Hallo KungBushido
Tja, den Wind wirst du hier kaum jemanden aus den Segeln nehmen können.
Stimmt, der Ewige (Gott) liebt uns ohne dass wir perfekt sein müssen, das war ja auch nicht Frage oder ein Diskussionspunkt (denke ich mal).
Du kannst deine Denken und deine „Erkenntnisse“, welche ja rein subjektive sind, deinerseits mit vorher definierten so genannten „Wahrheiten“, kaum andern als logisch erklären können, da sie, wie schon gesagt, auf menschlicher Weisheit und eben subjektiver Erkenntnis beruht.
Du sagst, Gott liebt und Bedingungslos? Schon diese Aussage ist relativ, denn Gott stellt sehr wohl Bedingungen. Bedingungslose Liebe saugt alles in sich auf, ob gut oder böse. Somit ist deine Aussage widersprüchlich zur Lehre des Christentums, die behauptet, dass Gott ein Opfer, ja ein Ersatzopfer braucht, damit er sich mit den Menschen versöhnen kann.
Du meinst erklärt zu haben weshalb Gott 3-Teilig sein soll. Nun, deine Erklärung beruht auf der Theologie der Kirche, nicht in der Bibel verankert, und diese (die Kirche) mag sie ja für sich behalten. Jesus ist nicht Teilgott. Diese Behauptung müsstest du zuerst mal wirklich aufgrund den Aussagen Jesu und der Tenach beweisen, aber dazu gibt es ja schon einen andern Thread.
Da sprichst du so gross davon, dass andere geblendet sind (was hast du gleichzeitig gesagt? Richte nie einen Menschen ..). Hmm .. Du erwartest Lohn, aber demütigst mit deinen Aussagen genau so andere. ..... Hast du selber auch schon mal nachgedacht, dass es auch anders sein könnte, als es dir von der Kanzel gelehrt wird? Aber ja, nun fühlst du dich natürlich als Wissender, aber was weißt du wirklich?
Nur mal so, wie ich dich hier spüre.
Lehit
Alef
Lesezeichen