Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    samu Gast

    Standard

    Bei aller Kritikwürdigkeit würde ich doch trotzdem einmal daran erinnern, dass Menschenrechtsverletzungen keines Wegs gerechtfertigt und akzeptabel sind!

    Ich wünsche keinem hier, in politischer Haft, in einem totalitären Regime, sein Dasein fristen zu müssen. Wahrscheinlich hat die Mehrheit keine Vorstellung davon, was das bedeutet.


    Samu

  2. #12
    simple-one Gast

    Standard

    Ich wünsche keinem hier, in politischer Haft, in einem totalitären Regime, sein Dasein fristen zu müssen.
    Das wünsche ich auch keinem hier und auch sonst niemand

  3. #13

    Standard

    Ich kann nichts über Gefängnisse aussagen, aber wenn die Gesellschaft (Alle) nicht aufpasst, driften wir früher oder später auch in so ein System hinein.


    - Früher: Aktive radikale Gruppen, die ihre Ziele mit Gewalt durchsetzten.

    - Später: Zerfall der Solidargemeinschaft (Sozialstaat) in Arme und Reiche, mit daraus resultierender Korruption und "Frust"Gewalt.
    (Wobei das Später mittlerweile auch ehr relative zu verstehen ist)


    --> Folge: Entweder totalitäres Regiem oder "Quasi"Anarchie



    Ja, ja, ich übertreibe .... aber für das totalitäre Regiem hatten wir doch letztes Jahrhundert zwei (von vielen) Beispielen. NS (SS) und DDR (Stasi).


    Wir sind grad auf dem besten Weg nun die "Quasi"Anarchie zu bekommen.
    Also radikal sichtbare Spaltung (überall ... Medien, Kultur, Sprache, Bildung ...) der Gesellschaft in Arm und Reich.

    Arm:

    Billiglohnarbeiter (Moderne Sklaven)
    "Importierte Arbeitskräfte" (die selber froh sind noch irgendwo etwas verdienen zu können) aus Ost- / Südosteuropa.
    5 € Mindestlohn = eigentlich ein Witz, warum? | 5 € x 40 x 4 = 200 € x 4 = 800 € | was könntet ihr alles davon bezahlen im Monat?

    Arbeitslose
    Die jenigen die wollen, aber nicht dürfen/gelassen werden
    (Lieber gibt man Geld für (ausländische) Spitzenkräft aus, aus Landesmittel)


    Kleinstbetriebe
    Löhne die nicht bezahlen werden können, da sie selber ausstehende Rechungen haben.

    Rentner
    Besteuerung der Rente (Zahlungsnachvorderungsmöglichkeit ab 2009, da dann Dateneinsicht möglich)
    .
    .
    .


    und

    Reich:

    Mineralölfirmen (geben Preissenkung nicht weiter und verkaufen Öl das vor z.B. einem Monat biller eingekauft wurde, zum aktuellen Marktpreis)

    Stromkonzerne (Überteuerte Strompreise und regelmäßige Preisanhebung)

    Firmen, mit Fertigung in Billiglohnländern und Absatzmarkt in (z.B.) Deutschland

    Privatpersonen
    (Manager, Aufsichtsrat)

    Korruption
    Mit Geld werden Personen und ihre Überzeugungen umgedreht
    Postengeschachere (Besorgst du mir den Posten = Gegenleistung)
    .
    .
    .



    Auch wenn ich jetzt scheinbar alles schwarz male, aber wohin man sieht wird die Schere immer größer zwischen denen, die es sich leisten können oder nicht.

    -Abiturzwang
    Schon schlechter Noten auf dem Abitur, können Studium und günstigen Arbeitsplatz verbauen (bei Abitur!!!)
    (Alle beklagen sich, aber trotzdem werden die nicht so "guten" Schüler letztlich allein gelassen. | Hauptschule = minimale Bildung= Billiglohnarbeiter/Arbeitslose)

    Wetten, jetzt denkt jemand - Wo ist denn Gott? - !

    Ja genau, das ist das Problem, alle Fragen ihn, alle wollen eine Lösung, doch wollen sie wirklich? Wollen sie wirklich etwas von Gott selbst oder wollen sie ehr die Gabe als den Geber?



    Ich habe da mal einen Vergleich gehört:

    Gott ist kein Automat!

    Folgendes wird nicht funktionieren.

    Geld (Gebet! - Anfrage!) oben rein
    Ereigniss (Wunder! .......) unten raus
    Gott ist nicht die Marionette der Menschen, deshalb weigern sich viel ihm zu vertrauen und an ihn zu glauben, weil sie dann nicht mehr den Ton angeben würden/sollen.

    Ich finde es erst einmal (kommt auf den Fall an) schlimm wenn Menschen eingesperrt werden und noch schlimmer finde ich es wenn andere sich darüber lustig machen (Grundsätzlich).


    Das soll nur eine kleine Gegenüberstellung sein, die ... liesen sich noch ergänzen.
    Geändert von Robert (15.08.2008 um 05:04 Uhr)

  4. #14

    Standard

    Wahrscheinlich hat die Mehrheit keine Vorstellung davon, was das bedeutet.
    Besonders die Missionare nicht, sonst würden sie nicht mit Absicht Menschen dazu bewegen sich in die Gefahr zu begeben in so einem Gefängnis zu landen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Peking geht gegen Hauskirchen vor
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:08
  2. Nackter Mann mit zwei Kindern auf den Schultern vor katholischer Kirche
    Von holly23 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:58
  3. Zwei Benutzer ?
    Von Chris-07 im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 18:59
  4. zwei Möglichkeiten
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 15:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christengemeinde peking

peking christen
messe kirche in peking
kirche peking

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •