Ich kann mir nicht vorstellen dass du selbst lieber Saweljuschka für deine Meinung solche Folterqualen und den Tod annehmen würdest, es sei denn du wärest so sehr davon überzeugt dass nach dem Tode du leben würdest in der Herrlichkeit Gottes .
Ich sage dir ganz ehrlich: auch dann nicht. Ich würde auf alles schwören was man von mir verlangt.
Wenn man lieber sich töten läßt, ok, aber man sollte dann nicht nochg herumjammern, man hätte ja eine andere Wahl gehabt.

Nun die Juden wurden ja auch im zweiten Weltkrieg aus Glaubensgründen, eben weil sie Juden sind in den KZ gemordet.
Wo warst du während des Geschichtsunterrichtes?
Juden wurden nicht wegen ihres Glaubens ermordet. Ihre Religion hat keinen interessiert - man hat sie höchstens UNTER ANDEREM als Instrument gegen sie verwendet.
Sie wurden ermordet, weil man sie als eine minderwertige Rasse ansah. Es wurden alle ermordet, atheistische und gläubige Juden, Juden die zum Christentum übergetreten sind und so weiter. Die Religion spielte keine Rolle sondern nur die vermeintliche Rasse.
Juden galten als Untermenschen, als minderwertige Kreaturen die für alles Übel verantwortlich seien, weil der Charakter ihrer Rasse angeblich Habgier und Verschlagenheit ausmache. Dies wurde noch pseudobiologisch unterlegt.

Einen Hitler hat es nicht im geringsten interessiert ob ein Jude Jesus als seinen Heiland annimmt oder sonstwas tut. Es zählte allein die ethnische Abstammung.