Ergebnis 1 bis 10 von 257

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    schikum Gast

    Standard

    Genau das meine ich, du behauptest, zu wissen, dass das Judentum nichts mit dem Glauben der Väter gemeinsam hätte.
    hab ich so nicht gesagt. ich sagte es ist nicht dasselbe.es enthält aber sicher noch viele spuren davon.

    Vor allem weil du dir scheinbar anmaßt, als einziger hier den wahren Glauben der Väter zu kennen.
    das sieht nur scheinbar so aus. ich lerne gern von überall. alles was mich näher zu jhwh bringt möchte ich annehmen können.
    ist es nicht vielmehr arrogant, den glauben eines messianischen glaubenden zurückzuweisen nur weil man selber für die wahrheit blind ist?

  2. #2
    Isaak Gast

    Standard Christen und Juden in Korrespondenz - Missionierungen bitte nicht!

    Ich konnte beim besten Willen nicht alles lesen seit meinem letzten Posting hier unter dem Threadthema „Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen

    Daher nur eine Zusammenfassung der Bröckchen welche ich angelesen habe.

    Wir alle sollten weder Christen, noch Juden oder Moslems, oder sonst welche andere Menschen über- oder unterordnen, denn es sollte uns ENDLICH klar werden, dass wir alle gleichwertige Menschen sind und wir sollten endlich annehmen können, dass alle Menschen von G“tt in gleicher Weise geliebt werden und dass sich zwar Religionen und die dazugehörigen Glauben widersprechen, aber G“tt sich mit seiner Liebe nicht widerspricht. Die welche nicht an G“tt glauben widersprechen so und so dem Ganzen, aber auch diese sind gleichwertige Menschen, welche wir ebenfalls mit Achtung, Respekt und so man kann und will auch mit Liebe begegnen darf und das selbst wenn sie es nicht mögen. Bei Ablehnung darf der notwendige nicht verletzende und respektvolle Abstand gewonnen werden.

    Einem christlichem Aufklären des Jüdischen sollte nichts im Wege stehen und aber man darf als missionierender Christ auch die Bitte mit überdenken, dass wir meisten Juden darum höflich bitten uns nicht christlich aufzuklären und zu missionieren.

    Ansonsten rufe ich hier zur Ordnung auf, zur Disziplin einer menschlichen Korrespondenz, welche eben Widersprüche erlauben sollte und auch bestehen lassen können und ein themenbezogene Diskussion ermöglicht.

    Danke
    Isaak
    Geändert von Isaak (07.09.2008 um 14:47 Uhr)

  3. #3

    Standard

    ist es nicht vielmehr arrogant, den glauben eines messianischen glaubenden zurückzuweisen nur weil man selber für die wahrheit blind ist?
    Da, schonwieder! Schonwieder maßt du dir an, zu wissen, welche von beiden Parteien für die Wahrheit blind ist, und welche nicht. Schonwieder unterstellst du Juden, die dem jüdischen Glauben folgen, blind für die Wahrheit zu sein, als ob du besser wüsstest, was Wahrheit ist, und was nicht! Gar nichts weißt du!
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  4. #4
    schikum Gast

    Standard

    Schonwieder maßt du dir an, zu wissen, welche von beiden Parteien für die Wahrheit blind ist, und welche nicht. Schonwieder unterstellst du Juden, die dem jüdischen Glauben folgen, blind für die Wahrheit zu sein,
    nein. denn gemäss dem nt ist der glaube der darin gelehrt wird jüdisch.denn das heil kommt aus den juden.und juden sind diesen weg gegangen.diese sind nicht blind. andere juden aber haben diesen weg zurückgewiesen, der für sie war. denn jeschua sagt, ich bin zu den verlorenen schafen des hauses israel gesandt.

    als ob du besser wüsstest, was Wahrheit ist,
    ja, wahrheit ist eine person. und man besitzt sie auch nicht, sondern gehört ihr, oder eben nicht.

    Gar nichts weißt du!
    ja stimmt. ich muss alles geoffenbart bekommen. aber du merkst noch nicht einmal dies bei dir selbst. du meinst zu wissen, und weisst doch nicht. lass dir doch einfach göttliche offenbarung schenken, anstatt irgendwelchen menschlichen einsichten hinterherzurennen.

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Shalom Merav,

    es mag sein, dass vielleicht schikum blind verliebt in Jesus ist und so kann er einfach nicht sehen was Juden sehen und bezeichnet uns und zwar uns Juden welche nicht in Jesus verliebt sind als blind. Darüber müsste ich nicht mit ihm streiten und ließe ihn verliebt an der Seite von Jesus stehen und bitte ihn nicht nach Israel zu kommen um in Israel von Jesus zu predigen und zu erzählen. Ich bäte ihn erst zu kommen und zwar wenn er sich bewusst würde das Israel uns Juden gehört und nicht der Welt und auch nicht den Christen und auch nicht Jesus. Wenn er als Gast kommen wollte und zuerst uns Israeli und zwar die nicht an Jesus glaubenden Juden und die nicht an Jesus glaubenden Moslime kennen lernen möchte, dann sei er willkommen. Wenn er aber als externer Hausherr Israels kommen möchte, dann soll er bleiben wo er ist und auch uns Juden in ruhe lassen. Ich würde in diese Richtung nicht mit ihm weiter Diskutieren, denn er scheint blind verliebt zu sein in Jesus und zwar in einen nichtjüdischen Jesus, sondern in einen G“ttjesus. Solange er so verliebt ist, kann ich nicht mit ihm Diskutieren und er wird mich immer als Blind sehen und benennen. So soll er doch. Was schadet es mir? Nichts!

    Shalom
    Isaak

  6. #6
    schikum Gast

    Standard

    @isaak
    hm wenn es so einfach wäre nicht wahr? jetzt hab ich hier mit drei juden kommuniziert. und jeder wusste immer schon im voraus, was ich meinte.bezeichnenderweise lagen sie immer falsch damit. warum? weil sie ihre erfahrungen im umgang mit "christen" als soooooooo gewichtig nahmen, dass sie nicht mehr menschen persönlich beurteilen wollen. ich schreibe extra nicht "nicht können", das wäre nämlich vorhanden. aber ihr seid von euren erfahrungen so eingenommen, dass ihr diese als wahrheit über die christen anseht.
    ich definiere blindheit nicht als:etwas nicht zu wissen, sondern: in seinem standpunkt zu verharren und sich darin zu verschanzen. so sehe ich euch drei als blind an. niemals aber alle juden. und ich kenne auch solche, die mit jesus nichts anfangen können, aber nicht in ihrer falschen sturheit gefangen sind, den christen gegenüber.
    ich möchte auch sagen, ich beurteile euch nicht, aber ich vetrete den standpunkt des GANZEN wortes gottes genauso vehement, wie ihr ihn verwerft.
    und DAS ist der punkt, wo wir uns nicht einigen können. ich bin überhaupt nicht blind in jesus verliebt, sondern lasse mich in meinem denken durch den ruach hakodesch umgestalten. welcher auch alleine die schriften richtig offenbart. und das ist auch der grund, das ihr das nt nicht versteht, nicht weil ihr blind wäret, sondern weil das nt für euch gar nicht göttliche autorität besitzt. und deshalb werdet ihr es so nie verstehen. ist doch logisch, oder?
    natürilch gehört israel den juden, und jerusalem ist die stadt des grossen königs. die identität dieses königs werden wir ja dann sehen, wenn er seinen platz eingenommen hat. ich glaube hier dem nt. ihr nicht. bist nicht gerade du es, issak, der sagt, man solle den glauben des anderen stehen lassen?
    alles was ich tue, soll ich im namen des herrn jeschua tun. wenn ich nach israel gehe, dann so er will. und predigen werde ich, so er will.zuerst würde ich aber die an jeschua glaubenden juden kennenlernen wollen. wäre das verboten?
    ich in israel hausherr? gibt es wirklich christen, die sowas von sich sagen? noch nie gehört. (kopfschüttel)
    ich möchte aber gern positiv abschliessen. wie du hier zu vermitteln versuchstund auch in anderen threads, das sollte immer beachtet werden:ein friedensstifter zu sein. aber ich würde die andere seite auch nie ausser acht lassen. kein friede um kosten der wahrheit willen.
    gruss

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was auch immer das "ganze Wort Gottes" sein soll.

    Nicht alles, was der Mensch meint, in den Mund des Ewigen zu legen, ist dadurch Wort Gottes, wie zum Beispiel die Paulusbriefe, welche NIE in dieser Absicht geschrieben wurden. Aber das gehört ja nicht zum Thema, nur eine kleine Randbemerkung.



    Lehit

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38
  5. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Der Gott der Gott sterben läßt um Gott zu besänftigen

erich zehren

marduk kreuzigung

bildliche darstellungen der trinität

der Gott zu sein der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •