Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Standard Christentum=Kälte+Leere

    2000 Jahre Christentum haben der Gesellschaft keinen Fortschritt gebracht, im Gegenteil. Die einmal bis zu den Griechen und Chinesen hin bekannte und bewunderte Philosophie der Germanen und Kelten versank in kaum fassbarer geistiger Rückständigkeit. Der lebensfeindliche Blut und Opferkult der Christenpriester predigte den Menschen Armut und Leid als göttliche Prüfung, von der sie erst der Tod erlöse. Geblieben ist ein Glaube von kaum fassbarer Kälte und Unmenschlichkeit, dessen Lehrbuch, die Bibel, erfüllt ist von Hass, Gewalt und Völkermord. Verloren ist die Wärme und Menschlichkeit der alten Götter, mit denen sich der Gläubige noch identifizieren konnte. Da wo sie den Menschen nahe standen hat das Christentum nur eines hinterlassen: Leere. Die einstige Wärme der germanischen Völker existiert nicht mehr .

    Oder nicht ? ;)

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    ...
    ob der germanen so wirklich so hot waren, wie man meint zu glauben wissen?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    ...
    ob der germanen so wirklich so hot waren, wie man meint zu glauben wissen?
    Danke für diese geistreiche Antwort .

  4. #4
    Seleiah Gast

    Standard

    Wow, die Christen sind schuld dass es keine Germanischen Voelker mehr gibt. Ist das jetzt ne plumpe art der provokation? ODer willst du ernsthaft diskutieren?

  5. #5

    Standard

    Das war jetzt nicht ernst gemeint oder?

    Schonmal was von der Christianisierung gehört ? Von den Morden an etlichen Germanen ( Z.b bei Verden ) oder die Kreuzzüge?

    Wobei dieser "Glaube" den Menschen nur Angst gegeben hat . Man darf ja nichts böses machen sonst kommt man in die Hölle .

  6. #6
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Das war jetzt nicht ernst gemeint oder?

    Schonmal was von der Christianisierung gehört ? Von den Morden an etlichen Germanen ( Z.b bei Verden ) oder die Kreuzzüge?

    Wobei dieser "Glaube" den Menschen nur Angst gegeben hat . Man darf ja nichts böses machen sonst kommt man in die Hölle .
    Die kreuzzuege waren schon ne scheiss sache von der Kirche. Aber du willst doch jetzt nicht alle Christen dafuer verantwortlich machen?

  7. #7

    Standard

    Nein , habe ich auch nicht vor . Ich finde es halt nur beschissen , dass ich von den meisten Christen zu hören kriege " die Germanen wurden dann ja alle christianisiert"...und dabei grinsen sie dann noch .Außerdem wird der alte Glaube in der heutigen Gesellschaft kaum noch beachtet.

    Ratet mal , wo die Wochentage herkommen ? Wo es herkommt wenn man sagt "Frau Holle" ? Woher kommt das Wort "Ostern" usw. ? Es gibt noch hunderte Dinge im Alltag , die von den Germanen kommen .

    Und ich mach keine Christen dafür verantwortlich , sondern das Christentum .

  8. #8
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Nein , habe ich auch nicht vor . Ich finde es halt nur beschissen , dass ich von den meisten Christen zu hören kriege " die Germanen wurden dann ja alle christianisiert"...und dabei grinsen sie dann noch .Außerdem wird der alte Glaube in der heutigen Gesellschaft kaum noch beachtet.

    Ratet mal , wo die Wochentage herkommen ? Wo es herkommt wenn man sagt "Frau Holle" ? Woher kommt das Wort "Ostern" usw. ? Es gibt noch hunderte Dinge im Alltag , die von den Germanen kommen .

    Und ich mach keine Christen dafür verantwortlich , sondern das Christentum .
    Dass alte germanische dinge in der Deutschen kultur noch verankert sind - steht ausser frage. (Ostern kommt nicht von Ostara ;) Aber du hast schon recht, wenn Christen mit so einem argument daher kommen wuerde ich das ziemlich scheisse finden - nur hab ich sowas noch nie erlebt. Du aber anscheinend?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Dass alte germanische dinge in der Deutschen kultur noch verankert sind - steht ausser frage. (Ostern kommt nicht von Ostara ;) Aber du hast schon recht, wenn Christen mit so einem argument daher kommen wuerde ich das ziemlich scheisse finden - nur hab ich sowas noch nie erlebt. Du aber anscheinend?
    Zu Ostara : Nein , aber es damit schon etwas zu tun ;) Das ist aber ein anderes Thema .

    Ansonsten : Ja , habe sowas schon erlebt . Von meinem Pastor . Bei meiner "Konfi Fahrt " ( Konfirmationsfahrt über ein Wochenende...Schrecklich ).

    Dazu ist zu sagen , dass ich am 30.3.2008 konfirmiert wurde , davor Konfirmandenunterricht usw. Und ja , ich bin schon seit über 2 Jahren Heide/Asatruar/Paganist/Whatever , aber meine Eltern wollten dass ich konfirmiert wurde. Außerdem hab ich´s aus Neugier gemacht . Wie auch immer .

    Als ich sagte "Hier lebten früher Germanen , die sich gegen das Christentum gewehrt haben" usw. Er dann , wie gesagt , grinsend ."Ja , und die haben wir dann christianisiert"...

    Klasse . Ich verachte das Christentum ( Hoffentlich werde ich nicht gesperrt *g* ) , aber nicht deren Anhänger.

    Ich könnte jetzt viel über Heidentum<=>Christentum schreiben . Tu ich aber nicht . Wäre zu lang .

    Fragen beantworte ich gerne ;)

    Gruß

  10. #10
    Victor Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    ...
    ob der germanen so wirklich so hot waren, wie man meint zu glauben wissen?
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Danke für diese geistreiche Antwort .
    Na, ob Deine Antwort auf obige Frage nun soviel geistreicher war?


 

Ähnliche Themen

  1. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:34
  2. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 10:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christentum leere ware

die kälte im christentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •