Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 257
  1. #61
    Isaak Gast

    Standard Juden aus Russland

    Saweljuschka, nach dem Lesen der Geschichte #58, schreibe ich dir nun, dass ich diese Geschichte verstehe.
    Übrigens mein Vater ist in Nähe Königsberg geboren und zwar in Gummbinnen.

    Die Juden aus Russland haben oft ein nicht leichtes religiöses Leben, bis unmögliches religiöses leben hinter sich und hier in Deutschland finden viele wieder irgendwie zurück zum jüdischen Glauben. Normalerweise werden sie auch von jüdischen Glaubensgemeinden hier in Deutschland übergangsweise und integrationsweise betreut. Viele Juden aus Russland bleiben hier in Deutschland aber auch weiterhin, wie schon vorher, eher unreligiös und nutzen eher nur eine Art jüdische Identität, aber ohne den dazugehörigen Glauben anzunehmen. Die von deutschen Behörten bekannte und auch stillschweigend gebilligte Möglichkeit für nach Deutschland einreisewillige Russen und zwar dass sich immer wieder Russen auch Dokumente fälschen lassen und zwar dass sie von jüdischer Herkunft seien gehört leider, weit außen am Rande jüdischer Identität, auch zur Geschichte einer Rückfindung zur jüdischen Identität. In Israel selbst läuft die Integration von Juden aus Russland etwas anders ab und dennoch gelingt es ab und an immer wieder Christen, oder Messianischen Juden gerade solche Juden abzufangen um sie für ihren Glauben gewinnen zu wollen.

    Einen schönen Abend noch.
    Isaak
    Geändert von Isaak (05.09.2008 um 00:11 Uhr)

  2. #62
    schikum Gast

    Standard

    @ isaak
    bevor du endgültig dich zurückziehst, möchte ich dir noch für deine anstösse danken, die ich gebrauchen kann.
    grüsse

  3. #63
    schikum Gast

    Standard

    @saweljuschka.
    ich habe deine erfahrung gelesen.ich möchte dir einfach sagen, dass jeschua selbst weint darüber. auch ich bin traurig wie deine geschichte verlief.
    aus respekt gegenüber deiner seele möchte ich nicht einfach sagen, was hier alles nicht gestimmt hat. denn das geht sehr tief. bist du da bereit, oder noch interressiert mich analysieren zu lassen?

    einen neutralen punkt spreche ich aber jetzt schon an. ich predige zu allen menschen. also auch den juden. denn bei gott gibt es kein ansehen der person. ich habe aber dabei die juden speziell auf dem herzen, warum, das kann ich nicht sagen. es ist eine innere angelegenheit. ich hoffe sehr, auch mal israel besuchen zu dürfen, ja, sogar dort zu leben. und auch dort allen menschen zu predigen. mir geht es es im glauben eher umgekehrt. je mehr ich darin lebe, umso mehr entdecke ich wurzeln, die aus der thora kommen. und ich liebe sie.
    mal so weit. grüsse.

  4. #64
    schikum Gast

    Standard

    @isaak. zu 60:
    ich sage nicht du verstehst mich nicht, sondern du interpretierst mich auf grund DEINES verstehens. das ist aber falsch, denn du kennst mein denken nicht. ich sage aber, du verstehst das n.t. nicht. weil du eben die sprache des n.t.nicht sprichst.
    (worte sind schon vielschichtig!)
    gruss

  5. #65
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    In Israel selbst läuft die Integration von Juden aus Russland etwas anders ab und dennoch gelingt es ab und an immer wieder Christen, oder Messianischen Juden gerade solche Juden abzufangen um sie für ihren Glauben gewinnen zu wollen.
    Hallo Isaak

    was für ein hartes Wort "abzufangen" doch ist. Ist das wirklich so krass? Ich halte nichts von Judenmission und stelle mich auch dagegen. Ich bin einfach der Meinung, dass man Menschen nichts überstülpen sollte - meiner Meinung nach, zieht Gott selber an sein Vaterherz und wir müssen nichts tun. Dass mein Glauben ein Spiegelbild meines Lebens ist, spricht laut genug und das ist mein einziger Einsatz dazu.

    Lieben Gruß
    Fisch

  6. #66
    schikum Gast

    Standard

    nanu? dann muss dein herz aber ziemlich leer von der botschaft der erlösung sein. denn die schrift sagt doch: was das herz voll ist, fliesst der mund über. so erkennt man an seinem reden im alltag den glauben.
    was redest du denn so den ganzen tag?

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo Isaak

    was für ein hartes Wort "abzufangen" doch ist. Ist das wirklich so krass? Ich halte nichts von Judenmission und stelle mich auch dagegen. Ich bin einfach der Meinung, dass man Menschen nichts überstülpen sollte - meiner Meinung nach, zieht Gott selber an sein Vaterherz und wir müssen nichts tun. Dass mein Glauben ein Spiegelbild meines Lebens ist, spricht laut genug und das ist mein einziger Einsatz dazu.

    Lieben Gruß
    Fisch
    Liebe Fisch
    Das finde ich großartig, dass Du das so halten willst, zumal ich das von Dir im Chat mit führenden Fragen einmal anders erlebt hatte. Hast du Dich übrigens dafür entschuldigt, damit man Dir diese Aussage auch glaubt? Es ist nicht Aufgabe der Christen, die Juden zu missionieren, sondern die Aufgabe der Messianischen Juden.
    Was wir tun können, ist einfach nur Liebe erweisen nach dem Motto, was würde Christus tun. Eigenartigerweise aber sind es die Juden, die so handeln. Sie erweisen uns hier im Forum eine Menge Liebe und ernten nur Arroganz. Und dann frag ich mich echt, warum machen die das?
    Du als Forumsleiterin hast es ja in der Hand, solche die Juden verletztenden Führende-Fragen-Forumsthemen zuzulassen oder nicht. Obendrein fühlen sie sich bei solchen Fragen auch noch für dumm verkauft.


    Andere Sache: Ich hatte Dir sowieso schreiben wollen, da fand ich diesen eingangs zitierten Beitrag von Dir. Ich hatte Dir schreiben wollen wegen Snickers.
    Du hast sicherlich gesehen, was für einen Link Snickers ins Judenforum gepostet hat. So machen Männer das, wenn sie ihre Macht demonstrieren wollen: sie werden sexistisch.
    Und das ausgerechnet im Unterforum für Juden, wo Juden die Gelegenheit haben, zu ihrem Glauben Stellung zu nehmen. Was sollen die denn davon halten? Das heißt doch im Klartext fick dich. (entschuldige die Ausdrucksweise, aber ist doch so) Das sagt Snickers zwar besonders zu mir, aber er sagt es auch an einem Ort, wo den Juden die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich mit Christen auszutauschen. Da ist es besonders daneben, wenn man sie nach Dingen fragen möchte, die ihnen wirklich was bedeuten.
    Wie können sie uns entgegenkommen, wenn wir Christen es nicht tun? Warum sollten sie sich auf Jesus der Bibel einlassen, wenn wir uns nicht auf das einlassen, woran SIE glauben?
    Wenn zwei Leute heiraten in verschiedenen Konfessionen, dann kann man abmachen, wir gehen mal in deine und mal in meine Kirche. Und so kann man das auch hier machen. Solange die Christen darauf bestehen, nur unser Weg ist das Heil, ohne sich die Mühe zu machen, den Weg des anderen wenigstens einmal genauer zu betrachten - nein sagen kann man immer noch - solange wird ihnen das Christentum als suspekt, grausam und mörderisch erscheinen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    PS Da der Ordner "Gesendete Mails" nicht vorhanden ist (finde ich im Chat besonders schade), bei Antworten immer die Mail mitsenden, auf die Bezug genommen wird.
    Geändert von Bettina (05.09.2008 um 10:20 Uhr)

  8. #68
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Bettina,

    würdest Du Fisch auch nur ansatzweise kennen, Du hättest das eben nicht geschrieben. Ich glaube, nein ich weiß dass Fisch mehr als einmal Gott um Verzeihung für all die Greuel gebeten hat, die das Christentum am Volk Gottes verübt hat. Ich denke auch, dass dieses Forum keinen Unterschied zwischen Juden und Christen macht und beiden Raum und Plattform gibt, die jeweilige Gottesbeziehung zu erläutern.

    Peace - Poe

    PS: "Messianische Juden" gibt es nicht ( Zitat eines jüdischen Freundes )

  9. #69
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina
    Liebe Fisch
    Das finde ich großartig, dass Du das so halten willst, zumal ich das von Dir im Chat mit führenden Fragen einmal anders erlebt hatte. Hast du Dich übrigens dafür entschuldigt, damit man Dir diese Aussage auch glaubt?
    Ich muss mich für nichts entschuldigen was ich nicht getan habe! Unterlasse diese Unterstellungen - das sagte ich dir aber nun schon des öfteren! Deine Beschuldigungen entsprechen nicht der Wahrheit und haben hier auch nichts zu suchen.


    Zitat Zitat von Bettina
    Es ist nicht Aufgabe der Christen, die Juden zu missionieren, sondern die Aufgabe der Messianischen Juden.
    Es ist niemanden`s Aufgabe!


    Zitat Zitat von Bettina
    Was wir tun können, ist einfach nur Liebe erweisen nach dem Motto, was würde Christus tun.
    Dann leb doch auch danach - ich sehe das bei dir nicht Bettina.

    Zitat Zitat von Bettina
    Eigenartigerweise aber sind es die Juden, die so handeln. Sie erweisen uns hier im Forum eine Menge Liebe und ernten nur Arroganz.
    Sie erhalten doch keine Arroganz.... sondern sie erhalten Aufmerksamkeit uns Diskussionsbeträge. Arroganz ist was völlig anderes. Aber vielleicht liest mal über Arroganz nach und überprüfst ob nicht du darin wandelst.

    Zitat Zitat von Bettina
    Obendrein fühlen sie sich bei solchen Fragen auch noch für dumm verkauft.
    Bisher hat mir noch kein Jude signalisiert, dass er sich hier für "dumm verkauft" fühlt. Du interpretierst auch hier mal wieder völlig falsch.

    Zitat Zitat von Bettina
    Andere Sache: Ich hatte Dir sowieso schreiben wollen, da fand ich diesen eingangs zitierten Beitrag von Dir. Ich hatte Dir schreiben wollen wegen Snickers.
    Du hast sicherlich gesehen, was für einen Link Snickers ins Judenforum gepostet hat. So machen Männer das, wenn sie ihre Macht demonstrieren wollen: sie werden sexistisch.
    Was hast du denn für ein Bild von Männern? Also ich habe mit Snickers überhaupt keine Probleme und kann mit ihm sehr gut umgehen und leben. Ich mag wenn Leute offen sind und nicht heuchlerich. Lass mir mal Snickers in Ruhe und schau mal selber mehr nach dir, wie nach anderen Leuten.

    Und das ausgerechnet im Unterforum für Juden, wo Juden die Gelegenheit haben, zu ihrem Glauben Stellung zu nehmen. Was sollen die denn davon halten? Das heißt doch im Klartext fick dich. (entschuldige die Ausdrucksweise, aber ist doch so) Das sagt Snickers zwar besonders zu mir, aber er sagt es auch an einem Ort, wo den Juden die Möglichkeit gegeben werden sollte, sich mit Christen auszutauschen. Da ist es besonders daneben, wenn man sie nach Dingen fragen möchte, die ihnen wirklich was bedeuten.
    Was du mal wieder da empfindest ist deine Sache - aber bei Snickers habe ich solche Worte wie "fick dich" nicht gelesen. Das kommt aus deinem Herzen und Gedanken. Nochmal, schau mehr nach dir selber als nach anderer Leute.

    Zitat Zitat von Bettina
    Wie können sie uns entgegenkommen, wenn wir Christen es nicht tun? Warum sollten sie sich auf Jesus der Bibel einlassen, wenn wir uns nicht auf das einlassen, woran SIE glauben?
    Nun redest du schon so lange mit Juden hier in diesen Forum und doch hast du wenig begriffen. Sie möchten nicht mit Jesus missioniert werden! Das nennen ich überstülpen und das tust du hier nun seit Wochen - das sage ich dir auch immer wieder.
    Wer lässt sich denn nicht auf Juden hier ein? Ich sehe einen regen Austausch, du nicht?


    Mach dich locker Bettina und schaue auf dein Leben und dass du es gut lebst. Höre auf bei anderen Fehler zu suchen und sie an den Pranger zu stellen.

    Schönen Tag noch
    Fisch

  10. #70
    Seleiah Gast

    Standard

    Wisst ihr das eigentliche thema vom thread noch?


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38
  5. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Der Gott der Gott sterben läßt um Gott zu besänftigen

erich zehren

marduk kreuzigung

bildliche darstellungen der trinität

der Gott zu sein der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •