Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146
  1. #71
    Snickers Gast

    Standard

    Snickers und keiner erwartet von Dir Jesu Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken. Es handelt sich auch hier wiederum um einen Übersetzungsfehler. Als Jesus mit Seinen Zwölf das Paschamahl hielt, also sein letztes, setzte er den Bund des Abendmahles ein. Er wies sie beim Brotbrechen an, das zum Gedächtnis seines Leibes zu tun.
    Na wenn das mein kath. pfarrer hört, der schickt dich gleich mal sonst wo hin.

    Was? Jesus hielt ein paschamahl? Was soll das sein? Du meinst pessachmahl? Nein kann nicht sein, jesus war doch angeblich ein torabrecher. Warum sollte er so was machen. Das sagen nicht nur manche christen! Das sagen auch manche juden hier. Ob er wohl bei mc donalds war?

    Er wies sie beim Brotbrechen an, das zum Gedächtnis seines Leibes zu tun.
    Und er reichte den Kelch mit Wein und wies sie an, es zum Gedächtnis seines Blutes zu trinken, das zu vergießen er bereit war. Denn er wußte, was kommen würde.
    Das sollte geschehen, damit seine Jünger allezeit an Sein Opfer denken und versprechen, Seine Gebote zu halten.
    Dieses ist ein sehr emotionales Thema.
    Hatten die jünger ein kurzzeitgedächtnis? So häuft sich kult zu kult. Bin ich froh, mich von diesem ganzen kulterein befreit zu haben.

    Was wusste er denn, was kommen würde? Das seine jünger den tod nicht erleben werden? Irren ist eben menschlich.

    Ich weiß nicht, was daran emotionales sein soll? Ich finds einfach nur makaber.

    Snickers

  2. #72
    GnadeGottes Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich wollte nur sagen, dass ich hier nur streitigkeiten sehe.

    Eigentlich ist das ein Forum für Glaubensfragen, doch wer von euch weis noch welche frage gestellt wurde?

    Ich glaube die wenigsten.

    Meiner meinung scheint jeder von euch genug Wissen zu haben, doch das nützt irgendwie hier nicht so viel....weil es nur für Streitfragen benutzt wird und hetzt euch aufeinander los wie Hunde.

    Ich weis nicht bin zwar nicht so lange hier, habe es aber schon oft gemerkt und gelesen.

    Einfach mal darüber nachdenken, was das ziel von so einem Forum ist.

    Bestimmt nicht Hass und Streit.

  3. #73

    Standard

    @Gnade: Dieser Zoff entsteht automatisch, wenn Leute davon überzeugt sind, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Da gibt es keine echten Diskussionen, keine Kompromisse, kein Aufeinanderzugehen, weil sie ja befürchten müssen ihre Wahrheit damit zu verraten.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  4. #74

    Standard

    Zitat Zitat von GnadeGottes Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich wollte nur sagen, dass ich hier nur streitigkeiten sehe.

    Eigentlich ist das ein Forum für Glaubensfragen, doch wer von euch weis noch welche frage gestellt wurde?

    Ich glaube die wenigsten.

    Meiner meinung scheint jeder von euch genug Wissen zu haben, doch das nützt irgendwie hier nicht so viel....weil es nur für Streitfragen benutzt wird und hetzt euch aufeinander los wie Hunde.

    Ich weis nicht bin zwar nicht so lange hier, habe es aber schon oft gemerkt und gelesen.

    Einfach mal darüber nachdenken, was das ziel von so einem Forum ist.

    Bestimmt nicht Hass und Streit.
    Tja, es ging um Erbsünde und warum mußte Jesus leiden. Und wenn diese Fragen geklärt sind, braucht diesem Thread eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden. Doch ob sie geklärt sind, kann nur der Fragesteller entscheiden.

  5. #75

    Standard

    Zitat Zitat von Inara Beitrag anzeigen
    a) Warum sollte ein Christ seiner Wut und Entrüstung nicht (angebracht) Raum geben dürfen? Das ständige Unterdrücken von Gefühlen ist eine Störung der Persönlichkeit und ein Verleugnen des Menschseins und des Ichs. Das muss auf Dauer krank machen.

    b) Falls man nun kein Christ ist (ich bin keine), disqualifiziert man sich dadurch als ernst zu nehmender "Gesprächspartner" für dich?
    Diese Erfahrung habe ich zumindest mit Christen gemacht...
    Wieso dürfen sich Christen entrüsten und Juden nicht, die das Ganze anders sehen? Ich wundere mich hier sowieso schon die ganze Zeit, mit welcher Gelassenheit sie hier die christliche Arroganz ertragen. Und erst recht, wie sie mit ihrem Frust fertig werden ohne unhöflich zu werden und darüber hinaus, warum sie sich die Mühe machen, sich überhaupt mit uns abzugeben. Ich habe Schwierigkeiten an was anderes zu denken als an die Frage: warum sind wir es ihnen wert?
    Geändert von Bettina (04.09.2008 um 17:01 Uhr)

  6. #76
    Snickers Gast

    Standard

    Bettina, dass frage ich mich auch, wie ertrage ich nur diese ganze .... ..... hier?

    Es ist mit den christen echt zum .........

    Na nur gut, das keine Wicca hier sind, oder noch schlimmer hexen / hexer.
    Oder vielleicht doch? Sind sie heimlich unter uns? Wer weiß?


    Snickers

  7. #77

    Standard

    Zitat Zitat von diewahrheit Beitrag anzeigen
    Er kann doch auch einfach die Sünden aller Menschen verzeihen ohne seinen Sohn dafür so Leiden zu lassen?
    Warum Gott nicht sagt: „Jeder, der an mich glaubt, wird errettet, das ist Teil des Gesetzes!" Immerhin war das ja auch im Alten Testament so: Wer ein aufrichtiges Sühnopfer dargebracht hat und von seinen Sünden umgekehrt ist, dessen Sünden waren vergeben. Die meisten Leute damals wußten ja auch gar nichts von Jesus.

    Um das zu verstehen, haben wir neuzeitliche Offenbarungen: Alma 36 im BM im Zusammenhang mit Lehre und Bündnisse 19, wo Jesus beschreibt, wie er litt, damit wir nicht leiden müssen.
    Was ist das Leiden, das er gelitten hat? Es ist das Leiden einer verdammten Seele (bzw. für Jesus: Das Leiden aller Seelen).

    Alma erklärt uns, daß das Leiden einer verdammten Seele darin besteht, eine vollständige Erkenntnis der eigenen Schuld zu haben und dazu wissen, wie schwerwiegend Sünden gegen den heiligen Gott sind ( http://scriptures.lds.org/de/alma/36/10-20#4 ). Es ist eine perfekte Erkenntnis der eigenen Unwürdigkeit ( http://scriptures.lds.org/de/dc/19#1 ).

    Ich glaube, daß jemand, der dieses erleiden muss, sich nicht vorstellen kann, daß Gott ihn lieben kann - oder dass irgendwer ihn lieben kann. Er glaubt nicht, dass irgendjemand ihm vergeben kann.

    Wer aber Christus annimmt, der erkennt, daß der HERR ihn so sehr liebt, dass er sein Leben für ihn gegeben und für ihn gelitten hat. Und weil das so ein gewaltiges Opfer war, glaubt auch er, dass der Vater seine Sünden nicht mehr ansieht, sondern daß Jesu Vollkommenheit dafür gerade steht.

    Als Alma, anstatt auf seine Sünden zu schauen, zu Jesus aufschaut, seiner Errettung wegen, kann er nicht mehr an seine Sünden denken und spürt die Liebe Gottes. Er singt erlösende Liebe.

  8. #78
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Bettina

    die wenigsten hier (evtl. keiner) kennt das Buch Mormon. Was bringt es, wenn du daraus zitierst?
    Und dann schreibst du von einer Alma - ich kenn die nicht und das alles sagt mir nichts.

    Irgendwie stülpst du mir zur Zeit zuviel von deinem Glauben ungefragt über alle User. Was ich davon halte weißt du ja.

  9. #79

    Standard Frage beantworten

    Ich beantworte die Frage von Diewahrheit
    Wenn du es anhand der Bibel besser kannst, dann tu es doch. Oder sage mir, was verkehrt ist an dem, was ich schrieb. Immerhin habe ich mich strikt an das Thema gehalten, die Frage detailiert beantwortet, mich zu keinen anderen Interpretationen geäußert, sondern alle stehen gelassen. Es wäre nett, wenn Diewahrheit mal was sagen würde. Wenn du, Fisch über den Sinn und Unsinn des Buches Mormon reden wollen, wie wärs und du machst einen Tread dafür auf? Willst du etwa sagen, was ich geschrieben habe ist verkehrt, weil ich ein dir unbekanntes Buch verwendet habe? Und wenn ich Karl Mey zititiert hatte, wäre es dir sogar egal gewesen. Seltsame Sache das.
    Geändert von Bettina (04.09.2008 um 20:42 Uhr)

  10. #80
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ich beantworte die Frage von Diewahrheit
    Wenn du es anhand der Bibel besser kannst, dann tu es doch. Oder sage mir, was verkehrt ist an dem, was ich schrieb.
    Ich verstehe deinen ersten Satz nicht - "Diewahrheit" was soll das sein?

    Nein, ich möchte mit dir darüber nicht diskutieren.

    Wäre nett, wenn du einfach einhälst was ich dir oben schrieb. Stülpe keinem etwas ungefragt über. Ok?


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen an Gott
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:06
  3. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  4. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

theokommunismus

tempelmissbrauch in der bibel

brauchen juden sündensühnung

tot in den Übetretungen und Sünden

deutoronium 22 25-29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •