Micha
deine Sätze tun sogar mir als nicht Jüdische Frau sehr weh.
Diese ganze Tragödie hat nichts mit Glaubensgründen zu tun gehabt. Wenn du das so siehst, dann hat man dir da was falsches gelehrt.
Kranke Verbrecher mit einem unsagbaren Hass haben solches getan und viele schauten weg und schwiegen dazu.
Dass deine Familie auch betroffen war, das glaube ich dir und fühle mit dir mit.
Was ich nicht möchte ist, dass man über dieses Thema so seicht daher redet. Noch immer ist dieses Thema ein ganz empfindliches Thema und so sollten wir auch vorsichtig sein mit unseren Sätzen - gerade wir Deutsche!
Ich bitte dich nochmal, dieses Thema entweder mit dem nötigen Respekt anzugehen und dir da auch mal was sagen zu lassen zu deinen Vorstellungen wie das damals war. Oder es bitte wirklich ruhen zu lassen. Es geht da wirklich um den Respekt gegenüber den Überlebenden und ihren Hinterbliebenen, die du ganz sicher nicht in ihren Gefühlen verletzen möchtest - es aber momentan doch tust.
Ich bin momentan am überlegen, was ich dir zu lesen anraten könnte, damit du erkennst, dass du auf dem Holzweg bist. Ich melde mich dazu noch einmal per pn an dich, wenn mir klar ist, welches Buch mir für dich geeignet erscheint.
Fisch
Lesezeichen