind. und wenn einem eine nie dagewesene vollmacht versprochen wird - das ist doch etwas! nur allein dafür, dass mir diese vollmacht versprochen wurde, habe ich schon bezahlt. bei den wundern aber, die ich erlebt habe, war kein geld im spiel! befreiung, heilung, bewahrung - alles gratis! und immer zwei oder drei oder auch ein paar mehr, aber niemals massen!

    was dann aber bei diesen massen am meisten erschüttert ist, dass niemand den mund zu öffnen wagt, wenn der redner (er nennt sich mitunter auch prophet) das gegenteil von dem sagt, was geschrieben steht. man will ja nicht negativ auffallen und richten darf man sowieso nicht. wer diese elemente einmal an der schrift geprüft hat, wird erstaunt sein, wie satanisch und wie diabolisch sie inspiriert sind. paulus hat mal geschrieben, dass gott denjenigen kräftige irrtümer schickt, die die liebe zur wahrheit nicht angenommen haben und jesus hat gesagt, dass viele mit seinem namen auftreten werden und viele verführen. wer eine grosse erweckung in der bibel liest, der muss sie zuerst einmal dort hinein schreiben - sie fehlt schlichtweg! wer gottselig leben will, muss verfolgung leiden! und auf dem blut der märtyrer kann dann eine erweckung geschehen. dieses blut aber will keiner von den grossen propheten vergiessen. propheten in israel sind wegen ihrer unnachgiebigen haltung bei den gerichtsweissagungen umgebracht worden aber diese propheten fahren lincoln, wenn sie tiefstapler sind. dem vernehmen nach hat benny hinn sogar für einen privatjet gesammelt.

    fisch, du hast recht: ein solches buch würde auch ich nicht lesen. aber nicht, weil es zu lang wäre. für mich ist es einfach nur "langweilig" - ich kenne das alles schon, und zwar aus der eigenen erfahrung. vielleicht habe ich nicht jede erfahrung im detail gemacht. ich bin sicher, dass wer immer die 285 seiten prüfend liest, geöffnete augen bekommt. ich empfehle sie jedem, der sich objektiv mit diesen phänomenen auseiander setzen will.

    einen namen habe ich vermisst: todd bentley. ich nehme einmal an, dass der verfasser das buch geschrieben hat, bevor bentley berühmt wurde - er hätte ihn sonst sicher auch erwähnt.

    euer watch

  4. #4
    Terry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malo Beitrag anzeigen
    PDF-Datei

    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden und das Gute behalten

    LG
    Michael



    Nach einem "Trojaner - Unfall" beim Öffnen eines solchen Anhangs möchte ich auch davon Abstand nehmen, ihn zu lesen, dennoch interessiert mich sein Inhalt.
    Vielleicht kannst du Fischs Bitte entsprechen und einfach zusammen fassen, was darin enthalten ist?
    Es interessiert mich schon, aber wie gesagt...
    Danke für deine Mühe! Shalom. Terry


 

Ähnliche Themen

  1. Wie kommen wir zu Gott und Zueinander?
    Von Lior im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:45
  2. Alle Menschen kommen in den Himmel
    Von helvetio im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:14
  3. Jesus ist kommen
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 11:02
  4. Gottes wahre Propheten . . .
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 08:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

die propheten kommen

hilfe die propheten kommen
buch hilfe die propheten komme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •