Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 146
  1. #81
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Nun hast du noch mehr dazu geschrieben und deinen erstes Posting um einige Sätze verlängert.

    Sag du mir bitte nicht, was ich an Threads eröffnen kann oder soll. Es besteht für mich kein Interesse über den Sinn und Unsinn des Buches Mormon zu reden.

    Fisch

  2. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Nun hast du noch mehr dazu geschrieben und deinen erstes Posting um einige Sätze verlängert.
    Und wenn schon! Die Frage wurde doch korrekt beantwortet und steht nicht im Widerspruch zu dem, was die Bibel lehrt. Denn sie lehrt, dass Sühnpfer notwendig ist zu unserer Errettung. Ich kann mich erinnern, dass ein ähnlicher Thread schon eröffnet wurde, der das Thema Butopfer hatte

  3. #83
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina
    Denn sie lehrt, dass Sühnpfer notwendig ist zu unserer Errettung. Ich kann mich erinnern, dass ein ähnlicher Thread schon eröffnet wurde, der das Thema Butopfer hatte
    Wenn du hier regelmässig mitgelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Thema hier schon mehrmals behandelt wurde.

    Bei den Gnadenkindern gibt es einen "suchen" Button den man für sowas benutzen kann.

    Ich habe nun keine Lust endlos rumzudiskutieren mit dir. Es ist alles gesagt!

    Fisch

  4. #84

    Standard @Fisch

    Ich werde mich jetzt aus Deinem Forum zurückziehen. Ich hätte wissen müssen, dass es nicht funktioniert.
    Aber ich danke Dir für Deine Fairness, die Du mir die lange Zeit über erwiesen hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

  5. #85
    schikum Gast

    Standard

    @merav
    ein wirklich glaubender besitzt nie die wahrheit, sondern die wahrheit besitzt ihn.

  6. #86
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ich werde mich jetzt aus Deinem Forum zurückziehen. Ich hätte wissen müssen, dass es nicht funktioniert.
    Aber ich danke Dir für Deine Fairness, die Du mir die lange Zeit über erwiesen hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Dann wünsche ich dir alles Gute Bettina. Gott möge deine Wege segnen.

    Gruß
    Fisch

  7. #87

    Standard

    Hallo,

    @DieWahrheit deine erste Frage wurde ja schon von Zeuge beantwortet!!

    Für deine zweite Frage empfehle ich dir einen Beitrag den ich in einem anderen Thread gepostet habe.

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...t=3544&page=13

    Wenn es dir wirklich um Antworten geht, dann lese dir bitte meinen Post durch, ansonsten sehe ich dich auch nur als Unruhestifter.

    Das Problem ist nur ich kann dich nicht verurteilen, denn du bist geblendet aber ich glaube an deine Errettung, du hast jetzt schon den Weg in ein christliches Forum gefunden, den restlichen Weg wirst du auch noch schaffen.

    Richte nie einen Menschen den nur Gott alleine richten kann.

    Ich bete für deine Errettung, dafür hat Jesus uns als "Menschenfischer" ausgesandt.


    Gottes Segen sei mit euch allen und lasst nicht von eurem Glauben abbringen, denn im Himmel erwartet uns der Lohn für die Demütigungen und Verfolgungen unserer Brüder in der ganzen Welt!

    Andreas

  8. #88
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo KungBushido


    Tja, den Wind wirst du hier kaum jemanden aus den Segeln nehmen können.

    Stimmt, der Ewige (Gott) liebt uns ohne dass wir perfekt sein müssen, das war ja auch nicht Frage oder ein Diskussionspunkt (denke ich mal).
    Du kannst deine Denken und deine „Erkenntnisse“, welche ja rein subjektive sind, deinerseits mit vorher definierten so genannten „Wahrheiten“, kaum andern als logisch erklären können, da sie, wie schon gesagt, auf menschlicher Weisheit und eben subjektiver Erkenntnis beruht.

    Du sagst, Gott liebt und Bedingungslos? Schon diese Aussage ist relativ, denn Gott stellt sehr wohl Bedingungen. Bedingungslose Liebe saugt alles in sich auf, ob gut oder böse. Somit ist deine Aussage widersprüchlich zur Lehre des Christentums, die behauptet, dass Gott ein Opfer, ja ein Ersatzopfer braucht, damit er sich mit den Menschen versöhnen kann.


    Du meinst erklärt zu haben weshalb Gott 3-Teilig sein soll. Nun, deine Erklärung beruht auf der Theologie der Kirche, nicht in der Bibel verankert, und diese (die Kirche) mag sie ja für sich behalten. Jesus ist nicht Teilgott. Diese Behauptung müsstest du zuerst mal wirklich aufgrund den Aussagen Jesu und der Tenach beweisen, aber dazu gibt es ja schon einen andern Thread.


    Da sprichst du so gross davon, dass andere geblendet sind (was hast du gleichzeitig gesagt? Richte nie einen Menschen ..). Hmm .. Du erwartest Lohn, aber demütigst mit deinen Aussagen genau so andere. ..... Hast du selber auch schon mal nachgedacht, dass es auch anders sein könnte, als es dir von der Kanzel gelehrt wird? Aber ja, nun fühlst du dich natürlich als Wissender, aber was weißt du wirklich?


    Nur mal so, wie ich dich hier spüre.


    Lehit

    Alef

  9. #89

    Standard

    Hallo,

    ich fühle mich nicht als Wissender, auch habe ich das was ich geschrieben habe nicht von irgendeiner Kanzel gelernt.

    Wie erwähnt ich bete zu Gott vor dem Schreiben solcher Beiträge und ich wollte nur Leuten die versuchen zu widerlegen, dass Jesus gelebt hat und unser Weg zu Gott ist, erklären wie Jesus als Gottes Sohn zu verstehen ist,
    da viele meinen es sei unvereinbar, dass Gott sich selbst als Mensch auf die Erde schickt um uns zu erretten.

    Auch stimmt es, dass Gott uns bedingungslos liebt, denn Gottesdienst oder ähnliches (welchen ich übrigens auch nicht besuche) sind Dinge um den Glauben zu stärken.
    Aber die einzige Bedingung, die er an uns stellt, ist Jesus als unseren Erretter und den einzigen Weg zu Gott anzuerkennen.
    Dies ist die einzigste Bedingung(!!!), selbst am Sterbebett kann man Jesus als seinen Erlöser annehmen und seine Sünden sind vergeben.
    Ich erinnere an das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Matthäus 20,1-16), dort sagt er das alle die ihn annehmen ins Himmelreich gelangen und die die vorher schon nach Gottes Willen gelebt haben, werden dafür Ihren Lohn empfangen.
    Matthäus 10, Vers 42 sagt er: "Wer einen meiner unbedeutensten Nachfolger auch nur mit einem Schluck Wasser erfrischt, weil er zu mir gehört, der wird seinen Lohn erhalten"

    Und in Kapitel 19, Vers 29, also direkt vor unserem Gleichnis, heißt es: "Jeder, der sein Haus, seine Geschwister, seine Eltern, seine Frau, seine Kinder oder seinen Besitz zurückläßt um mir zu folgen, wird dies alles hundertfach zurückerhalten und das ewige Leben empfangen.

    Johannes 5,24: Jesus spricht: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

    Joh. 14, 6: Jesus spricht : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich!

    Ich hoffe ich kann dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.

    Gott segne dich!

    Andreas

  10. #90
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo KingB

    Nee, weiterhelfen konntest du nicht, denn du widersprichst dir, indem du sagst, dass Gott bedingungslos liebt, und nachher dann doch meinst, dass er Bedingungen stellt.

    Gott braucht doch keine Opfer, das wäre ja wieder eine Bedingung, damit er vergeben könnte. Und so könnte man im noch weitere Bedingungen aufzählen, die es gilt zu glauben, sei es auch z.B. die Trinität, welche aber von der Kirche vorgeschrieben wird.


    Das Johannesevangelium darf man ja nicht ganz ernst nehmen, da dies derart hellenistische geprägt ist, und diese Philosophie, auch gerade von Philon sehr zum tragen kommt, was aber nichts mit der Lehre Jesu und dem jüdischen „Gott-Glauben“ gemeinsam hat.

    Naja, denn Rest lasse ich unkommentiert, es sei deine Überzeugung, wie es dich gelehrt wird.



    Lehit

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Fragen an Gott
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:06
  3. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  4. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

theokommunismus

tempelmissbrauch in der bibel

brauchen juden sündensühnung

tot in den Übetretungen und Sünden

deutoronium 22 25-29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •