Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Eva

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    poetry Gast

    Standard

    Nicht ganz, die Quellen kenne ich - auch wenn ich einges nicht als seriöse Quelle ansehe.

    Mich interessieren eher die Keilschriftsachen - und der Asherakult in Kanaa.

    Aber lass mal gut sein,

    poe

  2. #2
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, die Quellen kenne ich - auch wenn ich einges nicht als seriöse Quelle ansehe.

    Mich interessieren eher die Keilschriftsachen - und der Asherakult in Kanaa.

    Aber lass mal gut sein,

    poe
    Dann such doch selbst, oder meinst du,ich servier dir alles auf dem Tablett?

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Wer zu belegende Aussagen postet, der sollte schon die Quellen in der Hinterhand haben, wenn er sie nicht gleich benennt.

    Woher kommt eigentlich Deine Aggresivität, mit der Du hier schreibst?

    Poe

  4. #4
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wer zu belegende Aussagen postet, der sollte schon die Quellen in der Hinterhand haben, wenn er sie nicht gleich benennt.

    Woher kommt eigentlich Deine Aggresivität, mit der Du hier schreibst?

    Poe
    Von Natur aus bin ich nicht "aggressiv", aber das bin ich hier geworden. Ich bin es nicht gewöhnt, das meine Fakten angezweifelt werden, die ich mir in langen Selbststudien erarbeitet habe, und ich bin es auch nicht gewöhnt, dass ich für ander die arbeit machen soll!
    Einige Fakten habe ich genannt, du wolltest darüber weder diskutueren noch hast du Gegenargumente gebracht, also ergo hat eine ernsthafte Diskussion mit dir keinen Sinn! Ich habe meine Hausaufgaben gemacht,und kenne meine Fakten, und ich finde deine tour nur billig. Mehr sag ich dazu nicht!
    Außer, wenn du mich hier raushaben willst, hab ich nichts mehr dagegen, wenn du dafür sorgst, das ich gesperrt werde, denn es reicht mir hier langsam!!!

  5. #5
    poetry Gast

    Standard

    Schon wieder aggro ;)

    A: Isses mir egal ob Du hier bist oder nicht

    B: Wenn Du etwas postest mußt Du in einem Forum damit rechnen, dass es jemand anzweifelt - außer es ist Dein eigenes Forum mit Dir als einzigem User

    C: Vielleicht gestattest Du anderen auch ihre Studien, die sich vielleicht nicht mit Deinen decken. Und vielleicht gestattest Du diesen Menschen dann auch nachzufragen?

    D: Kannst Du mich einfach auf Deine Ignoreliste setzen, wenn Dir meine Fragen nicht passen.

    E: Warum sollte DIch jemand sperren?

    Ich wollte einfach nur Belege für Deine Aussagen. Wo ist das / Dein Problem?

    Poe

  6. #6
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur Belege für Deine Aussagen. Wo ist das / Dein Problem?

    Poe
    Und die hab ich dir geliefert in den früheren Postings, oder? (aus dem Internet)
    Hättest du z.B.gesagt, das Historiker A, Wissenschaftler B oder Theologe C das aus diesen oder jenen Gründen anders sieht, wäre eine,wohl für beide Seiten fruchtbare Diskussion zustande gekommen. aber von dir kam: Nichts, Nada, Niente, Nothing!
    Das einzigste, was du sagtest, war, dass du einiges davon schon kennen würdest, und anzweifelst, sagtest aber nicht, was!
    Das ist in meinen augen schlechter niveauloser Stil und meiner nicht würdig! darum erübrigt sich ein Gedankenaustausch mit dir. Übrigens, das mit dem Rauswurf meinte ich, weil ich nicht weiß, wie ich mich hier selbst löschen/sperren kann, denn die "Gesprächspartner", die ich hier teilweise hatte, waren weit unter meinem Niveau, mit wenigen Ausnahmen. Also, wenn du weißt, wie ich mich hier selbst löschen oder sperren kann, wär ich dir sehr dankbar.

  7. #7
    poetry Gast

    Standard

    Es ist aber auch niveaulos seinen Gesprächspartner mit Hochmut und Arroganz zu begegnen.

    Wenn Du als historische Quelle Robert von Ranke-Graves anführst, da muss ich die Stirn runzeln. er ist Kenner alter Mythen - wie Du schreibst, mehr aber auch nicht. Ich bin ein Kenner des menschlichen Organismus - trotzdem kein Chirurg.
    Ranke-Graves hat gute Belletristik geschrieben, mehr aber auch nicht. Seine Ausführungen sind wohl ein Mischmasch aus Geschichte und Geschichten - lies mal Hebräische Mythologie. Ich hab es weggelegt ;-)

    Othmar Keel kann ich in Deinen Ausführungen nicht erkennen. Diese Quelle schätze und achte ich.

    Elga Sorge hat das Problem, dass sie versucht alles was geschrieben steht ins feministische umzumünzen, das vernebelt ihr ihrgendwie den Blick für das Eigentliche. (Nein ich bin kein Macho) Sie versucht historisch belegte Tatsachen in ihre kleine Theologie zu pressen. Was dabei rauskommt läßt mich staunen:

    Der Mensch, die Frau vor allem, braucht die Göttin als neues Bild für das Göttliche. Auch Christus habe im Grunde die Göttin verkündet. Jesu habe Jabwe entthront und an seinen Platz die kosmische Liebe gesetzt und die paradiesische Freiheit, kurz, jenen schöpferischen Eros, der für Elga Sorge das Göttliche schlechthin ist.
    Und wer sich eine Statue als Talisman mit ins Gericht nimmt, das erinnert mich an das goldene Kalb. *schweig*

    Nun warte ich noch gespannt auf die Keilschriftquellen, das interessiert mich brennend.

    In diesem Sinne , zeig mal Niveau ;-)

    Poe
    Geändert von poetry (04.11.2008 um 18:03 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottesbilder

marc chagall eva wird von gott verdammt

chagall jesus

Chagall Gottesbilder

gottesbilder Chagall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •