Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Millionen von Christen , vorallem in den USA , die jedes Jahr glauben , die Welt geht unter . Tz...
    Und ist das jetzt so abwegig? Denk mal etwas nach, so unwahrscheinlich ist das nicht - ist sogar wahrscheinlicher als ne angebliche klimaerwaermung

  2. #22
    luxdei Gast

    Standard

    Asgard,
    mir ist Deine Sichtweise von Germanen und Christentum etwas zu schwarz-weiß. Trotzdem

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Und ist das jetzt so abwegig? Denk mal etwas nach, so unwahrscheinlich ist das nicht - ist sogar wahrscheinlicher als ne angebliche klimaerwaermung
    Nunja . Aber soweit ich weiss glauben die meisten , die guten werden dann in den Himmel aufgenommen , und die bösen kommen zu Satan .

    luxdei : Danke

  4. #24
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Nunja . Aber soweit ich weiss glauben die meisten , die guten werden dann in den Himmel aufgenommen , und die bösen kommen zu Satan .

    luxdei : Danke
    Obeflaechliche information. Hast Du Dich eigentlich schonmal intensiver mit dem ganzen beschaeftigt? Im ganzen forum gibts aufklaerungsversuche dass eine Hoelle quasi gar nicht existent ist. Also selbst wenn Gott die Welt untergehen laesst, "Gute" und "Boese" kommen alle zurueck zu Gott.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Obeflaechliche information. Hast Du Dich eigentlich schonmal intensiver mit dem ganzen beschaeftigt? Im ganzen forum gibts aufklaerungsversuche dass eine Hoelle quasi gar nicht existent ist. Also selbst wenn Gott die Welt untergehen laesst, "Gute" und "Boese" kommen alle zurueck zu Gott.
    Hitler auch ?

    Übrigens : Es gibt da einen Spruch : "Gott erschafft Mörder und Satan bestraft sie-Wer ist der bessere?"...

  6. #26
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Hitler auch ?

    Übrigens : Es gibt da einen Spruch : "Gott erschafft Mörder und Satan bestraft sie-Wer ist der bessere?"...
    Ja, auch Hitler. Auch ein Hitler hat fairerweise die chance in das Paradies zu duerfen. Und der spruch ist ziemlich daemlich, seit wann richtet Satan? Satan ist der anklaeger, aber nicht Richter.

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ja, auch Hitler. Auch ein Hitler hat fairerweise die chance in das Paradies zu duerfen. Und der spruch ist ziemlich daemlich, seit wann richtet Satan? Satan ist der anklaeger, aber nicht Richter.
    Ist mir nur gerade eingefallen

    :D

    Aber welchen Sinn hat im christ. Glauben Satan , wenn sowieso alle in den Himmel kommen ?

  8. #28
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Ist mir nur gerade eingefallen

    :D

    Aber welchen Sinn hat im christ. Glauben Satan , wenn sowieso alle in den Himmel kommen ?
    Benutz mal Wikipedia oder Google, wenn Du wissen willst wozu Satan eigentlich da ist. Ich hab auch nicht gesagt dass jeder in den Himmel kommt, es gibt ja noch das Sheol bzw die Unterwelt. Nur hat fairerweise jeder die Chance dort hin zu kommen. Ob das jetzt entschieden wird, nach dem Tod, oder in 1000 jahren - das ist ne sache von Gott.

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Als ich sagte "Hier lebten früher Germanen , die sich gegen das Christentum gewehrt haben" usw. Er dann , wie gesagt , grinsend ."Ja , und die haben wir dann christianisiert"...

    Klasse . Ich verachte das Christentum ( Hoffentlich werde ich nicht gesperrt *g* ) , aber nicht deren Anhänger.
    Hi Asgard,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Also was der Pastor dort gesagt hat finde ich einfach die Höhe. Ich muß dir auch recht geben das viele Taten der Kirche einfach unter dem Deckmantel des Glaubens getätigt wurden und denke auch das diese "Gläubigen" nie wirklich die Liebe Gottes erfahren haben. Das Christentum wurde damit ganz schön in den Dreck gezogen, durch Macht- und Geldgeile Menschen in den höheren Positionen. Ich empfinde bei den gedanken an Gott wärme. Liebe und Geborgenheit und das geht auch sehr gut ohne die Kirche, da man den Glauben nicht an einen Ort binden kann.

    Ich bin noch sehr frisch in der ganze Sache, da ich erst kürzlich das vertrauen zu Gott gewonnen habe. Vielleicht ist es eine navi Meinung, aber so denke und fühle ich.

  10. #30
    Larson Gast

    Standard

    Hi,

    also - nach allem, was ich von Dir, Asgard, über Glauben, Christentum und Kultur(en) gelesen habe kommt mir der Gedanke, dass Du Dich mit diesen Fragen wohl noch nicht lange beschäftigst. Einige Deiner Äußerungen sind doch etwas sehr ... plakativ und wirken mir etws zu "wahrholsch". Mit Schlagworten und Headlines lässt sich keine vernünftige Diskussion führen. Es braucht schon eine Vielzahl mehr an Informationen, um auch nur halbwegs seriöse Statements abgeben zu können, als "Hitler", "Apokalypse", "Klimawandel", "Germanenkult", Satan", "Kreuzzüge" etc..

    Aber dennoch - willkommen auch von mir. :-))

    Larson


 

Ähnliche Themen

  1. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  2. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christentum leere ware

die kälte im christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •