Ergebnis 1 bis 10 von 257

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    Es kotzt mich an, dass einige Freaks meinen, sie müssten ständig den Juden erzählen, was das wahre Judentum sei. Kommen denn zu euch Juden und definieren, wer ein wahrer Christ ist, und wer nicht? Das glaub ich kaum.
    Du bist ein ganz schöner Schwätzer. Viele Worte, nix dahinter. Als ob du eine Ahnung vom Glauben meiner Vorväter hättest, die geht wohl in Richtung Null.
    Werd glücklich mit deinem *Jeschua*, aber hör gefälligst auf, das Judentum zu diskreditieren und dich als Richter und *Durchblicker* aufzuschwingen. Sonst lernst du mich mal von einer ganz anderen Seite kennen.

    Dieter Nuhr hat's treffend auf den Punkt gebracht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

    Also halt dich einfach zurück mit solcher geistigen Diarrhoe...
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  2. #2
    schikum Gast

    Standard

    ich weiss nicht wie ich das judentum diskreditiere. ich schreib vom glauben gottes, wie er in den patriarchen lebte. das judentum heute hat damit nicht viel gemeinsam, das kann man ohne viele kenntnisse beobachten. also greife ich nicht dein judentum an, das magst du leben, wie du es für richtig hältst. ich lebe den glauben der väter.

  3. #3

    Standard

    Genau das meine ich, du behauptest, zu wissen, dass das Judentum nichts mit dem Glauben der Väter gemeinsam hätte. Das ist eine ungeheuerliche und zudem absolut falsche Behauptung. Vor allem weil du dir scheinbar anmaßt, als einziger hier den wahren Glauben der Väter zu kennen. Das ist ganz schön arrogant und entspricht nicht mal der Wahrheit.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  4. #4
    schikum Gast

    Standard

    Genau das meine ich, du behauptest, zu wissen, dass das Judentum nichts mit dem Glauben der Väter gemeinsam hätte.
    hab ich so nicht gesagt. ich sagte es ist nicht dasselbe.es enthält aber sicher noch viele spuren davon.

    Vor allem weil du dir scheinbar anmaßt, als einziger hier den wahren Glauben der Väter zu kennen.
    das sieht nur scheinbar so aus. ich lerne gern von überall. alles was mich näher zu jhwh bringt möchte ich annehmen können.
    ist es nicht vielmehr arrogant, den glauben eines messianischen glaubenden zurückzuweisen nur weil man selber für die wahrheit blind ist?

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard Christen und Juden in Korrespondenz - Missionierungen bitte nicht!

    Ich konnte beim besten Willen nicht alles lesen seit meinem letzten Posting hier unter dem Threadthema „Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen

    Daher nur eine Zusammenfassung der Bröckchen welche ich angelesen habe.

    Wir alle sollten weder Christen, noch Juden oder Moslems, oder sonst welche andere Menschen über- oder unterordnen, denn es sollte uns ENDLICH klar werden, dass wir alle gleichwertige Menschen sind und wir sollten endlich annehmen können, dass alle Menschen von G“tt in gleicher Weise geliebt werden und dass sich zwar Religionen und die dazugehörigen Glauben widersprechen, aber G“tt sich mit seiner Liebe nicht widerspricht. Die welche nicht an G“tt glauben widersprechen so und so dem Ganzen, aber auch diese sind gleichwertige Menschen, welche wir ebenfalls mit Achtung, Respekt und so man kann und will auch mit Liebe begegnen darf und das selbst wenn sie es nicht mögen. Bei Ablehnung darf der notwendige nicht verletzende und respektvolle Abstand gewonnen werden.

    Einem christlichem Aufklären des Jüdischen sollte nichts im Wege stehen und aber man darf als missionierender Christ auch die Bitte mit überdenken, dass wir meisten Juden darum höflich bitten uns nicht christlich aufzuklären und zu missionieren.

    Ansonsten rufe ich hier zur Ordnung auf, zur Disziplin einer menschlichen Korrespondenz, welche eben Widersprüche erlauben sollte und auch bestehen lassen können und ein themenbezogene Diskussion ermöglicht.

    Danke
    Isaak
    Geändert von Isaak (07.09.2008 um 14:47 Uhr)

  6. #6

    Standard

    ist es nicht vielmehr arrogant, den glauben eines messianischen glaubenden zurückzuweisen nur weil man selber für die wahrheit blind ist?
    Da, schonwieder! Schonwieder maßt du dir an, zu wissen, welche von beiden Parteien für die Wahrheit blind ist, und welche nicht. Schonwieder unterstellst du Juden, die dem jüdischen Glauben folgen, blind für die Wahrheit zu sein, als ob du besser wüsstest, was Wahrheit ist, und was nicht! Gar nichts weißt du!
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  7. #7
    schikum Gast

    Standard

    Schonwieder maßt du dir an, zu wissen, welche von beiden Parteien für die Wahrheit blind ist, und welche nicht. Schonwieder unterstellst du Juden, die dem jüdischen Glauben folgen, blind für die Wahrheit zu sein,
    nein. denn gemäss dem nt ist der glaube der darin gelehrt wird jüdisch.denn das heil kommt aus den juden.und juden sind diesen weg gegangen.diese sind nicht blind. andere juden aber haben diesen weg zurückgewiesen, der für sie war. denn jeschua sagt, ich bin zu den verlorenen schafen des hauses israel gesandt.

    als ob du besser wüsstest, was Wahrheit ist,
    ja, wahrheit ist eine person. und man besitzt sie auch nicht, sondern gehört ihr, oder eben nicht.

    Gar nichts weißt du!
    ja stimmt. ich muss alles geoffenbart bekommen. aber du merkst noch nicht einmal dies bei dir selbst. du meinst zu wissen, und weisst doch nicht. lass dir doch einfach göttliche offenbarung schenken, anstatt irgendwelchen menschlichen einsichten hinterherzurennen.


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38
  5. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Der Gott der Gott sterben läßt um Gott zu besänftigen

erich zehren

marduk kreuzigung

bildliche darstellungen der trinität

der Gott zu sein der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •