Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ansonsten : Ja , habe sowas schon erlebt . Von meinem Pastor . Bei meiner "Konfi Fahrt " ( Konfirmationsfahrt über ein Wochenende...Schrecklich ).

    Dazu ist zu sagen , dass ich am 30.3.2008 konfirmiert wurde , davor Konfirmandenunterricht usw. Und ja , ich bin schon seit über 2 Jahren Heide/Asatruar/Paganist/Whatever , aber meine Eltern wollten dass ich konfirmiert wurde. Außerdem hab ich´s aus Neugier gemacht . Wie auch immer .

    Als ich sagte "Hier lebten früher Germanen , die sich gegen das Christentum gewehrt haben" usw. Er dann , wie gesagt , grinsend ."Ja , und die haben wir dann christianisiert"...

    Klasse . Ich verachte das Christentum ( Hoffentlich werde ich nicht gesperrt *g* ) , aber nicht deren Anhänger.
    Sowas kommt raus, wenn man anderen Menschen eine Religion aufzwingt und sie in etwas hinein drängt was sie gar nicht möchten.

    Das sollten wir uns alle merken, wenn wir mal wieder Heiden/Asatruar oder Paganisten bekehren wollen. Lasst davon die Finger! Wem Gott begegnen möchte, dem begegnet er zu SEINER Zeit.

    @ Asgard
    Tut mir leid Asgard was dir wiederfahren ist in diesem Jahr. Jedoch ist deine Aussage: "Christentum=Kälte+Leere " ziemlich oberfllächlich, aber ich kanns dir nachsehen, weil man dir sowas antat und du noch ziemlich jung bist.

    Keine Angst, wir sind im Sperren sehr sehr träge, wenn die Regeln des Anstandes und Respekt beachtet werden. Wenn du dich daran hälst, dann darfst du alle Fragen stellen die dir unter den Nägeln brennen.

    Also denne, sei Herzlich Willkommen Asgard.

    Grüßle
    Fisch

  2. #12
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    @ Victor

    Du hast zu Alef gesagt:

    Na, ob Deine Antwort auf obige Frage nun soviel geistreicher war?
    Na ja, wenn du mit dieser Art Leute gestern im Chat gewesen wärst, würdest du vielleicht selbst noch geistreichere Antworten geben! Wo nix ist da ist wirlich nix!

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Sowas kommt raus, wenn man anderen Menschen eine Religion aufzwingt und sie in etwas hinein drängt was sie gar nicht möchten.

    Das sollten wir uns alle merken, wenn wir mal wieder Heiden/Asatruar oder Paganisten bekehren wollen. Lasst davon die Finger! Wem Gott begegnen möchte, dem begegnet er zu SEINER Zeit.

    @ Asgard
    Tut mir leid Asgard was dir wiederfahren ist in diesem Jahr. Jedoch ist deine Aussage: "Christentum=Kälte+Leere " ziemlich oberfllächlich, aber ich kanns dir nachsehen, weil man dir sowas antat und du noch ziemlich jung bist.

    Keine Angst, wir sind im Sperren sehr sehr träge, wenn die Regeln des Anstandes und Respekt beachtet werden. Wenn du dich daran hälst, dann darfst du alle Fragen stellen die dir unter den Nägeln brennen.

    Also denne, sei Herzlich Willkommen Asgard.

    Grüßle
    Fisch
    Mag sein , dass es oberflächlich klingt . Aber Europa ist für mich , und viele andere , kein christliches Abendland , sondern eben ein Abendland der alten Religionen . Und damals hat das Christentum den Menschen wirklich nur Angst gebracht . Keine Vorteile . Nix . Viele Germanen wurden zwar bekehrt , glaubten aber weiterhin an die alten Götter.

    Gruß

  4. #14
    Victor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard
    . Viele Germanen wurden zwar bekehrt , glaubten aber weiterhin an die alten Götter.
    Niemand kann einen Menschen bekehren, das muss jeder für sich selber tun, wie denn geschrieben steht:
    "So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden,.." (Apostelgeschichte 3, 19 )

    Victor

  5. #15

    Standard

    Daß das Christentum wie ich es kenne, sich vor allem durch Kälte auszeichnet, darin stimme ich dir absolut zu.

    Aber waren germanische Götter soviel wärmer? Waren sie nicht gleichgültig? Brutal? Machtbesessen?
    Mich interessiert es wirklich: Was macht die germanischen Götter in deinen Augen wärmer als den Christengott?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Daß das Christentum wie ich es kenne, sich vor allem durch Kälte auszeichnet, darin stimme ich dir absolut zu.

    Aber waren germanische Götter soviel wärmer? Waren sie nicht gleichgültig? Brutal? Machtbesessen?
    Mich interessiert es wirklich: Was macht die germanischen Götter in deinen Augen wärmer als den Christengott?
    Ich habe nicht davon geredet , dass ein Gott warm ist , sondern dass das Christentum kalt ist ;) .

    Die Menschen damals hatten vertrauen in die alten Götter . Es gab nicht "Du musst dass und dass befolgen , sonst kommst du in die Hölle" . Die Menschen damals haben mit den Göttern gelebt . Ebenso wie mit der Natur .

  7. #17
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht davon geredet , dass ein Gott warm ist , sondern dass das Christentum kalt ist ;) .

    Die Menschen damals hatten vertrauen in die alten Götter . Es gab nicht "Du musst dass und dass befolgen , sonst kommst du in die Hölle" . Die Menschen damals haben mit den Göttern gelebt . Ebenso wie mit der Natur .
    So angstfrei war das damals auch nicht. Genug staemme hatten schiss aufgrund von naturkatastrophen dass die Goetter es jetzt ma richtig knacken lassen.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    So angstfrei war das damals auch nicht. Genug staemme hatten schiss aufgrund von naturkatastrophen dass die Goetter es jetzt ma richtig knacken lassen.
    Und heute hat man Angst vor der Apokalypse .

  9. #19
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Und heute hat man Angst vor der Apokalypse .
    Wen interessiert die Apokalypse?

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wen interessiert die Apokalypse?
    Millionen von Christen , vorallem in den USA , die jedes Jahr glauben , die Welt geht unter . Tz...


 

Ähnliche Themen

  1. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:34
  2. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christentum leere ware

die kälte im christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •